1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Na klar. Wie oben ich schon geschrieben habe, war dies ein Rückholangebot.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da würde ich mal den Service kontaktieren

3. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Waipu-Vertrag endet am 21.11.2021. Gibt es irgendwelche günstige Angebote für Bestandskunden zur Verlängerung ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
    Picolo

4. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Hab ich schon. Warte nun auf deren Antwort.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Waipu Dir keins anbietet dann nicht

picolo gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell gibts keine Angebote, aber die werden mit dem CyberMonday und Co wieder kommen
    waipu.tv Gutschein | November 2021 ⇒ Angebote - mydealz.de

7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Stick nun seit einigen Tagen im Betrieb, nachdem ich einen 2. einwandfreien Stick geliefert bekommen habe. Die Bildqualität ist dank HDR deutlich besser als bisher über den Fire TV Cube (da war bei mir nur Dolby Vision verfügbar). Die Umschaltzeiten sind genau wie beim Fire TV Cube blitzschnell. Ich weiß noch nicht genau, woran es liegt, aber bei einigen Sendern treten ab und zu Ruckler auf, die ich zuvor nicht hatte (eingestellt ist 4k 50hz).

Leider ist die auf den ersten Blick reizvolle Fernbedienung die größte Schwachstelle. Wie schon von einigen Vortesten berichtet, liegen die Kreistasten in der Tat so nahe beeinander, dass man sich ständig verdrückt. Beispiel: Ich will leiser machen, drücke aber aus Versehen die linke Pfeiltaste und wechsel dadurch ungewollt den Sender. Ein nerviger Bug: Wenn ich eine Ziffer wähle für den Senderwechsel und unmittelbar danach die OK-Taste drücke (in der Hoffnung, es geht dadurch schneller - jeder hat doch so einen Tick), erscheint nur die Programminfo und ein Senderwechsel erfolgt nicht.

Man muss sich beim Umschalten sehr anstrengen, den richtigen Knopf zu treffen - und das mindert den Zapping-Spaß dann doch erheblich. Notlösung wäre, mit der TV-Fernbedienung zu schalten. Aber: Da klappt zumindest bei LG nicht alles mit (wie etwa Stummschalten - mal geht es, dann wieder nicht). Ich frage mich, wie sowas bei der Produktentwicklung-/-testung abgewunken werden kann.

Unterm Strich bin ich unschlüssig. Behalte das Teil aber trotzdem erstmal, da auch noch Chromecast miteingebaut ist und die Bildqualität überzeugt. Aber die Ideallösung für Waipu TV ist das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe den Stick zwar nicht aber wenn ich das lese von dir was du geschrieben hast würde ich mir niemals diesen Stick holen mit so einer Fernbedienung.

Michael Hauser und StevenWort gefällt das.
  9. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Fernbedienung ist in der Tat nichts für Leute mit unruhigen Wurstfingern. :D Man muss seeeeehr vorsichtig und behutsam damit umgehen.

Michael Hauser gefällt das.
  10. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wo war denn beim ersten gelieferten Stick das Problem?
    Die Videoeinstellung 4k50hz habe ich bei mir auch eingestellt, Ruckler gab es bis jetzt noch keine. Der Sender Xplore hat gestern immer mal nachgeladen, aber sonst bis jetzt keine Probleme.
    Die Lage der Kreistaste ist unglücklich, da habe ich mich auch schon mehrfach verwählt.
    Der Senderwechsel über die Zifferntasten geht bei mir sehr schnell, ohne Drücken einer OK-Taste.
    Der Wechsel zwischen Waiputhek-Netflix-YouTube über die Fernbedienung geht sehr schnell. Ein echter Mehrwert. Bei meinem Philips werden auch 4k und DolbyAthmos bei Netflix korrekt wiedergegeben.

Michael Hauser gefällt das.