1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich denke und das ist auch meine Sichtweise, Verstappen hatte das Teil auch nur kurz angefasst, aber es sah auch nicht danach aus, als würde er etwas daran kräftig rütteln wollen. Von einer bewussten Manipulation wäre er jedoch weit entfernt.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was spielt das für eine Rolle, wenn anfassen verboten, dann eben nicht anfassen, wenn doch, Strafe akzeptieren.
    Wenn ein Kind verboten bekommt die heiße Herdplatte anzufassen und es macht es doch hat es eben verbrannte Finger.

3. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Verstappen überprüfen wollte wie biegsam der Heckflügel von Mercedes ist, dann wird er schon etwas Kraft aufgewendet haben müssen. Welchen Erkenntnisgewinn hätte er ansonsten aus dieser Aktion ziehen können?

Ich kann mir zwat auch nicht vorstellen, dass Verstappen hier aus Versehen etwas kaputt gemacht hat. Dennoch ist ein komischer Zufall und es wird zweifelsfrei bewiesen werden müssen, dass bei der Aktion der DRS Mechanismus nicht beschädigt wurde. Und da liegt wahrscheinlich das Problem.

4. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beide ans Ende des Feldes. Dann gäbs nen spannenden Sprint heute. :D

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube auch, dass ihm das keiner unterstellt, dass er da bewusst etwas kaputt gemacht hat bzw. wollte!?!
    Sowas wär unter der Gürtellinie ...

Es geht vielmehr darum, dass Man die Finger vom gegnerischen Auto lässt - so einfach ist das!

Coolman und Kapitaen52 gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre aber sehr unverhältnismäßig, wenn beide nach ganz hinten müssten. ;)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so. Für beide Aktionen wird ja hoffentlich in den Regularien eine Strafe vorgesehen sein und gibt es auch schon Beispiele für Strafen, die es in der Vergangenheit gegeben hat.

Wenn bei Hamilton nach dem Qualifying etwas umgebaut werden muss, muss es schon allein aus diesem Grund eine Strafe geben. Weil eigentlich darf man ja nach dem Qualifying nur noch geringfügige Änderungen machen. Sonst hat man ja den Vorteil, dass man einen Qualifying-Modus verwenden darf.
    Also, wenn man Fahrer disqualifiziert, weil sie nach der Zielankunft zu wenig Sprit im Tank haben, verstehe ich nicht, wieso man hier überhaupt überlegt.

Bei Verstappen kann man sicher auch über eine Strafe diskutieren. Der Umfang sollte aber schon wesentlich kleiner als bei Hamilton ausfallen.

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum?

Wenn der Heckflügel nicht den Bestimmungen entspricht wurde sich

a) Ein Vorteil verschafft, womit das erreichte Ergebnis angezweifelt werden darf. Da könnten dann auch noch andere Teams Einspruch einlegen.
    b) Ein Umbau des Heckflügels ein Start aus der Boxengasse bedeuten würde.

Verstappen andererseits hat das Auto angefasst. Da reicht die Bandbreite auch von Verwarnung bis zu Startplatzstrafen. Es gab aber wohl schon ähnliche Vorkommnisse (Vettel) in der Vergangenheit wo nichts passierte. Kann mich da jetzt aber nur auf Artikel beziehen die genau das zum Thema haben.

Ich denke aber auch eher an einen Kompromiss im Sinne der WM. Ggf. bekommen beide eine +5. Lassen wir uns überraschen.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich doch. Warum sollten HAM & VER die gleiche Strafen bekommen um so von ganz hinten zu starten? Da das Vergehen von HAM deutlich heftiger ist als das Vergehen von VER.
    Nur darum ging es mir. ;)

DVB-X gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    RB will 1h vor der Quali eine Klarstellung von der FIA zu einem Klappmechanismis über 260 km/h am Mercedes Heckflügel.

Silber wird darüber informiert und könnte es ausbauen wenn es das gibt.

Toto Wolff stellt sich mit dicken Pokerface oder besten Gewissen hin und mein die sollen Protest machen alle i.O. bei uns

Verstappen berührt regelwidrig den Mercedes an der Stelle.

Plötzlich findet die FIA etwas anderes Ähnliches am HAM Flügel als RB meinte wovon Mercedes wohl selbst nichts wusste.

Die FIA klagt Mercedes an.

Mercedes/ FIA klagt Verstappen an wegen dem berühren des Flügels.

Egal wie es ausgeht. Totaler Wahnsinn jedenfalls.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.