1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Tja, da werden wieder welche sagen: Hat ganz andere Ursachen ... die bauen sich ihre eigene "Realität", indem sie das lesen, was ihrer Meinung entspricht ... auch wenn alle Fakten und Beweise das Gegenteil zeigen ...

Berliner gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, bei solche Großveranstaltungen wäre ich dafür.
    Bei Veranstaltung wie Wetten dass? und sonstige Veranstaltungen können wir darüber reden. Aber am sonsten bin ich gegen eine generelle Testpflicht. Es sollte meines Erachtens dann auch vom Veranstalter kommen.

.
    Da bin ich auch dafür.

Wenn es der Veranstalter verlangt dann sollte es bei den geimpften so wie du schreibst kostenlos bleiben und der ungeimpfte zahlen.

Für eine generelle Testpflicht für alle bin ich aber dagegen. Der wo sich impfen lässt soll nicht zu Schluss der Dumme sein.

In diesem Fall ich auch. Ich stimme dort zu wo es nötig und sinnvoll ist bin aber gegen eine allgemeine Testpflicht wie es vermutlich @samsungv200 vorschwebt.

Einfach mit der Begründung dass Impfgegner dass als weitere Begründung hernehmen könnten sich nicht impfen zu lassen weil sie ja dadurch keine Vorteile haben.

Deswegen bin ich auch dagegen wieder kostenlose Test einzuführen.

Rohrer, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles nur Fotomontagen...:rolleyes:

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hierzustadt gibt es eine zentrale Impfstelle der Kassenärzte in einem Einkaufszentrum. Die zur Zeit völlig überrannt wird. Man drängt darauf, das Impfzentrum (zur Zeit im Standby-Betrieb) wieder zu öffnen.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau so wird es hierzustadt ja auch gehandhabt...

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dank dieser 'Nebenwirkung' wird die hochverschuldete Stadt Mainz wohl in 2022 schuldenfrei.

Steuern von BioNTech: Mainz will Ende 2022 schuldenfrei sein

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

das werde ich am Wochenende beim Konzi überprüfen, vielleicht noch eine Kerze anzünden an der Goldgrube

Berliner gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als ich das im September für November ahnte, wurde ich von einigen Usern verspottet und als Paniktreiber bezeichnet ...

Drosten: "Wir sind schlimmer dran als vor einem Jahr"
    Der Leiter der Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten, hat sich besorgt über die aktuelle Corona-Situation in Deutschland geäußert. "Wir sind schlimmer dran als vor einem Jahr", sagte er im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" und sprach von einer "echten Notfall-Situation".

"Die aktuellen Maßnahmen wie kostenfreie Bürgertests oder ein breit eingesetztes 2G-Modell versprechen zum Durchbrechen der vierten Welle keinen ausreichend schnellen Erfolg", sagte Drosten. Zu erwägen seien aus wissenschaftlicher Sicht auch Kontaktbeschränkungen und das Schließen von Impflücken.

Die Delta-Variante habe die Karten neu gemischt, denn mit ihr würden Geimpfte schnell wieder zu Überträgern. Die Geimpften würden zwar selbst allenfalls leichte Symptome bekommen, doch "das Virus kommt so zu den Ungeimpften und die fallen auf als schwere Fälle". Drosten sagte weiter: "Wir haben 15 Millionen Leute, die sich hätten impfen lassen können, die aber nicht geimpft sind."

Weihnachten wird für viele Familien dieses Jahr kein Fest der Freude ... und die Wochen danach werden noch schlimmer. Aber die Politik lässt es laufen und von "Olaf dem Ersten" habe ich bis jetzt noch gar nichts vernommen ... was für eine Schande ...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann Lockdown für Ungeimpfte. Damit die nicht in meine Nähe kommen müssen draußen oder im Restaurant. Ich hab ja meinen Beitrag geleistet.

Rohrer, Winterkönig, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist die einzige Möglichkeit ... und wenn wieder die Diskussion kommt, wer das kontrollieren soll: Bußgelder, wie in anderen Ländern bei Verstößen (bis zu 5.000,- Euro) und wer nicht zahlen kann, darf Tagessätze absitzen ... und dann großflächige Kontrollen auf den Straßen ... so kommt Geld in die Kassen ...

Rohrer, Teoha und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.