1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich kann mich an die Weihnachtsmärkte davor erinnern. Voll, voller, am Vollsten. Dichtes Gedränge, wie in den Einkaufsstraßen an Weihnachten.

Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Weihnachtsmärkte sind nicht das Problem. Alles was an der frischen Luft war, war bisher kein Pandemietreiber.
    Zudem lassen sich da eigentlich sehr wohl Maskenpflicht und auch die QR Code Kontrolle durchsetzen. Eigentlich.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da isser wieder.......:cry::cry:

Du glaubst ohnhin nur was du glauben willst.

Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Und ob dies im Sinne eines Weihnachtsmarktes ist? Mit Sicherheit nicht. Ist zwar schon viele Jahre her. In Nürnberg bin ich da wieder umgekehrt. Menschen über Menschen, so dass man gar keine Buden gesehen hat.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Umgekehrt, was schwebt dir denn vor ? Laufen lassen ? Gerade von dir, dem ewigen Verfechter von "was man nciht kontrollieren kann, ist sinnfrei" ? kommt jetzt "es gibt Hygieneregeln" ????????????????
    Die einen Scheixx kontrolliert werden, wie du selber weisst ?

Einer mit Rückgrat. Haben wir nur leider nicht.
    Aber nur weil es keinen gibt der es tut, ist es nicht richtig ? Seltsame Logik.
    Man muss auch das fordern dürften, was leider niemand machen wird.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast das falsch verstanden. Während sich der Impfgegner das Schweineschnitzel reinschiebt benutzt er das Argument "Totimpfstoffe sind unvegan" als ausrede um die Impfung weiterhin abzulehnen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wach auf, Eike ... es wird kein "frohes Fest" geben ... die Todeszahlen werden in vier Wochen dramatisch angestiegen sein ... und Kliniken im Notbetrieb ... es wird viele Menschen in Trauer geben ...

Die Realität: Hier werden schon in den Rettungsleitstellen etc. alle Urlaube bis Februar gestrichen ... frohes Fest alle jenen im Gesundheitswesen ...

Es geht doch schon los: Patienten müssen in andere Kliniken verlegt werden, teilweise mit Hubi ... dafür braucht es hochqualifiziertes Personal, das dafür an anderen Ecken und Enden fehlt ... wir steuern auf eine Wand zu und kaum jemand will es sehen.

Und was die Wirtschaft betrifft: Wenn hier alles explodiert, kommen keine Touristen mehr nach Deutschland ... wenn die Zahlen so weiterhin steigen, fehlen an allen Ecken und Enden Arbeitnehmer ... und es kann zu Schließungen kommen, weil Personal fehlt ... Produktionsausfälle etc. pp.

Von den Kosten im Gesundheitswesen will ich gar nicht anfangen: Wir produzieren massenhaft Long Covid Existenzen, die nicht mehr arbeitsfähig sind und die Sozialkassen belasten ... hier bei der LVA laufen schon jetzt die Anträge auf Kuren, Reha und Berentungen über ...

Eike, es gibt kein "Happyend" in dieser Geschichte ... nur noch die Wahl, mehr oder weniger Menschenleben zu retten ... die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Sozialsysteme werden so oder so furchtbar ...

Wird langsam Zeit, dass mal unsere werten Politiker die Wahrheit sagen ... denn gewarnt werden sie schon seit Monaten vor diesem Szenario, das sich jetzt exakt so entwickelt, wie es befürchtet wurde ...

Aber im Wahlkampf wollten die Herrschaften aus Angst vor dem Verlust von Futtertrögen keine Wählerstimmen riskieren und jetzt ducken sich alle (bis auf Merkel) weg ... Willkommen auf der Titanic ...

-Rocky87-, Insomnium, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Gut stehen dann aber viele Stundenlang zusammen rum, und mit steigenden Alkoholpegel fallen dann die Grenzen, etc.

Wie willst Du das kontrollieren, wenn es XX Zuwege oder Zufahrten zu einem Markt gibt? Da denke ich nur Dresden, Nürnberg, bei uns in der Stadt, und viele Kleinere, die ich kenne. Würde nur gehen, wenn ein umzäunter Platz vorhanden ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2021
    Insomnium, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass Eike seine Illusionen........er lernt es nicht mehr......oder war noch nie auf einem kuscheligen Weihnachtsmarkt.

Insomnium, Coolman und Rohrer gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also konkret, was schwebt Euch vor?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.