1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Befreiung von Rundfunkbeiträgen ohne Antrag auf Sozialhilfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Doch, doch, das klappte schon, vor allem zu DDR Zeiten. Und keinen hatte es groß interessiert wie heute, wenn du nichts fürs Fernsehen/Hörfunk zahltest.

Erst als bei uns damals eine Gemeinschaftsantennenanlage installiert wurde, musste ich für das 1. Programm 7,05 Mark/Monat zahlen.
    Mit dem zweiten Programm wären es bekanntlich 10,05 Mark gewesen. Das war 1984.
    Der Postfrau die jene Gebühren monatlich bar kassierte, interessierte das nicht.
    Erst zur oder nach der Wende, musste dann für alles gezahlt werden, also wer wie ich bisher nur fürs 1. Programm zahlte.
    Ich hatte ja offiziell noch den Fernseher Sybille II, ohne eingebauten Tuner für den UHF Bereich. Hatte ich aber nachgerüstet, was keiner wusste.
    Und im Wohnzimmer hatte ich einen Colormat oder Colortron Fernseher.

Und zu dessen was @KTP meinte, er ist ein seltener Einzelfall, bei jenen es sich aufgrund seiner persönlichen Situation so darstellt, wie er schreibt.
    Da jenes aber ins Private geht, schreibe ich dazu nicht mehr.

KTP gefällt das.
  2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ist bzw. war aber so !

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das weis ich ja auch,- nur bei mir können die defacto nichts machen,da meine Rente unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt,und ich in Deutschland keinerlei pfändbares materielles Vermögen besitze !

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wers glaubt!
    Die hatte damit aber normal nichts zu tun gehabt. ;)

Volterra gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das hatte damit schon zu tun, da man sich für die Antennenanlage in eine Liste eintragen musste (wer überhaupt mitmacht), jene Liste "Reihe rum ging". Und von der Antennenbaufirma gemeint wurde, dass es besser wäre, falls mal Überprüfungen seitens der Deutschen Post anstehen, Beteiligte für den Rundfunk auch zahlen, "das 1.Programm reicht ja". "Jene Wortwahl" ist mir noch heute im Hinterkopf.
    M.W. wurde jene Anlage auch "abgenommen", da es eine etwas aufwendigere Antennenkosntruktion war, die aber gar nicht all zu viele Haushalte versorgte. Grob geschätzt um die 50 Wohneinheiten.

Bis genannten Zeitpunkt hatte es hier niemanden interessiert, ob du für Rundfunk zahlst oder es lässt.

KTP gefällt das.
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kleiner Denkfehler:

Ergibt die Auswertung, dass in den Steuererklärungen keine Angaben zu den identifizierten Auslandskonten gemacht wurden, erhalten die ertappten Bankkunden ein Schreiben des Finanzamts - mit der Aufforderung, die offensichtlich unversteuerten Kapitaleinkünfte nachzudeklarieren oder überhaupt eine Steuererklärung für das betreffende Jahr abzugeben.

Seit wann gibt es denn auf ausländischen Bankkonten Kapital-Erträge? Man ist doch heutzutage froh, wenn man kein "Verwahrentgelt" bezahlen muss. :cool:

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die können deine Dreambox pfänden ...

... da kommt ein Kuckuck drauf. :p

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... falsch,ich bin bloß Nutzer,aber nicht der Besitzer !

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.