1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich frage ich mich das im Supermarkt an der Kasse auch. Ich würde niemals als Kassierer ohne Maske an der Kasse sitzen. Viel zu unsicher.

Und da ja leider im Nahverkehr immer noch keine FFP2 Pflicht herrscht, fahren leider immer noch viele Menschen nur mit OP Maske und dass die im Vergleich ziemlich wenig schützt, sollte eigentlich bekannt sein

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube bei uns ist wieder FFP2 Maskenpflicht.

Aber auch dass ist wieder unterschiedlich.

So, und nun bin ich wirklich weg. Ich habe Hunger und zwar gewaltig. :D

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich was anderes behauptet? ;)

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also ich kann mich noch daran erinnern das hier in Hamburg (als ich noch U-Bahn gefahren bin) Die Zugänge vom Bahnhof komplett gesperrt wurden (Menschenkette aus Kontrolleuren) um Fahrkarten-Kontrollen durch zu führen!
    Aber wie gesagt, das ist zig Jahre her!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm... Können wir uns die Hand reichen. Lübeck ist ne schöne Stadt, Magdeburg (Achtung Lokalpatriotismus) aber auch nicht übel... Aber wolltest Du mir sagen? Ich bin gaaaanz sicher, ich würde in Lübeck, genau wie in Magdeburg, Maskenmuffel oder gefühlt 50% der Fahrgäste sehen die die Maske nicht so tragen, wird sie es sollten und im ÖPNV sehen, Wetten? Die gibts überall.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Maskenmuffel werden hier nicht in den Bus gelassen … und die „Cleveren“ werden sehr schnell von Polizei oder OA an einer der nächsten Haltestellen „abgeholt“ … glaub mir, hier funktioniert das sehr gut … wie gesagt, Lübeck hat 14 zusätzliche Kräfte für das OA eingestellt … da reicht ein Funkspruch vom Fahrer … die sind schnell an einer Haltestelle … die sind nur zur COVID-19 Bekämpfung da … und die finanzieren sich sehr gut selbst … :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch würde ich die sehen. Wetten? Dazu zähle ich Maske mehr am Kinn, nicht über die Nase....
    Ganz schlimm wenn die ganzen Kinder und Jugendliche aus der Schule kommen.
    Kontrolle unmöglich, schneller Fahrgastwechsel ist nötig. Enge Taktung.

Lübeck hat nicht mal eine Straßenbahn die immer klimatisierte abgeschlossene Fahrerkabinen hat wo der Fahrer auch nie rauskommt. Du siehst, Äpfel und Birnen.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lasse das mal unkommentiert.

Gast 188551, -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Leute, um wieder zum eigentlichen Punkt zu kommen.

Es ging um die Forderung von Lauterbach und Habeck 3G in der Bahn einzuführen.

Die Maske zu kontrollieren ist einfach.

Und die geltenen Hygiene Regeln gelten ja immer noch.

Meine Frage bleibt aber weiterhin wie man 3G in der Bahn umsetzen soll. Wer soll das kontrollieren?

3G bedeutet dass nur der mit der Bahn fahren darf der geimpft, genesen und getestet ist.

Dass müsste aber schon kontrolliert werden bevor man im Zug einsteigt. Wer kontrolliert das dann? Woher das Personal nehmen?

Gerade an den kleinen Bahnhöfen wurde Personal reduziert bzw. sogar komplett wegreduziert.

Eike gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    irgendwer hatte ja gestern die Disco angesprochen, wo die Polizei anrücken musste

+++ 12:09 Nach Räumung und Panik: Disco im Landkreis Cloppenburg bleibt vorerst geschlossen +++

Den letzten Satz finde ich komisch

Also soll heißen, alle bis 18 kamen ohne Test rein, selbst wenn sie ungeimpt waren ?
    Wäre ein komisches Schutzkonzept oder ? Zumindest ein Test hätte machen verlangen sollen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.