1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Glaube Dortmund wäre das bessere Sprungbrett für ihn, vorallem wenn Haaland geht (und das wird er).

    Und Silva (für 23 Mio geholt) könnte noch durchstarten, aber Adeyemi kannte vor einem Jahr noch keiner und dann 30-40 Mio zahlen?

    Haaland hatte man halt Pech das der schon im Winter Salzburg verlassen wollte...
     
  2. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Denke Leipzig wäre für Adeyemi ne gute Adresse…..hat sich international schon rumgesprochen dass Leipzig eine top Weiterentwicklungsstation für junge Talente ist……finde auch die Entwicklung in dieser Saison nicht schlecht.
    Bleibt zwar noch abzuwarten wohin der Zug fährt, aber bei dem Aderlass und der verdammt jungen und unerfahrenen Abwehr muss man den Hut vor Marsch ziehen. Ergebnisse sind zwar noch ausbaufähig, aber die Spielphilosophie lässt hoffen.
    Von der Breite her ist der Kader jedenfalls mit den vorhandenen Mitteln sehr gut zusammengestellt worden.
    Von einem starken Kader kann man allerdings erst reden, wenn die Entwicklung der Neuzugänge dies zulässt.
    Mit Silva wurde schließlich nur ein „fertiger“ Star (mit Eingewöhnungsproblemen) gekauft.
    Dafür wurden aber 3 Topstars verkauft.
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.073
    Zustimmungen:
    10.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Brügge hat ihnen schon den Schneid abgekauft, da gings nicht nur um 20 Minuten. :p Und meine Absolutheit bezüglich der CL rührt daher, weil ich möglichst wettbewerbsfähige Bundesligisten in der Königsklasse möchte. Bei Marsch war ich von Beginn an schon deshalb skeptisch, weil er mit Salzburg wirklich jedes Mal am Ende ins Verderben gerannt ist, weil man sich taktisch sehr unreif angestellt hat. Das mag auch an der jungen Mannschaft liegen, aber selbst mit Nobody Jaissle können die jetzt ja plötzlich dort Spiele gewinnen (wenn auch in einer deutlich leichteren Gruppe). Und dasselbe habe ich nun bei Leipzig und Marsch auch beim 3:6 bei ManCity festgestellt und eben selbst gegen Brügge. Selbst das gute Spiel in Paris hat man hinten raus mal wieder verbockt, mit Ansage.

    Platz 3 ist schon wichtig, sowohl aus Vereinssicht um weiter Punkte für die weiteren Lostöpfe zu sammeln (und eben nicht mehr mit PSG und City gelost werden zu können) als auch für die Bundesliga. Wir könnten auch mal wieder einen deutschen EL-Sieger vertragen, allerdings wären mir da andere deutsche Vereine deutlich lieber, das ist aber jetzt zweitrangig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
    -Rocky87-, zelppp3 und Peter321 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hast du aktuell genauso wenig mit Leipzig als auch mit Wolfsburg und Dortmund. Das sollte man - nicht jetzt du im allgemeinen - sehen. Wenn man Glück hatte gabs nach den Bayern in all den Jahren noch einen (meist der BVB), der vielleicht wettbewerbsfähig ist/war. Ansonsten...naja.

    Naja, schon richtig. Aber seit Schalke tut sich da nicht viel. Könnte man auch drüber diskutieren warum dies so ist.
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.073
    Zustimmungen:
    10.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, geht. In der Vorsaison haben alle vier Teilnehmer die Gruppe überstanden und waren somit unter den besten 16. Gladbach hat es geschafft, in einer Gruppe mit Real und Inter weiterzukommen (plus Donezk), danach kam Liverpool, das unter Klopp ein Top-5-Team Europas ist. Da darfst du ausscheiden.

