1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deswegen ist dieser Ansatz nicht gangbar. Problem ist dass entweder eine Mindestimpfquote erreicht werden muss oder es Kontaktbeschränkungen v.a. für ungeimpfte geben muss um die Pandemie eindämmen zu können.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist, was ich schrieb. TV_WW wollte aber ausschliesslich "ideologische Verweigerer" aussortieren........das funktioniert nicht.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwar ist dein Beitrag grenzwertig aber er dürfte noch unter der freien Meinungsäußerung fallen.
    Und warum sollte ich deinen Beitrag melden? Er dient doch als gutes Beispiel einer gepflegten Diskussion. ;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ist er das. Aber eben alle Ungeimpften. (ausser die medizinisch unimpfbaren natürlich)
    Und das wird passieren.

Winterkönig gefällt das.
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, aber weshalb sollte man Leute welche sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und an Covid erkranken mit Leuten gleichstellen die sich aus eigenem Entschluss gegen die Impfung entscheiden?

Gibt es denn sonst noch eine weitere Kategorie?
    Also mir sind nur zwei Kategorien bekannt:
    1. Impfung aus med. Gründen nicht möglich (dazu zähle ich auch Impfstoff für Altersgruppe nicht freigegeben)
    2. Keine Impfung aus eigener Entscheidung

Und... soll med. Personal bzw. Klinkpersonal bei hoher Arbeitsauslastung auch noch zusätzlich die Aufgabe erhalten zu überprüfen ob Leute aus med. Gründen ungeimpft sind?

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was soll dann schon passieren? Nichts!
    Ungeimpfte werden dann im Falle einer Corona-Erkrankung nicht mehr behandelt, aber das ist ja vollkommen egal, da diese Erkrankung ja gar nicht existiert oder vollkommen harmlos ist. Also passiert auch nichts.

Mal eine ganz einfache Frage:
    Hättest du persönlich ein Problem damit, wenn Politiker entscheiden würden, dass Ungeimpfte im Falle einer Corona-Infektion bei voll belegten Krankenhäusern nicht mehr behandelt werden sollen? Das sollte doch kein Problem sein, da diese Erkrankung ja relativ ungefährlich ist, oder?

-Rocky87-, Arnie48, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange es keine Impfpflicht gibt, hätte ich mit so einer Entscheidung tatsächlich ein Problem.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, Zweifel an der Impfung verbreiten, aber zu feige, die Konsequenzen zu ertragen … so sind sie …. welch Charakter … nicht …

-Rocky87-, Arnie48, Attitude und 4 anderen gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das nochmal mit dem Zündeln? ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ok, bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nur darum das zu verstehen, ich will hier niemanden provozieren.
    Wenn du doch von der Harmlosigkeit der Krankheit so überzeugt bist, dass du eine Impfung für unnötig hältst, warum hättest du dann ein Problem damit, möglicherweise, bei hoher Auslastung des Gesundheitssystems, nicht behandelt zu werden? Hältst du die Krankheit also doch für potentiell gefährlich?
    Und solltest du sie für potentiell gefährlich halten, warum nicht impfen lassen?

Wie gesagt, es geht mir nur darum die Motivation zu verstehen, aus reiner Neugier.

-Rocky87-, Arnie48, Attitude und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.