1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Dann ist ja der Stromkreis geschlossen un die Gespräche können weiterfließen :cool:

Teoha gefällt das.
  2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch. Um in Deinem Bild zu bleiben hat ein "Ungeimpfter" erstmal keinen Stein in der Hand, könnte aber (wahrscheinlich) einen nehmen. Also will ich verbieten, Fußgängern über die Autobahnbrücke zu gehen?
    Wie wäre die denn? Kernproblem in diesen Diskussionen ist, wer nicht der "richtigen" Meinung ist, ist Gegner. Von mir aus kann man alle Ungeimpften einschließen, würde das Problem mutmaßlich tatsächlich lösen. Ich glaube nur, dass das innerhalb des rechtlichen Rahmens in diesem Land nicht funktioniert. Erklärung, siehe meine Posts.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und gehört eine weltweite Pandemie nicht zu diesen Ausnahmen? Katastrophenlagen wie diese sind doch genau eine dieser Ausnahmen. Oder warum wurden alle Eilanträge vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen?

Winterkönig gefällt das.
  4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So isses. Manchmal ergeben sich aus Diskussionen neue Erkenntnisse. Hat hier leider nicht geklappt, dafür ist das Thema immer noch zu emotional aufgeladen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, wenn du das "Bild" nicht richtig übertragen kannst, kann ich auch nicht helfen. Glaube ich aber nicht.
    Oder soll ich es doch erklären, wenn du es ensthaft nicht verstanden haben solltest ?

Wie wäre was ? Ich habe nur geschrieben, das deine Meinung (über das Bild=unpassernder Vergleich) dir zusteht.
    Von richtig und falsch habe ich nix geschrieben.

(Das es rechtlich schwierig ist, bezweifle ich nicht.)

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre zum Beispiel eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich meinte das auch eher Richtung "Einzelmaßnahmen" (Sicherungsverwahrung und solch Mittel.) Aber Du hast Recht. Wer entscheidet sowas? Oder geht das "implizit" durch Einzelurteile?
    Weil man keine Notwendigkeit sah, schnell entscheiden zu müssen. Das sagt ja noch nichts über die Rechtmäßigkeit aus.

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsächlich nicht.
    1. Ungeimpft = Mensch auf Brücke
    2. Infiziert und Ungeimpft = Mensch auf Brücke mit Stein im Anschlag (Dein Bild)

Wenn ich jetzt "Ungeimpft" wegschließen möchte, müsste ich auch Mensch auf Brücke verbieten. Soweit die Abstraktion.
    Problematisch ist doch, dass ich bei "Mensch auf Brücke" im Verdachtsfall die Taschen kontrollieren kann und dann agiere.
    Ich kann aber "Ungeimpft" nicht in den Körper gucken bzw. nur mit einem nicht sinnvollen Zeitversatz (PCR-Test).
    Die rechtliche Frage wäre jetzt, reicht dieser (nicht beeinflussbare) Zeitversatz aus, um als Argument für präventive Maßnahmen zu gelten.

Ich bin da tatsächlich unentschlossen, wie ich das rechtlich bewerten würde.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Verfahren kommen ja noch, allerdings gibt die Begründung für die Abweisung der Einanträge schon einen Hinweis darauf, dass später in der Sache genauso entschieden werden könnte.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hierzuland (RLP) kam eine Benachrichtigung zum Boostern für Ü80 vom Land. Das waren die Email-Adressen, die man für die Registrierung zur Erstimpfung erfasst hatte.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist keine Abstraktion, was du da versuchst, das ist nur ein 1:1 "Übertragungsversuch". Der kann nur scheitern
    Aber das erkläre ich jetzt auch nicht weitergehend, nur soviel:

Wir sehen auf dem Bild einen "Gefährder" der durch sein Tun (übertragen auf Impfung: Nichttun) vorsätzlich die Schädigung anderer bewirken kann, die ohne sein Tun/Nichttun nicht in der Form eintreten würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.