1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich weiß nicht, was Du ständig mit "vegan" hast. Seit wann sind Lügner, Leugner, Gegner, Querdenker und sonstiges Klientel, welches gesund ist und sich partou nicht impfen lassen möchte vegan? Hildmann war eine "Ausnahme". Sowas gibt es immer, aber die meisten Veganer sind deutlich (!) vernünftiger und ich kenn auch nur Welche, die nicht ein einziges Mal bei Anderen versucht haben, diese zu bekehren etc.

Eulendieb gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das Fazit dieses Threads. Ab jetzt geht es nur noch den Bach runter, egal ob hier oder da draußen. Die Menschen haben nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Ich höre und lese ständig: "Ich will aber wieder x, y, z...". Ist ja schön, aber jeder will ja wieder x, y, z machen und man hält sich nicht wenigstens ein wenig zurück. Wie bei den Weihnachtsmärkten: Es geht nur noch um den Profit und den eigenen Willen. Geimpft sein bedeutet nicht automatisch, dass alles vorbei ist.

Auch bei mir bei der Arbeit heißt es strikt: Wer krank ist, nur die kleinsten Zeichen hat, soll sich krank schreiben lassen oder ins Home Office, aber auf KEINEN Fall ins Geschäft. Tja und in jedem zweiten Zimmer wird genießt oder gehustet :confused:

Ich möchte nicht per se jemanden beschuldigen, aber die Mehrheit sch.... halt eindeutig auf alle Maßnahmen.

Mario789 gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Wer nimmt den Panikmacher Drosten bitte noch ernst? Genauso wie Lauterbach einfach nicht mehr glaubwürdig.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was schwebt Euch denn vor? Die gerade im Aufbau befindlichen Weihnachtsmärkte nicht öffnen? Geschäfte wieder schließen, Fussball einstellen, Gastronomie zumachen? Das alles würde politisch eine Katastrophe sein und ist wirtschaftlich nicht darstellbar.

Ich denke, mehr oder weniger sucht sich das Virus jetzt seine Wege.

Mehr wie impfen und testen geht nicht. Und das man endlich mal 2G/3G auch kontrolliert.
    Das rumlaufen auf dem Weihnachtsmarkt an frischer Luft und mit Maske wird nicht das größte Problem sein.

Und wie gesagt, die Dauersirenen haben sich abgenutzt wenn die Politik nicht mal in der Lage ist eine Impfpflicht zu beschließen. Und sei es für gewisse Berufe in der Pflege, Lehrer, Erzieher etc. Selbst da scheut man sich ja, von einer allgemeinen Impfpflicht mal ganz abgesehen.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Insomnium gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich fürchte, Du hast keine Vorstellung, was es uns an Menschenleben und auch wirtschaftlichen Folgen kosten wird, wenn wir es laufen lassen ... da sind die Kosten für vier Wochen Lockdown Peanuts gegen ... und bete, dass Du im Januar ein Bett im Krankenhaus bekommst, wenn Du eines benötigen solltest ... sei es aufgrund eines Unfalls oder weswegen auch immer ... wer meint, dass "Italien 2020" bei uns nicht eintreten kann ... Traumtänzer ...

Winterkönig und hdtv4me gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal, was schwebt Dir vor? Die Hygienebedingungen gelten. Nur sollten Sie auch kontrolliert werden, dass es da Defizite gibt (gelinde gesagt), haben wir ja schon festgestellt.
    Wer stellt sich jetzt hin und sagt, sorry, auch im zweiten Jahr kein Weihnachten? Wenn Dir das vorschwebt. Bin gespannt.
    Also wieder kein Weihnachtsgeschäft für die Einzelhändler, Gastronomen, Kleinhändler auf den Märkten. Die Überbrückungshilfen waren exorbitant teuer, nervig und unzuverlässig und laufen nun aus.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Und ich bin der Meinung, dies wäre aktuell eine wichtige und richtige Entscheidung, um die Pandemie wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Aktuell verdoppeln sich die Zahlen aller zwei Wochen. Den Rest kann sich dann jeder selbst ausrechnen, wie Weihnachten aussehen könnte!

-Rocky87-, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz sicher nicht.
    (Hätte fast "leider" geeschrieben)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Und eine konsequente Kontrolle, etc. ist gerade bei Weihnachtsmärkten kaum durchführbar.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.