1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man auf den Trockenen sitzt und kein Bier mehr bekommt rafft man sich doch noch zur Impfung auf.

Insomnium und Berliner gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meine ich ja. Also kann es den bisherigen Verweigerern ja nicht wirklich um Gesundheitsbedenken gegangen sein, wenn sie sich nun doch impfen lassen, weil sie sonst nirgendwo mehr hin dürfen. Also waren sie bisher einfach nur egoistisch

Berliner gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Eher desinteressiert... nach dem Motto 'was geht mich Corona an'.

Die aktuell extrem hohen Inzidenzen in Österreich und Bayern könnten auch damit zusammenhängen, dass beide 'Völker' bei bestimmten Ansichten ziemlich wesensgleich sind. Ist aber von mir nur eine Vermutung.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK. Also dumm und rücksichtslos.
    So wie hier die Leute, die in der Bahn die Maske unter der Nase tragen

Insomnium gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Corona-Lage: "Jeder Tag kostet Menschenleben"

Zitat: "Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben", hieß es in einem Aufruf, den der "Kölner Stadt-Anzeiger" und das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" veröffentlichten.
    Statt die Verantwortung für ein Brechen der vierten Welle zunehmend ins Private und "in den Ermessensspielraum jedes einzelnen Menschen zu verlagern", müsse die Politik endlich "ihrer Verantwortung umfassend gerecht werden", forderten die Unterzeichner. "Die derzeitige pandemische Situation hat das Potenzial, die Situation aus dem Frühjahr und vergangene Wellen in den Schatten zu stellen", hieß es. Das Infektionsgeschehen breite sich unkontrolliert aus, das Gesundheitssystem laufe Gefahr, zusammenzubrechen. "Es ist für uns unverständlich, dass die Verantwortungsträger dieses Landes eine solche Situation zugelassen haben."

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 17:05 Impfansturm auch in Thüringen und Sachsen-Anhalt +++
    Wegen der hohen Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen ist nicht nur in Bayern sondern auch an den Thüringer Impfstellen viel los. Landesweit konnten sich die Menschen am Samstag bis 13.30 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarungen in den regionalen Impfstellen gegen Covid-19 spritzen lassen. Etwa in Gera warteten aber auch später noch zahlreiche Menschen vor der Impfstelle. Bei der Impfstation der Stadt Magdeburg in Sachsen-Anhalt sah es am Nachmittag ähnlich aus. Seit einer Woche werde dem Impfpunkt "die Bude eingerannt", sagte der Impfkoordinator Dennis Brandt. "Heute und gestern sind neue Rekordzahlen." Thüringen und Bayern weisen nach Sachsen unter den Bundesländern die höchsten Sieben-Tages-Inzidenzen auf.

+++ 15:05 Ansturm beim Impfen: Augsburg schickt Bürger weg +++
    Aufgrund der hohen Nachfrage müssen Impfwillige in Bayern derzeit mit langen Wartezeiten rechnen. In Augsburg sind die Impfstationen völlig überlastet: Die Stadt appellierte bereits am Samstagvormittag an die Bürger, das Impfzentrum ohne Termin nicht mehr aufzusuchen. Die Kapazitäten seien ausgeschöpft. Nach Angaben einer Sprecherin ist nicht nur der Impfstoff knapp, auch personell stößt das Impfzentrum an Grenzen.

Auch in München haben Impfzentrum und Impfstationen mit großem Andrang zu kämpfen. Das Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt appelliert deswegen an die Bürger, Impftermine zu vereinbaren. Schon am Freitag gab es eine lange Schlange vor der Impfstation am Marienplatz, wie mehrere Bürger auf Twitter berichteten.

Quelle: NTV Live Ticker

Und auf einmal geht's?! :) (y)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine Angewohnheit die auch viele Patienten hier im Krankenhaus haben.

Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich den Patienten schon gesagt habe dass sie ihre Maske auch über die Nase ziehen müssen.

Die meisten ziehen sich dann die Maske richtig genervt über die Nase.

Manche mosern auch schon generell wenn sie überhaupt die Maske aufsetzen sollen.

Ich renne 8 Stunden mit der Maske Rum und die jammern schon wegen einer halben Stunde. Am uneinsichtigsten sind in diesem Fall sogar die geimpften.

Bekomme ich sehr oft zu hören dass sie doch geimpft sind.

Ja und? Ich doch auch. Trotzdem habe ich die Rotztüte 8 Stunden auf.

Rafteman, Attitude, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das eine ist kein Beleg für das andere. Ob es nun dort 3 oder 8 % mehr oder weniger Fundamentalisten gibt, ist letztendlich auch nur (d)eine Wahrnehmung.

Und ich denke auch hier würde dieser „Wirtshaus-Druck“ einiges bewirken.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    -Rocky87-, Koelli und Winterkönig gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Korrekt, ist meine (beinahe tägliche) Beobachtung.
    Deshalb ja auch 'Ich glaube, ...' und nicht 'Es gibt ...'. Und?

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.