1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Yes.

west263 gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, dann habe ich mich wohl doch etwas undeutlich oder falsch ausgedrückt.
    Wenn eine Doppelfolge ausgestrahlt wird und man nur eine als Serie programmiert, war es zumindestens bei den Sky Sendern früher so, das beide Folgen aufgenommen werden.
    Bei den Nicht Sky Sendern hat das beim + Receiver nicht funktioniert und auch beim Q funktioniert es nicht. Funktioniert dieses bei den Sky Sendern?

zur Sicherheit habe ich jetzt für heute Abend bei der Ausstrahlung bei Warner Serie "Seal Team S4 F1" beide Folgen als Serie programmiert.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nimmst Du eben beide Folgen mit der einfachen Aufnahme auf. Kannst Du doch anklicken und ist logisch.
    Die Serienprogrammierung (Doppelpfeil) bewirkt immer die komplette Staffel. Willst Du einzelne Folgen aufnehmen, dann klickst Du jede Folge im EPG an. Das ist so auch bei den ÖR in der Regel.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nee nee, genau das ist es eben nicht.
    Ich hatte heute Mittag Last Standing bei Pro7 programmiert, läuft als Doppelfolge. Hatte nur die erste angeklickt und genau die wurde auch nur aufgenommen. Beginn ca.9min vor der Folge und ca. 4 min länger.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Normal müsste es funktionieren. Tut er auch bei den ÖR. Man merkt das wenn er den Doppelpfeil anzeigt. Wenn nicht, ist die Folge nicht als Serie im EPG angelegt.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sollte, müsste, könnte hilft leider nicht.
    Ich sehe in der Programmierung ein rotes R, den Doppelpfeil und "Serie aufnehmen".
    aufgenommen wird aber nur die gewählte Folge und nicht die weitere darauffolgende. also kein wirkliche Serienprogrammierung.

Aber gut, jetzt weiß ich es und habe die zweite auch noch markiert.

7. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn es sich um keinen Sky Sender handelt. Programmiere nur die Einzelfolgen. Das Ding nimmt dir sonst alles auf. Wiederholungen in der Nacht zB. usw....
    Wenn dir was anderes wichtig sein sollte, dann nehme auch die Sendung danach auf. Das EPG ist nicht wirklich tagesaktuell. Da muss man sich etwas reinfuchsen. Funktioniert aber.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, nächste Frage.

Heute Nachmittag habe ich auf meiner Couch ausprobiert, ob ich vom Handy aus auf die Aufnahmen vom Receiver zugreifen kann. Gut funktioniert.

Jetzt im Geschäft geht es nicht. Ist das so richtig, das es nur im WLAN Netz funktioniert oder muss ich da noch irgendwo und irgendwie was einstellen?

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht nur im selben Netzwerk, da es im lokalen Netzwerk zum Handy gestreamt wird und nicht übers Internet.

west263 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273