1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich habe mir den Drosten angetan … und hoffe, dass er falsch liegt: Er geht von zusätzlichen 100.000 Toten in Deutschland aus, wenn wir nicht handeln … das bezeichnet er als „konservative Schätzung“! :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, war es nicht Spahn sogar der sagte, in Italien musste er in zwei Tagen den Impfnachweis öfter vorlegen als das ganze Jahr in Deutschland? Sinngemäß...

Und da ist was dran, wir diskutieren über 2G, aber der flüchtige Blick, wenn überhaupt, auf den QR Code ohne Scannen und Ausweisnachweis,bringt nichts...

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also wie gesagt. Ich wurde gestern in der Gastronomie neben den Impfnachweis auch nach dem Personalausweis gefragt.

Keine Ahnung warum es hier funktioniert und wo anders nicht.

Ich selbst halte meinen Nachweis aber schon beim Betreten der Gastronomie bereit.

Berliner und Rohrer gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    39.676 Neuinfektionen. Jetzt gehts rasant ab. Inzidenz von 213 auf 232 gesprungen.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sachsen hat jetzt 500.

Edit die 1000 sind erreicht
    1104,3 Rottal-Inn

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn es bei uns im Kreis so weitergeht, schaffen wir bis zum Wochenende noch die 500. Aktuell 412,5!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein individuelles Erlebnis ist nicht zu verallgemeinern. Sicherlich...

8. Rohrer

Rohrer Guest

Winterkönig gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich mir hier auch wünschen. Noch nie hat jemand nach dem Perso gefragt, den QR Code gescannt oder gecheckt ob man wirklich gerade die CoVPass oder Luca App aufruft. So kann man praktisch einen Screenshot eines selbstgemachten Zertifikats vorzeigen.

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Reden, und in unserem Fall in Berlin wurde auch kein QR Code verlangt.... Der wird wohl gedacht haben, dass ist ein Kollektiv, sie haben bestimmt am Arbeitsplatz 3G.... :whistle:

Hier Magdeburg wurde ich das erste Mal bei Höffner im Kundenrestaurant kontrolliert. Das heißt aber auch dort nur ein flüchtiger Blick auf den Impfnachweis, ohne Ausweis. Faktisch kann man sich das auch sparen.

Hier im Restaurant Alex (beliebter Treff für jüngeres Publikum) im Zentrum steht nur dran: Beachten Sie unsere Hygieneregeln, Maske, Abstand, Hände Waschen.

Im Kundenrestaurant Karstadt wird nichts kontrolliert, ist ja ein Kaufhaus. Maske reicht.

Wie gesagt, die fabulieren da etwas in Talkshows, allen voran auch der Lauterbach, aber die haben gar nicht das Personal und teils auch nicht den Willen sich mit der Bevölkerung anzulegen. Weder bei der Gastronomie/Kultur und auch nicht bei den Ordnungsämtern.

Gefühlt habe ich seit Corona auch noch nie jemanden einen Fahrschein oder gar eine Maskenkontrolle in der Straßenbahn gesehen. Vor Corona waren die Kontrolle andauern lästig.... Wo sind die alle hin?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.