1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal ein einfache Frage an @Eike, wobei ich glaube, er antwortet wieder nicht, da ich denke ich stehe auf seiner Ignore ;)
    vermutlich zu oft ans Bein ge... ;)

Du wärst Bundeskanzler mit absoluter Mehrheit einer Partein deiner Wahl.
    Was wären deine Maßnahmen aktuell ?

Denn wie ich gemerkt habe, tun zumindest bekannte Maßnahmen Kritiker selbst nur noch Kritisieren, aber Lösungen präsentieren sie selten.
    Da sie die oft genug später um die Ohren bekommen haben, wie es gibt keine 2. Welle und so ;)

Möglich wäre auch, wie im Fall von Stöhr, das welt nur das Abdruckt, was ihnen gefällt...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Was die unfähige Ampel fordert und "sieht", ist mir egal ... Lindner forderte damals mitten in der schlimmsten letzten Welle, dass man öffnet und auf Eigenverantwortung setzt.

Auch wenn Du es nicht hören willst oder es Dir schlicht egal ist: Lassen wir es "laufen" (und so sehe ich das Gefasel der Ampel, denn deren Ideen sind lächerlich), wird die Wirtschaft weit, weit mehr leiden ... jede Wette! Aus diversen Gründen: Viele, viele Arbeitnehmer werden (dauerhaft) fehlen, es wird Produktionsausfälle geben, Ausländer werden Deutschland meiden ... und im schlimmsten Fall kommt es zu (lokalen) Zusammenbrüchen der Versorgung, wenn die Zahlen zu hoch werden ...

Und die Folgekosten für das Gesundheitssystem und die Sozialkassen sind da nicht mit einberechnet ...

Lassen wir es laufen, werden wir von Dezember bis Ende März mehr Tote haben, als bis heute seit März 2020 ... die Pandemie wird dann in Deutschland eine Stadt wie Magdeburg ausgelöscht haben!

Ich denke, Du und die Ampel werden sehr schnell lernen, dass die Wirtschaft so nicht zu retten ist, im Gegenteil, wir vernichten sie ...

Ich denke, die meisten Menschen haben keine Ahnung, was es bedeutet, wenn wir 100.000+ Infektionen pro Tag bekommen werden ... wovon im Durchschnitt rund 2.500 ins Krankenhaus kommen ... traurig, wie kurzsichtig so viele Menschen in einer angeblich aufgeklärten Gesellschaft sind ...

-Rocky87-, Attitude, duddsig und 5 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, da wäre ich mir nicht so ganz sicher, wenn die Migranten an der polnische Grenze stehen und sie nach Deutschland wollen. ;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich spreche von Touristen, die ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor sind.

Coolman gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    ?
    Die Frage wurde ja abschließend geklärt. Nach 4 Wochen ist es möglich sich impfen zu lassen. Zumal Genesene noch deutlich geschwächt sein können, da sie die Infektion (in der Regel oder öfters) mehr schwächt, da sie die Antikörper ja erst entwickeln müssen, was ja bei Geimpften eigentlich nicht der Fall ist. Deshalb sind 1G Veranstaltungen für Geimpfte. Oder halt 1G+ mit Tests von mir aus. Mir ist es egal, ich halte mich davon fern.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun mal langsam galoppiert.
    Sozialministerium: Bisher 2.200 Impfdurchbrüche in Sachsen
    In Sachsen haben sich nach Angaben des Sozialministeriums bisher 2.200 Menschen, die bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, dennoch mit dem Virus infiziert. 44 von ihnen seien gestorben, teilte das Ministerium in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage des AfD-Abgeordneten Rolf Weigand mit. Er wertet die Zahlen als Beleg dafür, dass die Impfungen nur «überschaubar» wirksam sind. Experten widersprechen dem und weisen darauf hin, dass vorwiegend Ältere mit Vorerkrankungen von Impfdurchbrüchen betroffen sind, bei denen der Impfschutz bereits weit zurückliegt.

Bei 33 Todesfällen in diesem Zusammenhang waren nach Angaben des Ministeriums die Betroffenen älter als 80 Jahre. Mehr als die Hälfte der Impfdurchbrüche - insgesamt 1443 - wurden demnach allein im September festgestellt.

Es gibt ja wohl eindeutige Zuordnungen der Impfdurchbrüche.
    Und wenn jüngere betroffen sind, dann doch wohl mit Vorerkrankungen.

Auch wenn die Geimpften Infektionen weitertragen können, ist es nicht vorrangig Problem dieser, wenn sich ein Ungeimpfter bei denen ansteckt.
    Die Ungeimpften die sich nicht impfen lassen können, sind in der Regel viel vorsichtiger im Umgang und legen es nicht darauf an, angesteckt zu werden.
    Ich finde, hier wird enorm auf den Panikknopf gedrückt und das nicht zu knapp.

Mir kann niemand erzählen, das doppelt Geimpfte die keinerlei gesundheitliche Probleme schon vor der Pandemie hatten, die sich im Zeitrahmen der Wirksamkeit des Stoffes bewegen, auf irgendwelchen Intensivstationen liegen.
    Die Neuinfektionen bewegen sich bei sehr hohen Inzidenzen in der Altergruppe 0-14 (bei über 650).
    Und darüber sind es enorm viele Ungeimpfte, für die keine Pandemie exsitsiert.
    Und die älteren Semester die sterben, sind längst über den Impfschutz hinaus, oder sterben einfach weil ihre Zeit abgelaufen ist.

Ich verstehe die Kliniken, das es an die Belastungsgrenze wieder mal geht, aber ich werde mich nicht in Geiselhaft begeben, wegen ungeimpfter Vollidioten. Und so wird es vielen, vielen Geimpften gehen, die genauso denken.
    Und schon garnicht, werde ich nachdem was gestern in den Karnevalshochburgen abgegangen ist, irgendwelchen Politikern noch irgendwas abnehmen in Bezug auf die pandemische Lage.
    Denn es ist ganz offentsichtlich, das die Kontrolle schon längst verloren gegangen ist.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Brrrrr......ich fühle mich nicht angesprochen, ich hatte sozusagen nur den Advocatus diaboli in dem zitieren beitrag gespielt. ;)

Zu 100% kann das niemand ausschliesen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bitte nicht vergessen, dass es auch einen Anteil Non-Responder gibt ... wie bei jeder Impfung.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch bei komplett gesunden Menschen?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, logisch ... wir hatten einen Studenten zur Formulatur, der war von der Uni doppelt geimpft mit Moderna ... und war neugierig auf seinen Titer ... Ergebnis: 0! Ein kompletter Non-Responder ... der war richtig entsetzt und fassungslos, zumal er zwei Monate später mit dem PJ im UKSH anfangen sollte ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.