1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“ wieder regelmäßig? Frage spaltet die Nation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2021.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    So ist es. OMD wäre aber auch noch nennenswert gewesen :);)

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe Phil Collins 2019 bei dem 2. Konzert seiner Tour in Stuttgart live erlebt und es sollten wohl mind. 20 Konzerte sein.
    Nur gesessen, da er da immer noch Probleme mit seinem Rücken hatte. Er hatte zwei Backgroundsänger dabei, die ihn unterstützt haben. Sein Sohn am Schlagzeug, weil das kann er auch nicht mehr. War ein wirklich schöner Abend

Allerdings wurde ich da schon etwas nachdenklich, ob das so wirklich noch sein muss, mit den ganzen körperlichen Einschränkungen.
    Ich denke, so mancher kann einfach nicht ohne den Applaus und die Huldigungen der Fans. Höchstwahrscheinlich haben sie sich irgendwann mal die Frage gestellt, Im Bett sterben oder von der Bühne getragen, mit den Füssen voraus und die Antwort war BÜHNE!

Pete Melman gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er das nicht so wollte würde er es nicht machen. ;)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich das verstehe wollte Gottschalk nach dem Unfall nicht mehr weitermachen wie gewohnt, hat sich aber stets offen gezeigt, die Sendung in jährlichem Rhythmus weiterzuführen. Das wollte das ZDF aber nicht, das dann lieber mit dieser Farce von Moderatoren-Suche versucht hat, die Sendung wie gewohnt im 3-Monats-Rhythmus am leben zu halten. Das Ergebnis kennen wir alle.

Nun aber ist die Situation umgekehrt: Jetzt hat das ZDF Interesse dran, die alte Idee von Gottschalk mit der jährlichen Ausstrahlung aufzugreifen und er lässt den Sender zappeln.

Es würde mich wundern, wenn die sich nicht einig werden würden. Gottschalk hat dafür glaube ich zu viel Spaß an der Sache und das ZDF wäre dumm, sich solche Quoten entgehen zu lassen. 14 Millionen waren einfach ein durchschlagender Erfolg, aber ich glaube selbst mit 7 oder 8 Millionen hätte es diese Gedankenspiele schon gegeben.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö er nicht!

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Gibt's die noch?;)

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich glaube das es nicht einmal mit dem damaligen Unfall zu tun hatte. 6 mal im Jahr ist schlichtweg zu viel gewesen. Dadurch kamen dann halt auch waghalsige Wetten wie die, die zum Unfall führte. Dann noch Wetten die eher ins Dschungelcamp gehörten. Lieber einmal im Jahr wo dann praktisch alles passt anstatt mehrmahls im Jahr wo es dann nicht mehr passt.

Traumschiff funktioniert ja auch, aber eben nach zig Änderungen in Jahrzehnten. Wurde auf Spielfilmlänge erhöht und dafür aber nur noch drei Folgen im Jahr. Bei Cobra 11 ist est jetzt auch so. Wird fortgesetzt, aber immer nur in Spielflimlänge. Und die Helene Fischer Show hat auch nur ihre Quoten weils einmal im Jahr kommt. Wäre das 6 mal im Jahr sähe es da bestimmt quotenmäßig anders aus.

Ich denke mal auch, dass Lindenstraße noch funktionieren würde, wenn man da ein anderes Sendekonzept entwickelt hätte (z.B. nicht mehr wöchentlich, deutlich längere Abstände, dafür dann aber auch statt 25 Minuten 60 Minuten)

Die Zeitschrift Bravo kam früher immer wöchentlich. Wurde dann ja auch geändert. Auf jeden Fall würde einmal im Jahr Wetten dass funktionieren. Da bin ich mir sicher.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Klar gibts die noch. Aber die können ja auch nix großartig machen wegen Corona.

Hier eins der letzten neuen von denen, ist aber schon 4 Jahre alt. Und vorsicht, beim Anblick des Videos keinen Drehwurm bekommen :D:);)

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kann er gerne machen, aber mich schreckt es mehr ab, als das es mich begeistert.
    und von daher werde ich auf solche Konzerte verzichten und mir dafür lieber die CD anhören oder eine BluRay reinziehen.

Von mir aus gerne neue CD, mit der heutigen Technik produziert, aber Konzerte und gesangliche Liveauftritte von "Rentnern" um die 80 Jahre, nein Danke brauche ich nicht.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich finds gut das er das genau so macht!
    Umso älter umso besser.