1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hatte ich zu dem Thema nicht alles geschrieben, auch über das Risiko dieser Herzmuskelgeschichte? Und nein, das ist keine Spätfolge, das ist eine direkte Nebenwirkung, die binnen drei Wochen auftritt ... und das ist seit Monaten bekannt, darum werden seit Monaten u30 eh in allen Praxen nur mit BT geimpft ...

Und ich erwähnte auch, dass die Gefahr einer Myokarditis bei einer unbemerkten COVID-19 Infektion ca. 20x größer als echte Spätfolge ist ... also lass das Schwurbeln und Verharmlosen von COVID und das Dramatisieren der Impfung!

-Rocky87-, Arnie48, hdtv4me und 5 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wider abstossend im Quadrat. :mad::mad::mad:

Für alle anderen, (weil @Redfield s Frage ist keine, für die er wirklich eine Antwort will. Es ist nur Brandstiften.)

Das es Optimierungen der Verwendungen geben kann ist normal, da geht es aber um eher marginale Unterschiede. Weil vereinzelte Fälle auftraten.
    Impfen ist immer besser als Nichtimpfen, es gibt nur sichere Impfstoffe hier.

Arnie48, Winterkönig, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, junge Männer werden von uns bei der Impfung auf das sehr geringe Risiko hingewiesen, seit Juni schon ... denn seit Juni ist das aus Israel bekannt ... und sie werden informiert, auf was sie achten müssen ... ich wette, dieses Thema war beim Arzt des FCB mehrfach lang und breit Thema ...

Aber das, was Redfield hier macht, ist in meinen Augen wieder typische Brandstiftung. Vor allem die Begründung von ihm ... ignorierend, dass mehrfach erklärt wurde, dass die Gefahr einer Herzmuskelentzündung durch die Impfung (die nur binnen 3 Wochen nach Impfung auftreten kann) weit, weit geringer sind als nach einer COVID Infektion, selbst einer unbemerkten Infektion.

Entweder geht das in Richtung FakeNews in Bezug auf die Gefahr der Impfung oder aber Verharmlosung der Infektion ... so oder so: Es ist einfach nur noch abstoßend ... und ja, ich hätte hier mittlerweile Schreibsperren verhängt, denn das ist keine "Meinungsäußerung" oder "Diskussion" mehr, das ist reine Brandstiftung gegen die Impfung!

-Rocky87-, Wolfman563, Arnie48 und 4 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich oller Knochen nehme auch auch für die 3. Moderna... Wenn möglich.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kimmich ist aktuell damit beschäftigt zu testen ob das Hygienekonzept des Bayern München gut genug ist um auch ungeimpfte vor Infektion zu schützen. Er hat sicherlich mit guter Ausbildung & finanziellen Rücklagen vorgesorgt um bei Berufsunfähigkeit in Folge von LongCoVID nicht auf der Straße zu landen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier geht es nicht um das Konzept des FCB ... war ein Transporter des DFB ... :D

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch keine Unterschied mehr.....;)

Rohrer gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre schön, wenn du einfach deine Unterstellungen lassen könntest.

Wenn die Stiko eine Empfehlung ausspricht, die besagt, für unter 30 Jährige nicht mehr den Impfstoff von Moderna sondern nur noch den Impfstoff von Biontech/Pfizer zu verwenden, dann könnte das bei ganz normalen Menschen ohne medizinische Kenntnisse Verunsicherung hervorrufen. Insbesondere bei jungen Menschen unter 30 Jahren, die schon mit Moderna geimpft wurden und sich jetzt womöglich Sorgen machen.
    Dass du als Arzt eine andere Sichtweise hast ist durchaus verständlich. Aber ebenso sollte man Menschen gegenüber Verständnis aufbringen, die bei den häufigen zum Teil widersprüchlichen Aussagen von Politikern, Fachleuten und in den Medien, verunsichert sind und sich womöglich aus diesem Grund noch nicht impfen lassen möchten.
    So wie ein Joshua Kimmich.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    DAS ist das einzig Richtige! Gerade im Karneval, der ja wohl mit "Abstand" so wenig zu tun hat wie Reeperbahn und Vatikan:X3:Oder doch nich:whistle:

Kann mir nicht helfen. Haben wir in D nun die höchsten Zahlen seit Beginn der Pandemie, oder wie???(n) Vor was haben die alle Angst, um diesbezüglich hart durchzugreifen? So :poop: das auch alles ist.

BTW: Für mich gäbe is mitlerweile nur noch 1G. Leider würde auch ich das als Geimpfter so akzeptieren müssen. Es ist eben doch nicht sooo sicher mit den Ansteckungen bei einer Durchimpfung, wie man sich das gewünscht hätte. Ich wäre am 23.12. mit boostern dran. Ich hoffe, ich schade keinem, wenn ich es in die erste Januar-Woche verschiebe. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.