    Leipzig war vor zwei Jahren im CL-Halbfinale, schaltete Tottenham und Atletico Madrid aus. Man darf da schon einen gewissen Anspruch haben und in der aktuellen Leipzig-Gruppe hat ja gar keiner gefordert, dass man vor PSG oder ManCity landen muss, aber Platz 3 vor Brügge war da Pflicht.

    Wolfsburg war ein klassischer Fall von "eine Saison, wo alles gepasst hat". Und dann ist man in der CL und lässt als Mannschaft nach, der Trainer (van Bommel) passt nicht, etc. Jetzt unter Kohfeldt spielt man immerhin effektiven Fußball, zumindest bislang. Grundsätzlich sehe ich sie aber eher als EL-Mannschaft.

    Fehlende Ernsthaftigkeit in dem Wettbewerb? Manchmal sicher auch Qualität, wobei deutsche Teams in der CL härtere Gegner knacken können. EIn Beispiel ist doch Inter vor zwei Jahren: hinter Dortmund nur Dritter in der CL-Gruppe, somit in die EL abgestiegen. Da hatten sie dann nur leichte Lose und schon stand man im Finale. Der BVB hingegen bekam PSG und schied im CL-Achtelfinale aus. Ich behaupte mal, dass Dortmund die EL-Gegner von Inter auch geschafft hätte. Das Finale hat Inter übrigens verloren, aber da wäre halt für den BVB mal eine Chance da gewesen. In der CL-Gruppe vor Inter zu landen und dann PSG zu kriegen war der Fluch der guten Tat. :D
     
    drgonzo3 und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.387
    Zustimmungen:
    37.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Korrektur: Gladbach ist im Achtelfinale gegen ManCity ausgeschieden.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.073
    Zustimmungen:
    10.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Kam da durcheinander, weil Leipzig gegen Liverpool ausschied und die Spiele ebenfalls in Budapest waren. Wie auch immer, trotzdem Top-5-Gegner. :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    ( @Unvernünftig sry, dass ich erst jetzt antworte, keine Zeit vorher - im Ernst! ;) )

    Klar gibts in der CL - neben FCB und teils BVB - auchmal Ausreißer, siehe Leipzig im Halbfinale. Aber direkt dadurch, weil sie jetzt einmal dort standen, einen Anspruch entwickeln? Naja.....also den hab ich an RB nicht. Vielleicht noch nicht. Dass das dieses Jahr von Leipzig nix war, ja, stimmt.

    Auch Gladbach oder Wolfsburg sind froh, bei einer guten Gruppe, das Achtelfinale zu erreichen. Dann hast du mal so einen Ausreißer wieder, die es halt immermal gibt. Aber in der Regel sieht man auch, wo die Liga halt steht. Wie du schon schreibst, Wolfsburg ist eher ein EL-Teilnehmer. Und jeder wünscht sich Gladbach oder Leverkusen, aber schau dir die beiden gerade in der Liga an. Ich bezweifle, dass es die beiden besser gemacht hätten.

    Ich denke eher beides. Sowohl Ernsthaftigkeit als auch Qualität. Das mag - die Ernsthaftigkeit - in den letzten Jahren gestiegen sein, wenn es paar Euro mehr gibt und der Sieger ist direkt in der CL. Aber wenn man sich dagegen Sevilla - als krasses Beispiel mal - ansieht. Ist schon deutlicher Unterschied.

    In England ist die Ernsthaftigkeit ja auch nicht gegeben. Bzw. war sie selten. Bei Hertha damals war sie es auch nicht, weil man sich nur auf die Liga konzentrieren wollte. Klar ist das schade. Aber wenn man nichtmal im 1/8 Finale gegen Benfica Lissabon mehr verdienen kann als (etwas überspitzt ausgedrückt) in der 2. Runde des DFB-Pokals ist das traurig und dann ist die Liga auch wichtiger.

    Und ja, auch Qualität ist manchmal zu wenig vorhanden.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.387
    Zustimmungen:
    37.187
    Punkte für Erfolge:
    273