1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    21.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Nu habe doch mal ein wenig Gedult, das wird schon :D:D
     
    Joost38 und ASC06 gefällt das.
  2. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    3.325
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass hoffe ich auch... :p
     
    ASC06 und frazier gefällt das.
  3. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe seit es die NFL Endzn (die deutsche NFL Konferenz) auf DAZN gibt das Problem, dass die App nach ca. 30 min. einfriert. Danach hilft nur noch den FireTV 4K vom Strom zu nehmen. Der Stick startet neu, ich lösche sogar brav den Cache der App und starte die App. Nach gewisser Zeit passiert dann wieder dasselbe.
    Ich wollte fragen, ob dieses Phänomen auch andere Benutzer der DAZN App mit der NFL Endzn in Verbindung mit einem FireTV 4K haben.
    Der Spaß erwartet mich heute Abend voraussichtlich dann wieder.

    Eine Internet-Suche bringt einen auch nicht wirklich weiter. Die App deinstalliert und installiert habe ich auch schon durchgeführt.

    Wer mir rät dann einfach die Redzone zu schauen: Bei der verhält es sich so, dass ab und an (ca. alle 5-10 min.) kurz gepuffert wird und dann wieder da weitergemacht wird, was vor 2-3 Sekunden gelaufen ist. Diese unfreiwillige "Zurückspulen" kann man eine gewisse Zeit ertragen aber irgendwann nervt es und man ist 30 Sekunden hinter dem eigentlichen Live-Bild.

    Weiß mir da gerade einfach nicht zu helfen...

    Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.916
    Zustimmungen:
    16.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aktuell wird die DAZN- App immer geschlossen, wenn ich ein Event oder Highlight beendet habe oder wenn ich anschließend auf meiner Apple Remote die Menütaste (für zurück) drücke bzw. durchs Menü zappen will. :cautious: Die neue Version scheint nicht nur diesbezüglich verbuggt zu sein.:unsure:
     
    TefeDiskus gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass Du heute genug auf DAZN geschaut hast. ;)
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.916
    Zustimmungen:
    16.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hab doch gerade erst angefangen. :oops::(
     
    Attitude gefällt das.
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    2.291
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss die Apple TV App aktuell immer manuell beenden und neu starten, wenn ich einen Stream wechseln möchte. Sonst starten die Streams einfach nicht.

    DAZN muss die Apple TV App langsam endlich mal wieder hinbekommen.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich nur beim Apple TV HD, beim Apple TV 4k läuft alles einwandfrei.
     
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    2.291
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir tritt das Problem auf dem Apple TV 4K Gen 2 auf
     
  10. cmuser

    cmuser Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    In 6 Monaten kommt sicher schon die nächste Version der App raus. Vielleicht wurde da dann ja ein Problem gefixt.