1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Solche Behauptungen/Fragen aufstellen und dann solche Beiträge
    zu verfassen,
    zeugt schon ein wenig von Idiotie!
    Der/Die einzige/n der/die wohl nicht weis/oder wissen was gerade abgeht sind solche Typen wie DU!
    Und das Schlimme daran ist das diese ...........:mad: schuld sind, das wir immer noch nicht damit durch sind!
    „Wir erleben eine Tyrannei der Ungeimpften“

Und NEIN wenn dein Verhalten andere Gefährdet ist es eben nicht mehr deine Angelegenheit!
    GG - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Winterkönig, Wolfman563, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das ist ein gutes Argument. Für wieviel Menschen wäre das überhaupt nötig? Eine echte Notwendigkeit eines solchen Anschreibens sehe ich bestenfalls bei unbetreuten dementen Menschen. Wieviele gibt es davon? Und wer von denen liest regelmäßig die Post und versteht noch was drin steht?
    Wer keine Demenzerscheinungen hat, und nichts von Boosterimpfungen weiß, ist wahrscheinlich entweder Impfgegner, oder ganz allgemein Medienverweigerer.

Gast 140698 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das bekäme man ja schnell mit einer generellen Ausgangssperre für Ungeimpfte in den Griff. Wenn wir eine Ausgangssperre für Ungeimpfte einführen, dann sind sie frei und können machen was sie wollen - in ihrer Wohnung!

Wolfman563 und NullBock? gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hätte er meiner Frau den Stinkefinger gezeigt, würde ich nicht in seiner Haut stecken wollen. :whistle::D

Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, es kam just ein Fax der KV an ... bis jetzt konnten wir recht problemlos "persönliches Schutzmaterial" direkt über die KV bestellen, also Masken, Handschuhe etc. ... tja, da die "pandemische Lage" endet, wird das nun eingestellt ... bedeutet, letzte Lieferung zum 26. November, bei letzter Bestellung zum 17. November ...

Hm ... wir haben die höchste Inzidenz, die Zahlen explodieren, wir sind verpflichtet, tägliche Infektionssprechstunden inkl. Abstrichen zu machen ... und können uns jetzt um die Masken, Handschuhe, Kittel etc. dafür selbst kümmern ... Danke Ampel! (n)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss aber sagen, noch ist die alte Bundesregierung geschäftsmäßig im Amt. Die Ampel hat noch nix beschließen können, weil sie noch gar nicht in Sack und Tüten ist... Wie ich höre, stocken ja auch die Verhandlungen weil sich die Grünen unterbuttert fühlen von SPD und FDP. Vielleicht belässt man es dabei...:love:

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß ja, dass es momentan en vogue ist, auf Ungeimpfte zu schimpfen (so wie vorher auf Urlauber, Rodler, Party-Jugend etc.).
    Aber zur Gesamtbetrachtung gehört eben auch, dass der/die Ungeimpfte erstmal überhaupt keinen gefährdet. Erst wenn er den Status "infiziert" erreicht hat, reden wir über Gefährdung. Die (ernsthafte!) Frage ist dann, wie viel "Minority Report" gönnen wir uns als Gesellschaft und machen das rechtssicher. Immer im Hinterkopf, dass Gerichte die o.g. Abstraktion (Geimpft/Infiziert) genau so sehen könnten.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich denke, niemandem außerhalb der Praxen ist klar, dass mit dem Ende der "pandemischen Lage von nationaler Tragweite" auch solche Dinge enden und damit die Praxen noch mehr (auch finanziell) belastet werden ... in den Medien liest man dazu natürlich nichts ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2021
    Winterkönig, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Sache mit den Benachrichtigungen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben die zweite Dosis Ende Mai von unserer Hausärztin bekommen. Insofern war schon lange klar, dass dann erst im/an November eine weitere ansteht. Unklar war bis vor gut zwei Wochen, ob ich als pflegender Angehöriger auch eine bekomme. In zwei Wochen kommt unsere Hausärztin vorbei.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Frage ist einfach, wie hoch ist das Risiko, dass sich ein Ungeimpfter während sich die Delta-Variante ausbreitet, infiziert?
    Wenn man den Experten glaubt, ist dies sogar sehr wahrscheinlich. Reduzieren kann man die Wahrscheinlichkeit durch Kontaktbeschränkungen und Schutzmaßnahmen, sowie durch eine Impfung.
    Da ist es doch logisch, jedem die Wahl zu lassen. Impfung oder Kontaktbeschränkung? Jeder kann das selber entscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.