1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich, weil ich es hier in der Arbeit sehe. Und dazu brauche ich kein Drosten.

Übrigens sind jetzt alle Corona Patienten die wir an unserem Krankenhaus haben ungeimpfte. Klingelt was? :rolleyes:

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die hat der Staat und Bill Gates bewusst infiziert, da sie die Wahheit kennen. :cool:

Rohrer, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das könnte hiermit zusammen hängen:
    10 plausible Gründe, warum Bundesländer mit hoher Impfquote besser durch die Pandemie kommen als Bundesländer mit niedriger
    Man hat beobachtet, dass Bundesländer mit höherer Impfquote, eine niedrigere Inzidenz haben. Der Zusammenhang ist aber völlig unklar. Man forscht da wohl noch...

Wolfman563 gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Da hast du offenbar etwas völlig falsch verstanden...

Rohrer, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir haben in der Arbeit heute so aus Spaß eine eigene Verschwörungstheorie aufgebaut. Ich kann ja Mal im Verschwörungsthrad unsere Verschwörung schreiben. Es gibt Leute die so einen Schmarn ernst nehmen würden. Wir haben uns kaputt gelacht.

Ja, ich werde es später schreiben. Es geht um Merkel und Außerirdische in der Uckermark. :D

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch wenn ich auf alle Deine Fragen mit "Doch" antworten würde, aber diese Gedanken flogen bei uns auch durch den Haushalt. Am Ende orientieren sich Menschen, an dem was direkt greifbar ist. Wenn das dann nicht zu dem "Halbwissen" passt, was man durch die Nachrichten etc. aufnimmt (explizit nicht, was vermittelt wird!), dann wird es schon schwierig.

Bsp bei uns:
    Kind infiziert (15 Jahre), zwei Tage Liegen, keine Folgeerscheinungen, keine Ansteckung im Haushalt (2 Erwachsene + 1 weiteres Kind [6 Jahre]) trotz "Nicht-Isolation", keine weitere Ansteckung im Bus (1,5h Fahrt Auswärtsspiel) am Sonntag, Symptome erst Montag, PCR-Test Dienstag
    5 Wochen später, Ansteckung bei mir, 2 Tage Liegen (Sonntag + Montag), keine Folgeerscheinungen, keine weiteren Ansteckungen im HH, PCR-Bestätigung hatte ich auch Dienstag, da war aber schon alles vorbei.

Und jetzt soll ich, wenn ich nicht Dich oder Mythbuster als ständigen Aufklärer an meiner Seite hätte, das sinnvoll mit "90% Ansteckungsgefahr" und "potentiell schweren Verlauf" in Einklang bringen.
    Ich schrieb das vor nicht allzu langer Zeit schon mal, Menschen neigen dazu, die eigene Wahrnehmung und Erfahrung über "fremde" Aussagen zu stellen, wenn beides nicht zusammenpasst.
    Ich weiß nicht, ob man daraus dann auch einen Vorwurf konstruieren möchte, ich glaube das ist eine menschliche Eigenschaft (völlig wertfrei).

Teoha gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wann es "Normalität" gibt wurde doch hinreichend erläutert. Mit der Delta-Variante brauchen wir eine 95% Impfquote zur "Normalität". Das ist seit März bekannt. Jeder der "Normalität" wünscht, muss auf diese 95% hinarbeiten. Und alle offiziellen Stellen arbeiten doch an der Herbeiführung der "Normalität", schliesslich werden überall Gratis Impfungen angeboten, jetzt fehlen nur noch die Impfwilligen...

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich kann dir beim Ausrechnen von Wahrscheinlichkeiten helfen. Ich hatte mich letztes Jahr im November angesteckt. Damals wurde für meine Altersgruppe (50-60) ein Risiko von 1,5 % für einen schweren Verlauf angegeben, und eine 60% Chance bei einem schweren Verlauf zu sterben.
    Um das mal anschaulich umzurechnen, stell dir vor du spielst russisch Roulette, mit einem Revolver der Platz für 100 Kugeln in der Trommel hat. Lege eine Patrone ein, lass die Trommel kreisen, halte den Revolver an deinen Kopf und drücke ab.
    Natürlich geht das in 99 von 100 Fällen gut, aber in einem eben nicht.
    Und nur um das mal zu verdeutlichen, spielst du Lotto?
    Wer Lotto spielt legt eine Kugel in einen Revolver mit 15 Millionen Kammern in der Trommel, und glaubt er trifft mit einem Schuss.
    Weisst du wieviel wahrscheinlicher es bei nur 100 Kammern ist, als bei 15 Millionen?
    Es ist einhundertfünzigtausend mal wahrscheinlicher, an einer Corona-Infektion zu sterben, als im Lotto 6 richtige zu treffen.

Also, sei froh dass ihr die leere Kammer im Revolver getroffen habt, aber glaubt nicht dass wäre euer Verdienst gewesen, es war pures Glück.

Gast 188551 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Friek
    @emtewe

Exakt.
    Und dann solche Beiträge (aus einer FB-Gruppe eines lokalen Radiosenders) wo es um Coronamassnahmen geht
    und man vorher ausführlich erklärt hat, was nicht impfen bedeutet usw......

"Ich halte mich vor Menschenmassen zurück trage mundschutz meine Bekannten wissen es sind alle schon geimpft ich lehne es aus Angst ab was ist so schwer daran zu begreifen leben und leben lassen."
    Gleiche Person:
    "Irgendwie Total Blöde. Kenne kaum Leute die schwere Verläufe hatten und kenne aber Geimpfte die jetzt leider verstorben sind wegen der Impfung"

Nix zu machen.....:cry:

Insomnium, LucaBrasil, Friek und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.