1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wieso? Damit war doch spätestens zu rechnen, als die Impfquote bereits im Frühsommer zu stagnieren begann, weil es in dieser Gesellschaft Vollpfosten gibt, die sich weigern, sich selbst und andere zu schützen. Auf ihre "Freiheit" pochen und mit ihrem Verhalten nur das Gegenteil bewirken - für uns alle.

Man merkt jetzt halt auch praktisch in der freien Wildbahn, dass das Niveau der Schulbildung seit Jahrzehnten stetig nachlässt.

Man muss sich nur die zwei Hungerstreik-"Studenten" anschauen, die den Olaf gestern angeschrien und ihm gedroht haben. Ja, so ändert man was in der Gesellschaft *facepalm* Sowas ist unsere Zukunft, da überlege ich auch mittlerweile, auszuwandern. Da wird einem ja Angst und Bange.

Angel, Attitude, LucaBrasil und 7 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, es braucht erst das richtige Elend, bevor die Idioten es kapieren ... also Tote im eigenen Umfeld ...

Werft mal einen Blick nach Spanien: Kaum noch Fälle, leere Kliniken ... Impfquote über 95% ... um mal ein Beispiel zu nennen.

Hätte man mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich gedacht, dass heute in Spanien Chaos herrscht und wir "durch" sind ... aber offenbar sind wir "zu gut" durch die ersten Wellen gekommen ...

Angel, Attitude, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein geimpfter Neffe ist zurzeit in Spanien wo er seinen Master macht. Da ist er ja wenigstens von uns deutschen Idioten geschützt. Schade dass man deutsche Idioten nicht abschieben kann. :D

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Darf ich mitkommen? :)

Nein, im Ernst, das ist genau mein Reden. So lange die Idioten nichts verstanden haben bzw. nichts verstehen wollen, wird es sich hier in unserem Land nichts ändern. Solange wir noch keine richtige Regierung haben, sollen wir doch lieber hoffen, dass es alles gut ausgeht....

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und an die ganzen Verharmloser, die sich selbst gern als "kritischer Denker" bezeichnen: Es ist ganz simpel ...

Entweder ist COVID-19 gar nicht so gerfährlich, wie die "Paniktreiber" immer behaupten ... nun, dann ist Triage für Ungeimpfte ja kein Problem ...

Oder es ist eben doch gefährlich ... dann gibt es eine ganz einfache Lösung, der weltweit bereits Milliarden Menschen gefolgt sind: Impfen lassen ...

Und ansonsten: Heult und schwurbelt leise ...

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Worauf beruft sich STIKO eigentlich, bevor sie eine Empfehlung herausgeben? Auf die Studien?

7. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Na dann los freiwillige vor. Mach doch einfach mal den Anfang und geh auf die Straße und demonstriere gegen Impfverweigerer und Querdenker.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der "Witz" ist das jeder QD eine Person mit Impfschaden kennen will, aber keinen der einen schweren Corona Verlauf hatte. Und das in Bundesländern mit besonders niedriger Impfquote und besorgniserregenden Infektionszahlen.

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    man müsste nur ein Gesetz erlassen, welches umgeimpfte an den möglichen Krankenhauskosten beteiligt. Da diese schon mal fünfstellig sein können, wäre das ein probates Druckmittel.

Winterkönig und DunkinDonut gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Portugal hat sogar 98% und keinerlei Beschränkungen mehr.

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.