1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch, der ist hier zu Friedenzeiten schon brechend voll...
    Und gehe da auch wieder hin... Falls möglich. Ich bin doppelt geimpft und kuschel selten. Zudem muss man ja nicht die Spitzenzeiten frequentieren.

Ich persönlich sehe den geschlossenen Gastraum, bei dem man ja ohne Maske in Gruppen sitzt, als weit problematischer, als den Glühweinstand an frischer Luft.

Ich bin gespannt ob sie Geschäfte und Weihnachtsmärkte pünktlich zum Advent schließen... Und mal sehen wer das verkündigt.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn das, was ich vorgestern vorgeschlagen habe, nicht sofort umgesetzt wird und wirkt? In maximal 2 Wochen wird nur noch ein kompletter Lockdown helfen ... und zwar ein richtiger Lockdown ... und eine weitreichende Impfpflicht, überall, wo es rechtlich umsetzbar ist ...

3. Rohrer

Rohrer Guest

Haben wir ja eigentlich eindeutig geschrieben. Ein Lockdown kann jetzt nur noch helfen.

Hat mir gerade meine Tochter geschickt. Wenn es nicht anders bei den Impfverweigern geht.

Singapur: Ungeimpfte zahlen für die Intensivstation künftig selbst

LucaBrasil, Coolman, TV_WW und 3 anderen gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein echtes 2G überall wo sich Personen in Innenräumen aufhalten das auch in der Praxis existiert wäre der erste zwingend nötige Schritt.
    3G mit selbst bezahlten täglichen Tests am Arbeitsplatz. Wenn der AG testet kann dieser die Kosten bei ungeimpften vom Gehalt abziehen.
    Informationsrecht bezüglich Impfstatus für AG.

Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie kommst Du auf 20.000,- Euro? Hast Du eine Ahnung, was vier Wochen Intensivstation kosten? Und viele Jüngere sind weit länger da ... und blockieren die Betten ...

7. Rohrer

Rohrer Guest

Mittler sechsstellige Zahl? Sag ich mal.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Singapur kommst Du auch in den Knast wenn Du Graffiti sprüst. Das ist nun mal in Europa nicht durchsetzbar.
    Ein Impfpflicht wäre hingegen durchsetzbar. Ich verstehe echt nicht, warum das meidet wie der Teufel das Weihwasser.

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Nächste Woche haben wir bestimmt schon 100.000 Neuinfektionen pro Tag... :confused:
    Wenn der Staat jetzt nicht hart durchgreift, wird die Katastrophe sich immer unkontrollierter ausbreiten.
    Eigentlich ist schon "alles verloren" und der Staat schaut nur untätig zu, wie die Gaffer, die beim Unfall tatenlos daneben stehen und alles am Smartphone filmen ... :rolleyes:

Gast 140698 gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Ganz schlechter Vergleich.

Leider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.