1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und natürlich versucht sie sich, falls sie noch dazu in der Lage ist, zu priorisieren. :sleep:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit mir bekannt plant Söder umfangreiche 2G Regeln für ganz Bayern. Ungeimpfte werden da kaum noch an irgendwelchen Veranstaltungen teilnehmen können.

Sorry, Nachtrag. Es gelten bereits seit 6. November in Bayern differenzierte Regeln was Covid-19 betrifft, eine Mischung aus 2G, 3G und 3G-plus.

Bei öffentlichen Veranstaltungen gilt nun 3G-plus. Bedeutet: Zusätzlich zu geimpft und genesen gelten nur altuelle negative PCR-Tests als Nachweis.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 50.000 Neuinfektionen müssen sich wohl auf ein anderes Land beziehen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sagt Eike: Kein Problem, ist doch an der frischen Luft.......weil auf dem Weihnachtsmarkt stehen die Leute ja oft genauso eng.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Keine Masken, kein Abstand, kein Verstand...

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Meinung zur Pandemie hat sich etwas verändert. Ich und meine Frau sind geimpft, die Lütten 2 und 5 natürlich nicht geimpft. Mein großer hat eine chronische Lungenerkrankung und wir haben nun schon den 4. Anlauf zur REHA unternommen. Jedes mal vor der REHA muss ein PCR Test gemacht werden, im Februar und jetzt im November war er bei ihm positiv.

Diesmal haben wir sogar 3 mal getestet, Schnelltest in der Apotheke = positiv / Schnelltest zu Hause negativ / PCR Test Labor positiv. Die Folge ist wir können wieder icht zur REHA.

Im Frühjahr wie auch jetzt fehlt ihm nichts und er ist das blühende Leben obwohl er zur Risikogruppe gehört. Wir anderen Familienmitglieder die er ja angesteckt haben müsste sind alle negativ und wir halten keinen Abstand zu ihm sondern es wird gekuschelt und das normale Familienleben gelebt.

Ich frage mich mittlerweile warum Risikogruppen genauso behandelt und getestet werden wie der Rest der Bevölkerung und wann endlich eine Normalität herbei geführt wird. Das Reizklima der Nordsee hat zu einer deutlichen Verbesserung seines Krankheitsbildes 2017 gesorgt nun sind wir seit 2019 vergeblich dabei ihm eine weitere Verbesserung zu verschaffen.

Gesundheitsämter RKI sowie unser aktueller Gesundheitsminister die nur nach Schema F vorgehen machen mich mitterweile sehr traurig.

Wie kann ich mich als Spahn auf eine Pressekonferenz (ging um die Grippeschutzimpfung9 hinsetzen und behaupten man solle doch sich ebenfalls gegen Covid impfen um andere zu schützen, den einzigen den ich durch eine Impfung schütze ist mich und meine Nerven wenn ich in die Kneipe will. Trotzdem bin ich aber ansteckend! Warum wundern sich die Herren, dass es immer mehr Leugner und Verschwörungstheoretiker gibt? Man hat als Mensch der sich in der Mitte der Gesellschaft sieht nur noch das Gefühl man werde von allen Seiten manipuliert.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gestern wegen Erkältungssymptome im Krankenhaus getestet. War wohl negativ weil gestern kein Anruf kamm. Nur bei einen positiven Ergebnis hätte ich ein Anruf bekommen.

Samstag kommt dann ein PCR Test und drei Tage später noch Mal einer.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist tatsächlich deine Überzeugung ? :eek:

Du glaubst also nicht, dass die Impfung deine eigene Infektionsgefahr senkt ?
    Du glaubst also nicht, dass die Impfung deine eigene Infektionsgefahr für andere senkt ?
    Du glaubst nicht, dass die Impfung einen schwereren Verlauf bei Dir verhindert ?
    Du glaubst nicht, dass dadurch die Intensivstationen entlastet werden ?

10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ich weiß ich kann dir nicht helfen und ist ggf auch etwas OT aber euch und dem "kleinen" alles Gute...

Was ich damit sagen will ist das mir schon mehrfach auffiel das in der Pandemie die kleinsten (die mit der kleinsten Lobby) die ärmsten sind.
    Homeschooling, Kiga´s waren dicht, testen 3-4 x die Woche et etc und nun hab ich 2 Arbeitsollegen.

der eine Imfpgegner (50 Jahre) weigert sich weil Corona nix besonderes ist und er gute Abwehrkräfte und
    der andere (geimpft) lies nun den 14 und 16 jährigen Sohn impfen weil diese im Sportverein, im Kino etc "auf der Strecke" bleiben

Warum um Gottes willen müssen wir nun anfangen 12 jährige (bald ggf noch jüngere) zu impfen wenn noch immer einige Erwachsene an den Weihnachtsmann und an die Corona-Erfindung glauben. Da läuft einiges falsch....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.