1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Schon jetzt werden ja Intensivpatienten teils hunderte Kilometer verlegt. Und wir haben ja noch Herbst, der Winter kommt ja noch erst.

Kliniken müssen Patienten bereits verlegen

Coolman gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell hat man ja vergessen dich zu stechen...;)

Ich dachte es dauert 6 Wochen? 4 Wochen zwischen der 1. und der 2. Dosis und 14 Tage nach der zweiten Dosis hat man den vollen Impfschutz aufgebaut...stimmt so doch nicht?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BlaBla.
    Fakt ist, das es keine Coronapleitewelle gibt, und auch vermutlich nicht zu erwarten ist.

Insolvenzen in der Pandemie: Weiterhin keine Welle von Firmenpleiten in Sicht

So viel zu deinen Prophezeiungen und „das Volk macht das nicht mit“ Sprüchen. Billige Polemik. Das Volk ist sehr wohl von Restriktionen zu überzeugen.

Coolman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Fall ist keine Polemik sondern wäre, wenn es so kommt, Tatsache.
    Klar, die Politik hat sicherlich die großen Betriebe im Blick, son ein Privathändler ist eben dann nicht Systemrelevant. Das mag wohl sein.
    Aber dieses von oben herab diskutieren können sich eben @Teoha und Co. im vermutlich warmen Nest leisten. Es heult sich im Rudel besser.

Fragt sich dann nur, was Polemik ist. Da gibts eben Wahrnehmungsunterschiede.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch wenn @Eike immer wieder gerne Gründe liefert dass hier der ein oder ander sich die Haare raufen muss.

In einem hat er Recht. Die Impfpflicht für alle muss her und zwar schon am besten gestern als morgen.

Aber wenn ich schon sehe dass unsere Regierung selbst beim Thema Impflicht für Pflegekräfte nichts macht könnte ich kotzen.

Es wäre so einfach aus der Krise zu kommen aber stattdessen wird im Förderalen Durcheinander eine undurchdachte Maßnahme nach dem anderen entschieden. Nichts einheitliches jedes Bundesland macht was es will oder gar nichts. Es wird über Weihnachtsmärkte, 2G, 3G mit und ohne Plus und was weiß ich diskutiert.

Aber die Maßnahme die uns wirklich rausbringen würde wollen selbst die Politiker nicht entscheiden.

So liebe Politiker entsteht Politmüdikeit bei den Bürgern. Egal auf welche Seite man steht. Ich sehe den ganzen Wahnsinn fast jeden Tag im Krankenhaus fast jeder weiß dass uns nur eine Impfpflicht wirklich aus die Scheiße rausbringt.

Aber machen tut ihr nichts.

Sorry, mich kotzt es inzwischen einfach nur an. :mad:

Volterra, Attitude, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Macron hat ne Fernsehansprache gemacht und gesagt, wer sich als Pflegekraft nicht impfen lässt wird entlassen....
    Auch da gibts Impfgegner und nicht zu knapp. Dennoch sind die Kräfte nicht weggerannt...
    Die müssen mal klare Ansagen formulieren und die Impfspflicht auch in ein Gesetzt bündeln.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Teoha , es ist doch völlig egal aus welcher Sicht @Eike für eine Impfpflicht ist.

Die wichtigste Aussage ist, und da bin ich bei ihm, wir brauchen verdammt nochmal eine Impflicht.

Zwar nicht aus den Gründen die Eike anspricht sondern aus den Gründen dass wir in den Krankenhäusern wieder an die Grenzen des machbaren sind.

Fakt ist dass wir bei uns inzwischen nur noch ungeimpfte Corona Patienten haben die Wichtige Kapazitäten wegnehmen die man für andere Patienten bräuchte.

Volterra gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist die Frage, wie lange man den Abstand zwischen den beiden Dosen setzt ...

Ideal sind bei älteren Menschen und allen, die irgendwelche Schwächen im Immunsystem haben, sechs Wochen bei mRNA Stoffen ... ja, man kann früher, sprich nach drei Wochen ... aber ... bei Männern u30 steigt dann das Risiko auf eine Myokarditis als NW, darum ist auch hier ein etwas längerer Abstand durchaus sinnvoll ...

Und nach der 2. Dosis dauert es noch einmal zwei Wochen ...

Kurzform: Wenn man den bestmöglichen individuellen Schutz möchte, ist der längere Abstand sinnvoll ... in Zeiten hoher Inzidenz steht dagegen, dass man so schnell wie möglich einen "kompletten" Schutz haben sollte ... muss jeder selbst wissen. Eine Entscheidung, die jeder mit seinem Arzt aufgrund der individuellen Situation besprechen muss ...

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin 55 und hatte 4 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Dosis (biontech)...

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.