1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Völlig richtig so!
    Hier sollte auch endlich die Pflicht kommen, auf der Arbeit entweder nen verpflichtenden Test zu machen oder geimpft zu sein oder am besten beides.

Interessant finde ich, dass in Österreich praktisch nur noch PCR Tests gemacht werden und keine Schnelltests mehr. Und diese PCR Tests sind trotzdem kostenlos und hier kostet sowas 50-80 Euro...

Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das gilt aber hauptsächlich nur für die Auffrischungsimpfungen.
    Klar, wer schon früher total heiß auf die Corona Impfung war, der holt sich jetzt auch die Drittimpfung ab.
    Von der Politik hieß es doch die ganze Zeit 2 Impfungen reichen für die meisten Menschen vollkommen aus, die Drittimpfung sei nur für sehr alte und Vorerkrankte... :rolleyes:
    Jetzt heißt es von der Politik auf einmal, dass jeder eine Drittimpfung benötigt.
    Und jetzt, wo die Corona Lage völlig eskaliert und die Leute zur Drittimpfung aufgefordert werden, machen auch viele davon Gebrauch. Wundert mich überhaupt nicht.

Bei den Erstimpfungen sieht es aber nach wie vor sehr mau aus. Die meisten Impfverweigerer sind halt sture Böcke, das Verweigern der Impfung geilt sie regelrecht auf, das zelebrieren sie wie einen Volkssport ... (n)
    Ich habe Bekannte, die sich gegenseitig motivieren und anstacheln, sich auf gar keinen Fall impfen zu lassen.
    Wie aufmüpfige Kinder, die genau das Gegenteil von dem machen, was ihnen ihre Eltern sagen... :confused::rolleyes:

Winterkönig gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heißt das, die Impfzentren waren auch gar nicht geschlossen? Warum dann hier in RLP? :mad:

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sind sie auch geschlossen. Aber man kann sich im Gesundheitsamt der Stadt impfen lassen. Ich war eigentlich nur wegen ner Grippeimpfung dort und bekam spontan und problemlos gleich die 3. Corona Impfung dazu. Obwohl die 6 Monate erst in einigen Tagen rum wären

Winterkönig gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Diese Aussage geht für mich in den klaren Bereich der FakeNews Verbreitung, denn sie impliziert, dass die aktuellen Impfstoffe unsicher sind ... was nicht der Fall ist.

Diese Impfstoffe haben weniger Nebenwirkungen als viele andere Impfstoffe, sind besser erforscht, als fast jeder andere Impfstoff, es wurden Mrd. Dosen verimpft etc. pp.

Angel, Attitude, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden Impfstoffe mit schlechterer Wirkung und stärkeren Nebenwirkungen/Risiken benötigt.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Seh ich auch so. Bis jetzt kam keine Antwort dazu. Hauptsache getrollt.
    Die 3. Impfung soll ja nach 5 und nicht nach 6 Monaten verimpft werden. Oder sagen wir eher: kann verimpft werden.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, ich denke nicht, dass die Schwurbler Totimpfstoffe akzeptieren werden ...
    der Totimpfstoff von Valneva zum Beispiel besteht aus Coronaviren, die in einer Zellkultur vermehrt und anschließend abgetötet und zu Impfstoff verarbeitet wurden. Damit das Immunsystem darauf reagieren kann, werden Adjuvantia hinzugefügt, in der Regel Aluminiumsalze. Im Ergebnissoll das Immunsystem eine Antwort auf das gesamte Virus bilden, nicht nur gegen das Spike-Protein, wie bei den bisherigen Vakzinen ...

Diese breite Immunantwort scheint auf den ersten Blick ein Vorteil zu sein. Andererseits kann eine Immunreaktion gegen so viele Proteine auch schnell aus dem Ruder laufen und zu Autoimmunreaktionen führen. Vor allem in der Kombination mit den Adjuvantia kann das tricky werden, da schwer unter Kontrolle zu bringen ... das ist zumindest die Meinung diverser Experten ... vor allem deshalb, da das Coronavirus sehr unberechenbar ist. Darum ist es, laut diverser Experten schwer abzuschätzen, welche Nebenwirkungen der Totimpfstoff hervorrufen könnte ... insofern, nichts ist perfekt und jedes Vakzin hat Vor- und Nachteile ... aber gut, wer meint, der soll ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2021
    Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.