1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Natürlich soll man Schwarzfahren nicht erlauben und habe ich so nicht geschrieben. Nur schrecken solche Kontrollen auch nicht wirklich ab.
    Außerdem werde ich von einen Schwarzfahrer, außer er hat Corona, auch nicht angesteckt deswegen müsste meiner Meinung nach die Kontrolle schon beim Kauf einer Fahrkarte beginnen plus die Kontrolle in den Zügen.
    Nur dafür fehlt inzwischen dass Personal. Es rächt sich nun dass man am Personal gespart hatte.

Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube schon. Es wird ja richtig teuer und so oft wie kontrolliert wird. Ich habe nicht selten 3 Kontrollen am Tag.

Teoha gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube in MV macht man alles richtig.

Sorry, ich bin letzte Woche nach Nürnberg gefahren. Im Zug weder nach Nürnberg noch nach Amberg kontrolliert. In der U-Bahn zum Messezentrum keine Kontrolle. Erst beim Einlass auf die Messe kontrolliert.

An scheinend hatt die Bahn in MV mehr Personal als in Bayern. Ich weiß es nicht.

Rohrer gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich schäme mich ernsthaft für die hiesigen Dumpfbacken, die so etwas nötig machen.
    Aber es sind auch normal denkende Menschen, die hier wegen diesen Dumpfbacken betroffen sind:
    Mein 82-jähriger Nachbar bräuchte, nach dem er ein Jahr auf seine Knie-OP gewartet hat, nun inzwischen auch noch das andere. Da die Krankenhäuser dicht sind muß nun er noch ein Jahr warten :(

NurderS04, Eulendieb und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zahl der Intensivpatienten steigt auf mehr als 3000
    In deutschen Kliniken müssen immer mehr Covid-Patienten intensivmedizinisch behandelt werden. Die Zahl stieg nach Angaben des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) auf mehr als 3000. Laut DIVI-Tagesreport kamen 93 Intensivpatienten hinzu, somit befinden sich nun 3034 Menschen wegen Corona in intensivmedizinischer Behandlung. Innerhalb von zwei Wochen stieg die Zahl um rund 1000.

Der Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, hatte am Samstag auf Twitter von einer "eingeschränkten Betriebsfähigkeit" der Intensivstationen gesprochen. "Die Mitarbeiter:innen rackern gerade weg, was sie können, aber sie sind zunehmend am Limit", schrieb Karagiannidis. Im rbb warnte der Mediziner: "Uns rennt im Moment wirklich die Zeit davon." Auf den Intensivstationen lägen zum "allergrößten Teil" Ungeimpfte. Zunehmend gebe es hier aber auch doppelt Geimpfte - dies seien aber vielfach ältere Menschen sowie Patienten mit Medikamenten, die das Immunsystem dämpften.

Und zur Erinnerung: Diejenigen, die jetzt ins Krankenhaus kommen, wurden vor (über) zwei Wochen getestet ... jetzt mag sich jeder denken, wie die Zahlen in zwei Wochen aussehen werden ... wie ich mehrfach schrieb: Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern etc. werden bald jedem vergehen, der einen Rest von Empathie empfindet ...

Wolfman563 gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Mitleid hält sich bei Impfverweigerern welche diese Entscheidung aus ideologischen Gründen getroffen haben in Grenzen,
    ich bin da für das Österreichische Modell. Lockdown für Ungeimpfte, bevor die Zahlen an Erkankten so hoch werden dass in den Krankenhäusern mit der Triage begonnen werden muss.

Aber wer soll das kontrollieren dass sich die Leute daran halten?

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
    Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich Frage mich ob dass auch diejenigen lesen die es betrifft. Die meisten hier im Thread ist die Lage bekannt. Es ist die Politik die handeln muss. Die Impfverweigerer und Querdenker interessiert es nicht.

Rohrer gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind hier noch bei 80,aber wenn noch mehr Menschen aus den stark betroffenen Gebieten verlegt werden,sehe ich schwarz für meine anstehende OP.........:mad:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du weißt ja bei wem du dich dann bedanken kannst. ;)

Und nein ich gebe dir jetzt kein Gefällt mir weil mir dass ganze überhaupt nicht gefällt.

Weil Leute die wie du vor einer bevorstehenden OP sind und wegen solchen Idioten auf was weiß ich verschoben wird.

Nein, das gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dem Fahrer bläst doch die angesaugte Frischluft um die Nase.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.