1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wenn ich die aktuelle Lage richtig verstanden habe, dann wäre das ein Superforderung für August oder September gewesen. Inzwischen ist es für eine Unterscheidung zwischen geimpft und ungeimpft zu spät. Das hält man jetzt nur noch auf wenn man wieder alle wegsperrt. Und danach hoffe ich, lockert man ausschließlich für Geimpfte, und lässt die Ungeimpften weggesperrt bis die Inzidenz bei 0 liegt!

Coolman und Winterkönig gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in erster Linie geimpft, damit ich meine Mitmenschen und mich selbst schütze.

Direkt danach um wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.

Und jetzt soll man für Geimpfte wieder alles schließen?! Das ergibt für mich keinen Sinn.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Laden schließen und Konzession entziehen!

Und konsequente Kontrollen überall mit zivilen Beamten ... und wer das erste Mal als Betreiber (Restaurant, Kino etc.) gegen die Regeln verstößt: 25.000,- Euro Geldstrafe und sechs Wochen Laden zu! Bei wiederholten Verstößen, Laden schlien ... dauerhaft.

Sobald sich das rumspricht (Hamburger Kiez, Berlin etc.) ... ganz schnell halten die sich an die Regeln ...

Aber dieser Staat ist mittlerweile zu dämlich, zu handeln ... offenbar reicht es nur noch, Falschparker aufzuschreiben ...

Angel und Attitude gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Endlich wird Tacheles gesprochen:

Medizinethikerin: Impfstatus könnte bei Triage eine Rolle spielen
    Angesichts einer zunehmenden Überlastung von Intensivstationen durch eine steigende Zahl von Corona-Patienten fordert die Medizinethikerin Annette Duffner eine politische Klärung der Frage, ob geimpfte Patienten ungeimpften vorgezogen werden sollen, wenn die Kliniken zu einer Triage übergehen müssen. "Unter dem Strich glaube ich, dass sich die Beachtung des Impfstatus in einer überfüllten Intensivstation durchaus argumentieren ließe", sagte die Bonner Professorin der "Rheinischen Post". Der Begriff Triage bezeichnet die Auswahl von Patienten, wenn nicht ausreichend Behandlungskapazitäten für alle vorhanden sind.

Angel, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Volle Zustimmung ... die sehr guten Ergebnisse aus Israel, die in der Forschung mittlerweile führend sind, sind überzeugend ... ich habe die willkürliche Entscheidung der STIKO ja bereits mehrfach kritisiert:

Intensivmediziner fordern Auffrischimpfungen schon nach fünf Monaten
    Intensivmediziner-Präsident Gernot Marx hat angesichts der rasant steigenden Corona-Fallzahlen schnellere Auffrischimpfungen gefordert: "Mir erschiene es mit den Erfahrungen aus Israel sinnvoll, die Sechs-Monats-Spanne nicht voll auszureizen, sondern ab einem Intervall von fünf Monaten die Impfungen aufzufrischen," sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Entscheidend sei, dass so viele Menschen wie möglich die dritte Spritze erhielten: "Je schneller die Auffrischungsimpfungen kommen, umso flacher wird die Welle ausfallen. Das ist das wirkungsvollste Instrument, um das Virus auszubremsen und Impfdurchbrüche zu minimieren", sagte der Intensivmediziner.

Gast 188551 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mann merkt. Wir geimpfte sind inzwischen richtig sauer auf die Impfgegner und zwar zu Recht.

Warum gehen wir nicht Mal auf die Straße und demonstrieren gegen Impfverweigerer und Querdenker?

Das wäre Mal eine Sache natürlich unter Einhaltung der Hygiene Maßnahmen. Wir sind ja nicht dumm. Aber wenn in jeder Stadt in jeden Dorf jeder Bürger gegen diese Idioten aufstehen würden. Das wäre es.

Diese lautet Minderheit sollte endlich Mal die Laute Mehrheit hören und zwar deutlich. :mad:

emtewe, Attitude, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eigentlich schon. Man hätte von Anfang an nur 2G machen dürfen und nicht 3G mit plus oder ohne Plus. Das ganze hat sich durchmischt. Auch der geimpfte der sich bei einen ungeimpften ansteckt steckt wiederum einen anderen an.

emtewe gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gab ja immer noch genug, wo nicht konnten oder durften: Schwangere, Krebspatienten. Die die nun können oder dürfen, bekommen aber auch teilweise nicht so schnell einen Termin.
    Wäre schön, wenn das gehen würde und nicht nur erst Leute ü 70 dürften. Meine Eltern müssen wohl noch bis nächstes Jahr warten.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    3G war nur sinnvoll um den Impfneid zu reduzieren. Man hätte von Anfang an deutlich machen sollen das automatisch 2G gilt nachdem jeder die Chance zur Impfung hatte.

Attitude, Wolfman563, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie ihr merkt bin ich gerade richtig geladen.

Aber die Tyrannei der Impfgegner geht mir langsam richtig auf dem Sack.

Es hat immer geheißen wenn wir geimpft sind kommen wir raus aus der Pandemie, wenn wir geimpft sind kommen wir wieder zur einer Normalität.

Und dann lassen sich haufenweise Idioten nicht impfen und wegen diesen Dreck bleiben wir immer noch stecken?

Ich habe gestern auf FB Kommentare zu einen BR Beitrag gelesen. In dem Beitrag erzählte eine Krankenschwester was derzeit los ist an den Krankenhäusern und man eigentlich mit den Kräften schon am Ende ist.

Unter dem Beitrag wurden Lach-Smileys gesetzt und richtig viele hämische Kommentare gab es. Ich hätte richtig kotzen können.

Was sind das für Menschen? Ist denen wirklich alles scheiß egal?

Sorry wenn ich heute viele Beiträge schreibe. Aber ich bin einfach sauer. :mad:

Volterra, Attitude, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.