1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Corona: Droht ein neuer Lockdown? Das raten Experten - waz.de

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man stelle sich vor die gesamte Bevölkerung Schwedens (10 Millionen Einwohner) und Österreichs (9 Millionen Einwohner) ist nicht geimpft.
    Diesen Zustand habe wir in Deutschland.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

(y)
    Essener Uniklinik will nur noch Geimpfte einstellen
    Die Universitätsklinik Essen will bei der Einstellung von neuem Personal bald nur noch Kandidaten berücksichtigen, die gegen das Coronavirus geimpft sind. Es gehe bei der Maßnahme vor allem um den Schutz der Patienten, die nicht mit Corona infiziert seien, sagte der Ärztliche Direktor, Jochen Werner, der "WAZ". Dafür ergänze man die Hygienemaßnahmen "für die bei uns neu angestellten Mitarbeiter um die erforderliche vorausgegangene Impfung", sagte der Klinikchef. Diese Vorgabe gelte nach einer kurzen Übergangszeit für alle Bereiche des Hauses. Die Universitätsklinik Essen zählt zu den größten Corona-Behandlungszentren bundesweit.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wisst ihr was mich an den Beitrag der WAZ gerade ärgert?

Es wird wieder von Impftempo geredet. An die jenigen die sich jetzt die dritte Impfung holen liegt es doch gar nicht.

Keine Frage dass sie sich durch die Booster Impfung noch mehr schützen, und dann?

Glauben die echt dass man damit Impfgegner anspricht? Man fordert jetzt einen Notaus.

Sorry, wir kommen wieder nur von einer Maßnahme in die nächste.

Das einzige was hilft ist Impflicht und nicht dieses hüh und hot. Diejenigen die sich jetzt die dritte Spritze holen werden sicher auch eine vierte oder fünfte holen wenn es sein muss.

Aber die Impfgegner lachen uns doch nur noch aus.

Jetzt können sie sich wieder kostenlose testen lassen.

Na dann alles klar. Ich weiß warum ich mich impfen lassen habe und würde es auch wieder tun. Nur langsam aber sicher komme ich mich verarscht vor.

Kein Wort darüber dass eine Impfpflicht uns aus der Pandemie bringen könnte auch von den Experten nicht.

Ein Blick nach Spanien oder Portugal reicht doch. Die haben zwar keine Pflicht gehabt aber die sind um einiges intelligenter als der Deutsche.

Impftempo wenn sich immer nur die gleichen Impfen lassen. Das ich nicht lache. :mad:

Attitude, Gast 140698 und -Rocky87- gefällt das.
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    kenne auch solche Impfgegner. Komischerweise rauchen sie auch noch, wenn man eine Unterhaltung führt kommt man beim Impfmuffel immer auf die Spätfolgen der Impfung. Wenn ich sie dann auf die Spätfolgen des Rauchens ansprechen werden sie meistens pampig. Ist ja bei denen nicht gerade so, dass sie ihren Körper als Tempel sehen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Konzept 2G am 11.11. war ein Witz, das hat man offenbar eingesehen und will in Zukunft 2G+ fordern. Also auch von Geimpften ein aktueller Test. Schließlich kann ja auch bei Geimpften einer ansteckend sein

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder das Argument von ungeimpften Frauen, sie wollen ja mal schwanger werden...
    Das hält sie aber auch nicht vom Rauchen ab, bis sie dann mal schwanger sind

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die sollen zumindestens teilweise wieder öffnen:

Neun Impfzentren in Rheinland-Pfalz können wieder öffnen

Allerdings:

Hier im Land gilt das Motto: ihr könnt alles von uns haben, solange es nichts kostet...

Vermehrte Antigen-Tests in den Schulen: gestrichen; Betrieb der Impfzentren durch das Land: gestrichen; Luftfilter in den Schulen: erhalten nur unter restriktiven Bedingungen Subventionen, etc.

Ich habe da immer das Gefühl, man tut so, als stände man 2 min. vor dem Staatsbankrott. Aber Millionen in Prestigeprojekte wie Nürburgring und Flughafen Hahn versenkt...

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Unabhäning davon das die Impfpflicht rein organisatorisch nicht durchzusetzen ist, wäre sie auch rein rechtlich nicht möglich. Das würde nach meinem Rechtverständnis vor Gericht gekippt werden.
    Maximal in Gesundheitsberufen könnte eine solche Impfpflicht vor Gericht bestand haben. Aber eine Impfpflicht für alle Bürger in Deutschland ist mit den bisherigen Impfstoffen rechtlich nicht machbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.