1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Den Showdown in Abu Dhabi brauche ich nicht:eek: . Max soll das ruhig schon vorher Safe machen :D .

Attitude gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Im Endeffekt gewinnt halt wieder das bessere Auto und das ist in diesem Jahr halt Red Bull...:cool:

sportmann 4433 gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Gefühl, dass Hamilton für die letzten 4 Rennen in Summe das bessere Auto hat, besagt ja nur, dass es eng wird und noch alles passieren kann. Wenn beide in den letzten Rennen sich immer P1 und P2 ausmachen, bin ich zuversichtlich, dass Verstappen Weltmeister wird. Weil dann reicht Verstappen noch ein Sieg und Lewis braucht wohl noch 4 Siege.
    Nur bei anderen Resultaten mit Ausfällen kann sich alles schnell noch ändern. Natürlich in beide Richtungen. Dazu wird man auch vermutlich Glück brauchen. Und da bin ich mir nicht so sicher, dass das Verstappen unbedingt hat.
    Bei der Siegesfeier in Mexiko zum Beispiel habe ich mich gefragt, ob nicht vielleicht auch ein Impfdurchbruch mit positivem PCR-Test den nächsten Weltmeister bestimmen könnte.
    Leider nein. Silverstone war doch auch ein direkt herausgefahrener Sieg, auch wenn das Überholmanöver nicht wirklich sauber war. :(

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber da niemand weiß wie Silverstone ohne den Crash ausgegangen wäre, ist Barcelona schon richtig. ;)
    Klar, ich meine auch, dass HAM in Silverstone klar der Favorit war, aber trotzdem.

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Redbull hat auf jeden Fall wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Seitdem Adrian Newey wieder an der Strecke ist, habe ich bei Redbull wieder ein gutes Gefühl. Von Silverstone bis zum Q1 in Austin war Mercedes schon weit enteilt. In diesem Zeitraum haben Redbull die Regenrennen in Belgien und der Türkei in die Karten gespielt, wo Mercedes im Trockenen haushoch überlegen war. Dazu der verpatzte Start in Imola von Hamilton im Sprint, was ihm im Endeffekt 28/29 Punkte gekostet hat. Die coole Mercedes Aktion beim Restart in Ungarn gehen auch auf die Kappe von Mercedes. In Austin hatte man auch das schnellere Auto, Verstappen konnte es mit dem extrem riskanten Undercut parieren. In Mexiko hat man beim Start auch wieder gesehen, wer ein richtiger Racer von den beiden Akteuren ist und wer ein Verwalter ist. Brasilien ist ein 50/50 Rennen, zwei lange Geraden und ein extrem langsamer Mittelteil. Sollte Verstappen in Brasilien Sprint und Rennen gewinnen, wird er Weltmeister, wenn es zwischen den beiden nicht kracht, keine technischen Probleme mehr gibt und er auch krankheitsbedingt ausfällt. Entscheidend könnte natürlich auch werden, ob Mercedes bzw Redbull noch eine neue Power Unit benötigen.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, wie man einen "direkt herausgefahrenen Sieg" definiert. Ich würde den Crash selbst schon als "direkt herausgefahren" werten. Dass es so zwar direkt aber unsauber war, ist wieder etwas anderes.

7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Hamilton hatte schon am Sonnabend, im Sprint, in Silverstone kein Land gegen Max gesehen. Wieso wäre er dann am Sonntag Favorit gewesen? Ohne diesen unfairen Manöver hatte Max auch am Sonntag 26 WM Punkte seinem Konto gutschreiben können.

8. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst Monza und nicht Imola. Liegt ja aber auch beides in Italien. Persönlich hatte ich seit eben Barcelona nicht mehr das Gefühl, dass Mercedes schneller ist. Deswegen habe ich auch die plötzliche Panik mache, von Ralf Schumacher und DR. Marko, nach dem Rennen in Istanbul nicht wirklich verstanden, als auf einmal behauptet wurde, dass Mercedes seit Silverstone schneller wäre. Wenn dem so der Fall wäre, haben sie eindeutig zu wenig daraus gemacht.
    In Interlagos sehe ich eindeutig Red Bull vorne, egal ob es regnet oder trocken bleibt. Auch in Katar und Abu Dhabi sehe ich Max vom Streckenverlauf im Vorteil, zumal er letztes Jahr im Abu Dhabi gewonnen hat.
    Der Großteil des Fahrerlagers geht davon aus, das Hamilton nochmal neue Motorteile nachordern muss.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Kann mich nur noch an die Aussagen von damals erinnern, dass man immer HAM als Favoriten vor dem Rennen ansah. An mehr kann ich mich sonst nicht mehr erinnern. :D
    Wenn ich hier Scheiße geredet habe, dann blöd, aber schön, dass Du mich entsprechend korrigierst. (y)

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In Austin hatte ich zuletzt im Rennen schon auch noch das Gefühl, dass Mercedes schneller war; speziell auf den weißen Reifen, auf die Verstappen beim Undercut wechselte.

Austin ging meiner Meinung nach an Verstappen wegen der Boxenstopp-Strategie und nicht wegen des besseren Autos. Und auch bei den Rennen davor hatte ich eher das Gefühl, dass der Mercedes schneller war. In der Türkei hielt Bottas auch ohne größere Probleme Verstappen hinter sich. Also so schlecht war der Mercedes da nicht. Dass Hamilton trotzdem hinter Verstappen blieb und Punkte verlor, hatte ja in der Türkei andere Gründe (Rückversetzung in der Startaufstellung wegen Motorenwechsels).

Also ich denke, es kann in den letzten Rennen noch eng werden; auch wenn Verstappen leichte Vorteile hat, weil er an Punkten vorne liegt. Auf jeden Fall dürfte es dieses Jahr nicht so werden, dass man das Gefühl hat, dass jeder nur dann WM werden kann, wenn er im Mercedes sitzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.