1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Am Freitag im Auto an der Ampel gewartet, bis die Bimmel weiterfuhr.
    Blick riskiert in die Bahn, ohne Maske, mit Stoffmaske, mit OP Maske, mit FFP Maske. War alles zu sehen.
    Soviel zur Kontrolle.
    Es interessiert einfach niemand mehr.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... Bis 18 ist weder die Impfung zwingend vorgesehen noch der Test.... Das ist ja das Bekloppte. Das ist nicht nur in Cloppenburg so.
    Verstehst Du jetzt, dass die Bevölkerung langsam nicht mehr mitkommt?

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt am Föderalismus, selbst die neue Regierung will nix entscheiden, und sagt, sollen die Länder machen.
    Dann hast du so Länder wie NRW die schaffen die Maskenpflicht in der Schule ab, und Länder wie Bayern, die sie in der selben Woche wieder einführen.

Und andere Länder denken mittlerweile, die Deutschen sind bekloppt, selbst die Italiener wundern sich mitlerweile, wie wir alles vor die Wand fahren. Einige nennen das, Einknicken vor den Schwurblern.

-Rocky87-, Attitude und Winterkönig gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schüler werden in der Schule glaube ich zweimal pro Woche getestet. Daher diese Regelung.
    Trotzdem bin ich für 2G+ für alle in Innenräumen

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann sollte sich die Bundesregierung nicht einmischen und es den Ländern überlassen, ohne wenn und aber.
    Sie tun es aber nicht und deshalb sieht keiner so richtig durch, was gilt und was nicht.
    Und wenn einige Ministerpräsidenten nach den Bund rufen, dann müssen Sie eine klare Ansage des Bundes erhalten. Und diese Ansage bekommen sie nicht.
    Also, wird jeder wieder seine eigenen Regeln machen und der Bund mischt sich dann wieder ein.
    ....und unsere Nachbarn denken sich, so bescheuert können die Deutschen doch nicht sein.

-Rocky87- und NurderS04 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gibt es nicht Bundeseinheitliche Regeln, quasi den alten berühmten Stufenplan.
    Das ein Land wegen mir wie SH nicht sie selben Strengen Regeln braucht wie Sachen, mit > 500 Inzidenz, ist mir klar.
    Aber aktuell gibt es ja nix. Jeder kocht sein eigenes Süpchen, und es geht wieder in die Hose, wir machen immer wieder sie selben Fehler.
    Das ist es, was ich nicht kapieren will, so dumm können die doch nicht sein, oder ?

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vom Land der Dichter und Denker sind wir zum Land der undichten und Qerdenker geworden.

jfbraves, -Rocky87-, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir mal zurück schauen, was bisher so passiert ist, da greifst du dich doch an den Kopf, über so viel dilettantismus.
    Sommer 2020, Drosten und Lauterbach warnen, das uns im Winter alles um den Kopf fliegt.
    Was passiert, es werden keine Vorkehrungen getroffen, und es kommt zur Katastophe, 50.000 zusätzliche Tote über den Winter.
    Ok, man kann nun sagten für 99% der Meschen war es die 1. Pandemie.

1 Jahr später, toller Sommer, alle denken es ist vorbei. Einige Schwurbeln von einem Freedom Day.
    Lauterbach und Drosten warnen, werden als Heulbojen verunglimpft, wird schon nicht so schlimm werden, wir machen sogar Karnevall, volle Stadien, heben teilweise die Maskenpflicht auf.

Und dann passiert es, wir verlieren die Kontrolle. Es ist schlimmer als je zuvor.
    Wir wussten das es passiert, haben nix unternommen, und schauen nun dumm aus der Wäsche ?
    Niemand übernimmt verantwortung, im Gegenteil viele in der Politik ducken sich ganz weg, nach dem Motto, macht eure Scheiße doch alleine.
    Ich verstehe es nicht, als ob wir von Deppen Regiert werden.

Insomnium, -Rocky87-, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sächsische AFD zieht vor Gericht wegen 2G...klick...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über das niederschmetternde Ergebnis der Klage wird die AfD sicher einmal mehr nicht so mit so viel Tamtam berichten.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.