1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Deutschlandfunk - Presseschau aus deutschen Zeitungen
    Was die Schwäbische Zeitung gleich am Anfang schreibt über die sich rasch füllenden Intensivstationen ist besorgniserregend. Die Pandemie nimmt nocheinmal richtig Fahrt auf, nicht nur in Deutschland. Für manche ist das natürlich wieder nur überflüssiger Alarmismus :rolleyes:

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unter welchem Stein hat sich eigentlich Lauterbach verkrochen? Spahn konnte er ständig kritisieren … jetzt, wo die Zahlen rasant steigen und die Ampel lächerliche Beschlüsse fasst, die von allen Seiten als zu lasch kritisiert werden, kommt nur das Schweigen im Walde von ihm … jämmerliches Verhalten, null Charakter …

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, es ist besorgniserregend. Wenn ich mir die Zahlen nur im LK anschaue, die Inzidenz um über 80 auf 379,3 gestiegen! Hier in der Klinik werden 5 Patienten beatmetet. Alle Ungeimpft! (Tageszeitung von heute)

Ich glaube wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. :(

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hattest kein Facebook? Dort schreibt er täglich. U.a. dass er - in Anlehnung an AT - sofort 2G bundesweit fordert. Auch sonst wertet er regelmäßig Studien aus und kommentiert das Tages-/Infektionsgeschehen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Facebook, Instagram, Twitter oder sonstige (a)soziale Medien …

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Haupttreiber ist nur 2G und kein Umdenken. Die ggf. Wiedereinführung kostenloser Tests würde den leichten Aufschwung sofort wieder stoppen. Da 2G bisher aber nur in eng abgegrenzten Bereichen bzw. optional, ist es eben nur schleppend. Schlangen wie in AT gibt es erst bei einer bundesweiten 2G Regelung. Gibt ja doch noch viele Leute, die nicht nur das ganze Jahr auf dem Balkon oder im Wohnzimmer sitzen wollen als "Teilhabe am gesellschaftlichen Leben". Allerdings ist die Realität auch ohne bundesweite Regelung schon so, dass viele gesellschaftliche Veranstaltungen nicht mehr für Ungeimpfte zugänglich sind. Die Politik hofft hier wohl wieder mal dass sie die "Schuld" auf die Veranstalter etc. schieben kann, weil sie - die Politik - habe ja kein 2G vorgeschrieben und wenn die Leute stinksauer sind, mögen sie sich bitte mit ihren Mordrohungen an die Veranstalter wenden.

Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich war gestern bei meiner Friseurin … die klagte ihr Leid und fluchte auf die Politiker: Theoretisch dürfte sie sogar Kunden ohne Masken bedienen … und auch selbst auf die Maske verzichten. Einige Läden machen das wohl auch.

Sie besteht aus Sicherheitsgründen (man kommt sich ja nah) auf FFP2 Masken und wurde dafür schon als „dumme Schlampe, die Konkurs gehen soll“ tituliert … abgesehen von Kunden, die nach dem Hinweis auf die Maskenpflicht einfach Termine haben ausfallen lassen.

Sie findet es fatal, wie die Politik solche Dinge bei den derzeitigen Zahlen und der Entwicklung auf die Inhaber abwälzt …

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit anderen Worten: Die Politik verhält sich verdammt sehr grenzwertig und das kann sich vielleicht auf die Wählerstimmen auswirken.

Hinterher ist man oft schlauer. Aber dann wäre es in den meisten Fällen zu spät....

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, "Fraktionszwang".........;).......und wenn man Minister werden will, sollte man JETZT seine Unterstützer nicht verärgern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.