1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    OK, der war wirklich ein wenig zu dick aufgetragen.

Schlussendlich hilft nur eins und dass ist impfen. Aber da sag ich dir ja nichts neues.

Diejenigen die es hören sollten verschließen lieber ihre Ohren und besondere ihren Verstand.

Insomnium gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber da wird genauso "Alarmiert". ;)
    Da bin ich bei Dir, allerdings rennen dann die Impfgegner gleich zum Gericht und klagen. :oops:
    Man steht sich da immer selbst im Weg.

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    bei letzterem habe ich manchmal so meine Zweifel, daß dieser überhaupt vorhanden ist....

Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Corona in Deutschland: "Dramatische" Lage auf Intensivstationen

Und wir stehen erst am Anfang … in vier Wochen wird so mancher, auch hier, begreifen, was auf uns zurollt … und an die Schwurbler, die davon fabulieren, dass Ungeimpfte ausgegrenzt oder sogar angefeindet werden … wenn in ein paar Wochen die Kliniken kollabieren sollten und es nach Unfällen, Infarkten, Schlaganfällen oder was auch immer zu Fällen der Triage kommen sollte: Dann wird es für Ungeimpfte ungemütlich, weil dann jedem der Ernst der Lage klar wird … und wer die Hauptschuld daran trägt …

Und spätestens dann werden Weihnachtsmärkte etc. eh obsolet sein …

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mich regt dieser "Föderalismus" auf bei diesen Maßnahmen. Das ist ein extremes Chaos. Ich bin hier zwischen 3 Bundesländern und blicke regelmäßig nicht mehr durch, welche Maßnahmen wo gelten, da jeder sein eigenes Süppchen kocht. So plump es auch klingt, die Bundesregierung sieht dabei gerade einfach nur noch untätig zu, während die Zahlen steil nach oben gehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch in der Realität? Man hört das in den Regionen mit besonders hohen Zahlen quasi jeder reingelassen wird.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dieses Deja-vu hatten wir schon 3 Male :sick:

Urlauber etc.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Eike

Sicherlich kann man über die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen diskutieren. Keine Frage, aber mit welchen Maßnahmen willst du die Lage in den Griff bekommen, wenn die Infektionszahlen nahezu explodieren und die meisten Leute sich nicht an geltenden Regel (siehe Karnevalstart in Köln) halten wollen oder können? Wenn die Maßnahmen mit Abstand und Masken bei weitem nicht ausreichen, um Herr über die Lage zu werden, dann ist man gezwungen, zu anderen Maßnahmen zu greifen, was man anhand eines guten Beispiels in Niederlande und in Österreich sehen kann.

Sonst bekommt man die Zahlen nicht herunter. Natürlich sind die Händler auf dem Weihnachtsmarkt die Leidtragenden. Das will ich auch nicht abstreiten, aber wie sollte es bitte gehen, wenn die Zahlen auf dem hohen Niveau bleiben?

Das hatten wir hier wohl zigmal durchkaut. Schaue dir mal Spanien an, wie diszipliniert die Leute mittlerweile sind, nachdem Spanien durch die Corona-Welle arg gebeutelt war. Aber hier steht immer der eigene Egoismus im Vordergrund und es geht immer um die persönliche Ansprüche. Man darf die persönliche Ansprüche gerne hinten anstellen, bis alles vorbei ist bzw. bis die Gefahr vorüber ist. Aber das scheinen viele Leute nicht begreifen zu wollen und rufen dann, dass es eine Diktatur sei. Ja, was denn, wenn man der Freiheit nicht beraubt wird und man sich noch frei bewegen kann? Vergleiche es mal mit China. Die dortigen Bürger werden sogar in Ihren Wohnungen eingesperrt und das ist bei uns nicht der Fall.

Wolfman563 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist genau so dummes Geschwätz. Du kennst die Lage in Sachsen nur aus der Ferne, und bricht dann dein Urteil darüber.
    ... und genau das wird dazu führen, das man euch Westfalen in Sachsen am liebsten in der Pfeife rauchen würde. :rolleyes:
    Die Zahlen in NRW steigen genauso, zwar langsamer, aber stetig. Und Ihr werdet dann genauso vor der Situation stehen wie in Sachsen.
    Da gib dich mal keinen Illusionen hin.
    Vielleicht kommen ja dann noch die Wochenend-Pendler aus Sachsen oder Thüringen nach NRW zum Arbeiten und stecken noch mehr an.
    Wie gefällt dir das?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und zum Geseier von Lindner, man müsse schneller impfen: Wer sich heute impfen lässt, hat im Idealfall in acht Wochen einen Schutz gegen COVID-19 … bis dahin fahren wir das Gesundheitssystem an die Wand … ich hätte nicht gedacht, dass der Mann wirklich so dämlich ist … oder spielen da andere Interessen eine Rolle?

Abgesehen davon, dass die Masse der Ungeimpften eh nicht „will“, ist es auch eine Frage der Kapazitäten in Hinblick auf Booster etc. pp. … mehr als arbeiten können die Ärzte auch nicht.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.