1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Sowas gibt es? Ich dachte das Risiko für "jüngere" wäre überschaubar, und rein statistisch ist es dann sehr unwahrscheinlich dass beide Eltern einen tödlichen Verlauf haben. Ausser natürlich beide Eltern sind Risikopatienten. Vielleicht eine gemeinsame Vorerkrankung? Vielleicht haben sich die Eltern im Wartezimmer eines Lungenfacharztes kennengelernt? Ok, so gesehen kann das doch vorkommen... bitter!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Und was war die Begründung für Ü80? Das war doch die geringe Impfstoffmenge, oder nicht?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Dann schau Dir die Aussagen von Mertens von davor an, als sie noch gezögert haben ... trotz all der Daten aus den USA, Israel und Co ... da hat Mertens immer das Lied von den 18 bis 59 jährigen gesungen und dass das wichtiger sei ... glaub mir, wir bekommen deren Mitteilungen zwei oder drei Mal die Woche in den Postkorb ... :sick:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, bei Ü80 ja, mein Beispiel war ja ein anderes. Nun haben wir "einmal so und einmal so"
    ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Verwechselst du da nicht die Zulassung und die Empfehlung? Zuerst muss der Impfstoff doch von der EMA und dem RKI für eine Altersgruppe freigegeben werden, dann kann erst die Empfehlung durch die STIKO erfolgen. Ich meine gerade bei den Impfungen für jüngere, gab es erhebliche Verzögerungen durch die fehlenden Zulassungen. In den USA wurden Kinder ja schon geimpft, da gab es hier noch keine "Erlaubnis" dazu. Ich meine von der Freigabe bis zur Empfehlung waren es damals nur rund 2 Wochen.
    Der Ablauf ist mit EMA, für die europäische Zulassung, dem RKI, für die deutsche Zulassung, und der STIKO für die Empfehlung, ja doch nicht ganz einfach...

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Echt? Auf dem Niveau?

Klar, kritisier und schimpf. Wenn Du das lang genug machst, dann bist Du bestimmt bald bei 100% Impfquote. Irgendwo hier in diesem oder dem Vorgängerthread waren Du und auch Mythbuster im Gegensatz zu mir der Meinung, mit Impfgegnern lohnt es nicht zu diskutieren, die sind alle völlig abgehängt. Mittlerweile muss ich euch ja recht geben, ihr lagt damals schon richtig.
    Und jetzt? Jetzt erklärst Du mir, dass man die kritisieren muss. Wozu? Die, die es betrifft, die hören Dir doch eh nicht zu (eigene Aussage/Einstellung, siehe oben). Also Beweihräucherung in der eigenen Blase.
    Die Handlungsmacht liegt nun mal bei der Politik. Und sie nutzt sie nicht. Von daher, und das war im Übrigen auch der Ausgangspunkt dieser Diskussion, kann ich niemanden zum "Tyrannen" erklären, wenn ich ihm offenbar keinen Einhalt gebieten will.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, siehe Beitrag #15538

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hattest doch nicht wirklich mich gemeint mit "fehlender sozialer Kompetenz", oder ? Genausowenig hatte ich natürlich dich gemeint mit mangelnder Intelligenz.

Von daher sehe ich kein Problem mit dem Niveau.

Im Zweifel um Überzeugungsarbeit zu leisten (wie bei dir ;)) und öffentlichen Druck aufzubauen, das ggf doch harte Massnahmen gegenüber den Nichtgeimpften erfolgen.
    Theorie, ich weiß......:(

Zum anderen gibt es noch reichlich Impfschluderer, die nur aus Bequemlichkeit nicht geimpft sind.

"Druck" erhöht sowohl die Abwehrhaltung einiger als auch das Zauderer überzeugt werden.

Nein, nicht können ist das Problem. Jedenfalls nicht wirklich. Niemand wird eine Impfpflicht politisch durchsetzen können. Und das wäre die einzige Option.
    Kein (nennenswertes) Land der Welt hat es geschafft, da wird es Deutschland niemals schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute gab es wieder aktuelle Zahlen wieviel Covid Patienten bei uns sind.

Aktueller Stand sind 25 und alle 25 sind ungeimpfte. Und von den 25 sind 5 auf der Intensiv und 4 davon werden beatmet.

Übrigens wurde ich heute getestet.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oh je ... wurde grad gefragt, warum ich eine Maske trage, wenn ich angeblich 3x geimpft bin.
    Ich: Weil man sich auch als Geimpfter infizieren kann und ich das vermeiden möchte.
    Er: Warum dann impfen?
    Ich: Die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, ist viel geringer und auch, dass man schwer erkrankt.
    Er: Das ist alles nicht richtig.
    Ich: Warum?
    Er: Meine Großmutter war geimpft und ist trotzdem diesen Sommer gestorben.
    Ich: An COVID-19?
    Er: Im Krankenhaus hieß es, Lungenentzündung, aber das ist doch alles gelogen. Bei der Impfung geht es doch nur um ... (reibt die beiden Finger, die Geste, mit der man Geld darstellt) ...

Was soll man da noch machen ... manchmal wünschte ich, ich wäre einfach im Bereich Wissenschaftsjournalismus geblieben ... :censored:

-Rocky87-, Insomnium, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.