1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das eine hat aber nicht wirklich etwas mit dem anderen zu tun.
    Kenne wirklich unglaublich kluge Leute ohne Studium. Und erschreckend einfältige Studierte.

Und dass man auch sehr gut informiert sein kann, wenn man 'nur' etwas ordentliches gelernt hat, zeigt ja Deine eigene Biographie. :)

Winterkönig und Coolman gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, kann ich Mal probieren. Bis jetzt hatte ich aber immer die Eigenmarke von Edeka. Mit denen ich auch immer sehr zufrieden war.

Coolman gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Sehe ich nicht so, da die Zeitspanne entsprechend kürzer ist, als wie an einen "normalem" Tag.

Sind auch viel mehr Leute zur gleichen Zeit an einem Ort.

Naja, die Kliniken werden sich dann an den Feiertagen freuen. :whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt sich Inselbegabung. In einen eng begrenzten Fachgebiet Superintelligent, aber bei allen anderen strunzdumm.

Insomnium, Gorcon und Rohrer gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo "ganz simpel". Da kennst Du aber die Bahn schlecht und bis das rechtlich abgesegnet ist. Die Fahrkartenautomaten kann man so jedenfalls auch nicht umrüsten und Dauerkartenbesitzer?
    Es bleibt nur die Kontrolle am Sitzplatz. Und dann ist es zu spät. Du hast den Coronainfizierten ;) am Platz.... Solche Vorschläge scheitern schlicht am gesunden Menschenverstand der Praxis.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    90% der Wähler in Deutschland haben am 26.09. keine AfD gewählt. Woher leitet die AfD diesen Anspruch ab?

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du weißt schon dass man fast überall seine Fahrkarten inzwischen am Automaten kauft und in vielen kleineren Bahnhöfen den Schalter mit einen echten Menschen abgeschafft hat? ;)

Eulendieb, Eike und Rohrer gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Im Gegensatz zu Dir habe ich offensichtlich den einfachen Text genau richtig interpretiert. Davon das die Impfstoffe unsicher sind war nämlich gar keine Rede in dem Beitrag von @Bonkers .
    Es wurde nicht einmal Ansatzweise dort erwähnt. Das bestätigt auch die Antwort auf zwei Nachfragen von andere Usern wie Du es hier noch einmal selber lesen kannst.

Und selbst wenn man nicht in der Lage ist einen einfachen Text zu interpretieren oder diesen einfachen Text anders versteht bzw. nicht weiß was damit gemeint ist, dann kann man ganz ohne Unterstellungen oder Provokationen bei dem User nachfragen oder nachhaken. Genau so wie es @Gorcon oder @Attitude gemacht haben.

Darauf wurde dann auch zeitnah von @Bonkers ganz sachlich und ohne Provokation geantwortet. Oder interpretierst Du diesen einfachen Text in der Antwort von @Bonkers auch wieder so das die Impfstoffe unsicher sind?

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja... finde ich persönlich bisschen happig. 5.000 EUR bei Ersttätern würden es auch tun, 10.000 EUR im Wiederholungsfall.
    25.000 EUR wäre schon eher eine Sanktion für den kommerziellen Bereich. Für Kneipen zum Beispiel, die nicht gewissenhaft kontrollieren.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das kann doch sowieso keiner kontrollieren. Deswegen ist die Forderung von Habeck und Lauterbach in diesem Fall für die Tonne.

Erstens fehlt dafür das Personal um zu kontrollieren, zweitens an kleinen Bahnhöfen gibt es nicht Mal mehr ein Personal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.