1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du darfst erinnern. Du musst aber auch nicht alles ganz auf den letzte Buchstaben durchdeklinieren. Ich habe nur einen Gedanken eingeworfen. ;)

=>
    Das ein geimpfter Intensivpatient eventuell mehr Widerstandskraft hat als ein Ungeimpfter und ggf dadurch „länger kämpft“ und deshalb länger verweilt……endloser hinzieht…….

Aber jetzt ist genug damit :love:

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast 45.000 Neuinfektionen! :eek: o_O

Aber Hauptsache morgen wird Karneval ohne Maske gefeiert...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Karneval mit Corona hat doch Tradition, so wurde Corona doch quasi erfunden. Erst zum Skisaufen nach Ischgl, dann nach Heinzberg zum Karneval. Alaaf!

-Rocky87-, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist bewiesen das die Hygienekonzepte nicht ausreichen um auch ungeimpfte zu schützen.

Todimpstoffe wie Grippe werden in angebrüteten Hühnereiern produziert, somit ist der Impfstoff nicht Vegan. Beim Schnitzel macht man natürlich eine Ausnahme da es keine veganen Alternativen gibt.

Beim Kölner Karneval Auftakt soll 2G gelten das zumindest in der Theorie möglicherweise auch Kontrolliert werden könnte.

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Danke, wenn die jetzt nur noch die realen Impfdaten mit den ausgestellten Impfzertifikaten abgleichen würden, leichter kann man doch die Gelder nicht einsammeln

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Inzidenz 249,1, über 50.000 Neuinfektionen und die Intensivmediziner sind der Meinung, dass die Überlastung der Krankenhäuser nicht mehr zu verhindern sein wird … denn der Anstieg in den Kliniken ist dramatisch und selbst mit einem echten Lockdown dauert es Wochen, bis sich ein Effekt einstellen würde …

Derweil pilgert das Volk in die Innenstädte zu verkaufsoffenen Sonntagen, in die Fußballstadien, die Mobilität ist größer als 2019 … Karnevalistische Veranstaltungen, Weihnachtsmärkte mit Punsch, dafür ohne jedes „G“ … Schulen ohne Maskenpflicht … all das zu einem Zeitpunkt, an dem der Eisberg nicht mehr im Dunklen liegt, sondern schon deutlich in voller Größe für jeden zu sehen ist, der nicht völlig blind oder verblendet ist.

Und ich spreche nicht nur von den Ungeimpften … immer mehr Geimpfte halten sich nicht nur für unverwundbar … es scheint ihnen in ihrem Drang nach „Freiheit“ egal zu sein, ob sie sich infizieren und auch andere Menschen gefährden … was das für das Gesundheitssystem bedeutet, scheint immer mehr Menschen egal zu sein … es zählt nur noch das „ich, hier und jetzt“ … es herrscht in großen Teilen der Bevölkerung eine Ignoranz, die nur noch schwer zu ertragen ist …

Und von Olaf dem Ersten ist nichts zu hören oder zu sehen, der Kobold schmollt und der Porsche Fahrer schweigt ebenfalls … offenbar genau die Regierung (lach), die dieses Land und seine Bevölkerung verdient haben … trotz Werten, die bedrohlicher als je zuvor sind, wie alle namhaften Wissenschaftler bestätigen und aller Warnungen zum Trotz fabuliert man vom Ende der pandemischen Notlage nationaler Tragweite …

Vermutlich ist es das, was Guido Westerwelle mit „spätrömischer Dekadenz der Gesellschaft“ meinte … eine Form der sozialen Ignoranz und des Egoismus des Einzelnen, dessen Folgen wir in den nächsten Monaten erleben werden …

Bei all dem tun mir nur die Menschen leid, die in den Kliniken und Praxen übermenschliches werden leisten müssen … und die Menschen, deren Gesundheit geschädigt wird, obwohl sie geimpft und vorsichtig waren und jetzt auf OPs warten müssen … und ich bete, dass es nicht zu einer Situation der Triage kommen wird, in der man wird entscheiden müssen, ob man Unfallopfer oder Schlaganfallpatienten noch behandeln kann, weil vor Ort keine Kapazitäten mehr frei sind …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2021
    -Rocky87-, hdtv4me, Teoha und 9 anderen gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da bin ich mal gespannt, wie man das bei einer Horde verkleideter Besoffener durchsetzen will. Und für die Kölner Gastronomie ist das ein Hauptkampftag. Abgesehen davon, dass es in der Praxis bei den Massen nicht zu kontrollieren ist, haben die meisten Kneipen nach fast zwei Jahren des Leidens auch kein Interesse daran, jemanden abzuweisen.

Das ist Utopie, mehr nicht. Kann man höchstens bei Sitzungen durchsetzen.

Es ist erschreckend, dass die Politik derzeit tatenlos zusieht.

-Rocky87-, Teoha, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist außer Kontrolle. Der Mensch sollte akzeptieren, das die Natur sich jetzt reguliert. Die schwachen Ungeimpften werden sterben, die starken Geimpften werden zum großen Teil überleben.
    ...da wird man eher ungeimpfte Coronapatienten aufgeben.
    Tja, trotzdem einen schön Arbeitstag, oder Feiertag, je nachdem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.