1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mumpitz
    Das du Angst vor Langzeitfolgen und „Nebenwirkungen“ nicht auseinanderhalten kannst, nimmt dir niemand ab.

Und auch einem Kimmich nicht wirklich. Der hat hochqualifizierte Mediziner und Berater um sich. Speziell ein Kimmich hat am wenigsten von allen „Wissensmängel“.
    Verständnis aufbringen ? Das ich nicht lache.

Dir geht es nur darum Feuer zu legen.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sorgen? Wovor denn? Nach paar Wochen befindet sich davon nichts mehr im Körper ergo gibt es doch diese ewig diskutierten Langzeitfolgen nicht. Also who cares? Es wurde doch auch in den Medien schon mehr als genug darüber gesprochen.

Rohrer, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Jemand aus meiner Firma hat heute behauptet, dass diese 67 % gar nicht stimmen können. Alles Schätzungen. Zumal laut ihm die ganzen Impfungen in den Arztpraxen gar nicht erfasst worden sind. Wie kommt man darauf???

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Keine Ahnung … Schwurbler halt …

Mal die Fakten zum Thema „Impfen in der Praxis“:

1. Jede Impfung muss am gleichen Tag elektronisch im jeweiligen ePortal der KV gemeldet werden. Dort wird unterschieden nach: Dosis 1, 2 oder 3, Alter des Patienten (u18, u60, ü60) …

2. Unabhängig von dieser Pflicht: Die Impfungen werden ja schließlich auch bezahlt, also abgerechnet, denn keine Praxis impft kostenlos … bedeutet: In der Abrechnung sind natürlich auch wieder die Impfungen drin … mit der entsprechenden Kodierung (Abrechnungsnummer), ob es sich um eine erste, zweite oder dritte Dosis handelt …

Wenn man das weiß, zeigt sich leicht, was für ein Geschwurbel das ist.

Insomnium gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Menschen lesen nur die dicke Überschrift und nicht den eigentlich Beitrag. Und die wenigesten jungen Menschen vertreiben sich ihre Zeit in Foren wie diesem.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage die ich mir stelle ist ob eventuell eine Testpflicht für alle Teilnehmer an Veranstaltungen welche innerhalb geschlossener Räumlichkeiten stattfinden etabliert wird, falls die Maskenpflicht und Mindestabstände entfallen sollen.

Wir wissen ja mittlerweile dass auch geimpfte oder genesese Leute das Virus weiter verbreiten können. Was wäre die Alternative?
    Ungeimpfte müssten deutlich sichtbare Zeichen an sich tragen? Ich denke nicht, das erweckt unschöne Erinnerungen an ein bestimmtes Kapitel der deutschen Geschichte.

Das Problem mit 3G ohne Testpflicht für alle Leute ist ja dass unwissend infizierte Geimpfte oder Genesene das Virus an Ungeimpfte weiter verbreiten können. Von daher ist es zu kurz gedacht nur ungeimpfte zu testen, im Falle von 3G.
    Die einzige Alternative wäre 2G und alle Ungeimpften von bestimmten Veranstaltungen auszuschließen.
    Die Frage ist ob Ungeimpfte für die nächsten Monate(?) von der Teilnahme kultureller Veranstaltungen ausgeschlossen werden sollen, oder nicht.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Verstehe ich echt nicht. Seit wann sind Foren Medien? ÖR, RND DPA etc. Pp. Es gibt die Impfstoffe nicht erst seit gestern. Nebenwirkungen sind alle bekannt und "Langzeitfolgen" gibt es nicht, da das andere Wirkstoffe und Adjuvantien sind, die innerhalb weniger Wochen aus dem Körper raus sind. Ist alles bekannt, solange man sich nicht bei Telegramm und sonstigen unsocial Media die Infos holt oder Nachrichten liest. Nicht vergleichbar mit dem Schweinegrippe Impfstoff z.B.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten jungen Leute schauen doch weder ÖR noch irgendwelche Zeitungen. Ihre Welt ist das Smartphone und ihre Informationsquellen sind Youtube und die sozialen Medien. Und die Themen haben selten etwas mit Corona zu tun.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der arme Kimmich … umgeben von Medizinern der Spitzenklasse, die sogar im TV erklärt haben, dass sie ihn umfassend aufgeklärt haben …

Und was andere junge Menschen betrifft: Ich kenne niemanden, der sich nicht ein wenig mit der Thematik befasst hat …

Übrigens: Wer sich impfen lassen will, wird beim Arzt aufgeklärt, das ist sogar vorgeschrieben … dazu gibt es sogar ein Formular, in dem alle Nebenwirkungen aufgelistet sind, auch die Herzgeschichten …

Insomnium gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das sind aber 2 Systeme, korrekt? Das aus 1. ist nur für die Impfquote und die Bezahlung erfolgt über die Quartalsabrechnung über euer normales System?
    Das war ja in Hamburg mit den 80k nicht erfassten Impfungen, weil die Hausärzte es nicht erfasst haben, was bei der Bürokratie auch nicht verwundert, und dann wird das über die Quartalsabrechnung glatt gezogen?

Man impft sich ja, um dann bei 2G ohne Auflagen wieder etwas machen zu können.
    Das hätte man im August direkt flächendeckend für ganz Deutschland ab Oktober beschließen müssen.
    Das Risiko was dann da besteht, verbuche ich unter allgemeinem Lebensrisiko.
    Wenn man sich dann dafür wieder testen lassen muss, nachher auch wieder kombiniert mit Beschränkungen bei der Auslastung, dann kann man das auch gleich komplett verbieten. Und wenn Impfverweigerer über 3G zugelassen werden sollten, bin ich eh raus und lasse es den Veranstalter auch wissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.