1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. itsmyhymn

itsmyhymn Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin vor kurzem durch Zufall auch auf Waipu TV aufmerksam geworden und habe mal den Testmonat aktiviert und bin wirklich begeistert, auch über die sehr vielen "special interest" Sender wir Angler TV Bergblick und auch DDR Kult TV plus die integrierten Mediatheken. Eine technische Frage wenn ich zum Beispiel in das "lineare Programm" von DDR Kult TV z.B. schalte kommt relativ schnell eine Unterbrechung mit drei Spots und das Programm wird quasi angehalten. Jetzt mal technisch gefragt sehe ich nur dann die Werbung oder alle, weil die Sendung ja "angehalten wird" und es doch eigentlich ein normales lineares TV Programm mit festen Zeiten u.s.w. für alle Zuschauer ist. Danke für die Info.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    die Werbung läuft für alle, warum solltest nur Du die sehen?, das sind ja auch VOD Inhalte und weniger linear

3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe immer wenn ich es geschaut habe, die betreffende Sendung bzw. Film in der Waiputhek gesucht. Dort konnte ich dann immer weiterspulen.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @itsmyhymn
    Ja die Zeiten der Werbung wird für jeden individuell gestaltet, bei vielen Samsung+ Sendern wird das ebenso gehandhabt.
    Es beginnt immer mit einem Programmschnipsel, dann nach kurzer Zeit die Werbepause.

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Und die ist auch bei gleichen Sendungen/Folgen immer verschieden. Also es kommt nicht immer an der gleichen Stelle. Ist mir paar mal aufgefallen, bei Focus TV Reportage HD, wenn ich da die gleiche Reportage anschaue. Mal kam die Werbung nach der Einleitung und vor dem Intro und manchmal nach dem Intro.

Aber bei mir ist es im Moment so, das ich KEINE Werbung sehe und auch zwische 2 Sendungen, wo Werbung kommt, bevor die nächste Sendung anfängt. Dafür bekomme ich, wenn eine Sendung zu Ende ist und eigentlich die Werbung kommen sollte, ne "Fehlermeldung" beim Laden und ich muss den "Knopf" drücken und dann neu laden, bevor die nächste Sendung beginnt.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Zeiten nicht die sind für alle gleich, nur die Werbung kann individual sein. (so hat Rakuten TV, wenn man es nicht mit dem Samsung TV nutzt nur Unterbrechungen, aber generell keine Werbung, nur für die TVs wird dann auf Werbung verlinkt.)

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist ja jetzt auch nicht das Schlimmste, die 2 Spots sind zu verkraften (bei Waipu.TV jetzt die VOD oder YT Channels). Rakuten TV habe ich als App nur auf meinem Hisense zu Hause. Aber auch nur die Filme. Viele davon Free, Aber keine Spur von LiveTV, wie auch immer...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist normal alles Live TV. (nur bei Pluto weis ich das es VOD gibt, das kann ich auch bei mir nutzen. (ohne Anmeldung versteht sich)

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein sind sie nicht, z.B. bei Tierwelt TV bei mir ein eingepflegter Samsung+ Sender.
    Wenn ich da im Wohnzimmer den Stream starte kommt ca. 1 Minute später die Werbung.
    Und angenommen zwei Minuten später den Stream in der Küche starte, kommt dort auch nach ca. einer Minute die Werbung, aber an einer anderen Stelle der Tiersendung.

andi410 gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wie gesagt hält sich in Grenzen die Werbung. Ich wünschte, die Privatsender hätten so wenig, dann würde das wieder Spaß machen...