1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bei Sky kann ich mir sowas gut vorstellen. Dann liegt es aber am Kunden, ob er das so ohne Weiteres hinnimmt. In einer solchen Situation würde ich mich dann direkt schriftlich an die Geschäftsleitung wenden inkl. dem schriftlichen Versprechungsschreiben von Sky.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider tun das viele wohl aus Unwissenheit nicht. Dass man mit der Bestätigung einen festen Vertrag hat, den Sky nicht 2 Tage später nach Gutdünken ändern kann, wissen viele nicht. Sky tritt ja auch sehr weltmännisch dann auf, klingt alles vertrauenswürdig und so ein Weltunternehmen zieht einen doch nicht ab. und wenn die sagen "das ist jetzt so" dann muss das stimmen. Und so entstand der "Kundenservice" bei SkyD.

welli7 und SKYFORFREE gefällt das.
  3. santana08

santana08 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,
    es war ab Juli 2021 mit 29,99 Euro richtig hinterlegt.
    Fragte mich nur, warum jetzt mehr hinterlegt wurde.

Nach der Vertragsverlängerung wäre ab 01.12.2021, und vielleicht steht ja dann dort wieder der richtige Betrag.

Mal schauen ob wie versprochen, 29,99 Euro abgebucht werden.
    Übrigens dies stand ja noch zusätzlich im Kundenkonto ( wie bei anderen auch ):

Preisgarantie (monatlich kündbar)
    Unser Zufriedenheits-Versprechen:

• Preisgarantie: Du behältst deinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate. Dein Abonnement wird sich damit nicht wie vertraglich vorgesehen auf den Standardpreis erhöhen.
    • Volle Flexibilität: Du kannst deinen Vertrag ab einem gewissen Stichtag, den wir dir per Brief mitgeteilt haben, jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
    • Null Risiko: Das monatliche Kündigungsrecht bleibt über die 24 Monate hinaus bestehen.
    Alle Infos mit allen Daten haben wir dir einfach und verständlich bereits per Brief zugeschickt.

Bitte beachte: Die hier dargestellten Anschluss-Konditionen sind gültig, solange du den bisherigen Vertrag nicht vorher kündigst. Solltest du dein Abo erweitern – z. B. indem du ein Paket hinzubuchst – können die tatsächlichen Vertragskonditionen von den hier dargestellten abweichen. Du erhältst dann einen Brief mit den richtigen Vertragskonditionen.

4. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    @santana08: Falls inzwischen das Upgrade Netflix Premium hinzugenommen wurde, würde das die 4 € erklären.

In den Abrechnungen kann man genau sehen, wie sich der Gesamtbetrag ergibt und da kannst Du ja die Monate Oktober und November einfach vergleichen.

5. santana08

santana08 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    An meinem Komplett Abo habe ich nichts geändert.
    Und an Netflix habe ich überhaupt kein Interesse.

In der Übersicht im Kundenkonto ist übrigens alles aufgelistet, wie in den vergangenen fast 2 Jahren.

6. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt dich doch nicht so auf, an dem was im Kundenkonto steht. Das ist meist irgwelcher Kauderwelsch hinterlegt......was sich aber auch schnell bzw. Irgendwann dann wieder ändert.
    Schau auf deine Abbuchungen und auf deine Pakete und wenn dann was nicht passt zu deiner schriftlichen AB .....dann musst du aktiv werden. Alles andere vorher bringt erfahrungsgemäß ( hier des öfteren belegt) nur noch mehr durcheinander.

Ach übrigens....du traust den Aussagen hier noch nicht so richtig , oder ? .....rollmops04 ?
    Gleiche Frage.....und dementsprechend auch die gleichen Antworten im SF

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Wolfgang38, Redheat21 und SKYFORFREE gefällt das.
  7. santana08

santana08 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Aussagen habe ich schon vorher dort versucht zu klären.

Aber ich stelle meine Fragen in der Regel hier gerne ein, da mir die letzten ca. 8 Jahre sehr gut geholfen wurde.

Ich traue den Beträgen im Kundenkonto auch nicht besonders, da es sich auch schon mal geändert hatte.
    Nur im jetzigen Fall waren sie ja richtig hinterlegt, bis auf die Änderung nun.

Hoffe das deine Voraussage des wieder Änderns eintrifft.

P.S bist dann wohl in 2 Foren unterwegs......

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Klingt wie eine Preisfalle, Sky ist eben wirklich dreist.

Wolfgang38 gefällt das.
  9. Lutz3D

Lutz3D Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

ich könnte mir gerade in den Arsch beißen...Sky hat mir tatsächlich 79,99€ abgebucht. Oh maan. Naja egal selber schuld.

Was mich nur wirklich wundert:
    Ich hatte im Feb dieses Jahr gekündigt, weil im Kundencenter aufeinmal ein anderer Preis stand als vertraglich vereinbart. Weil ich keine Lust hatte den Vollpreis zu zahlen, habe ich gekündigt. Im Forum habe ich dann gelesen, dass das nicht nötig gewesen sei und ich das hätte ignorieren können.

Ergo Vertrag gekündigt -> Kündigung zurückgenommen -> Vertrag musste wieder aktiviert werden -> Sky hat schön die Bearbeitungsgebühr abkassiert -> Vertrag bleibt wie vorher bei 35,99€

Nun ja, seitdem bin ich davon ausgegangen, dass ich monatlich kündigen kann und pauschal 35,99€ zahle. Unabhängig von der MVZ. Bis heute.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen mal im KC eingeloggt und gesehen, dass dort ab dem 01.11 wieder ein anderer Preis steht. Aufgrund der obigen Erfahrung habe ich das natürlich ignoriert. Ich hatte schließlich keine Lust Sky wieder diese blöde Aktivierungsgebühr zu bezahlen. Naja hätte ich besser mal gekündigt.

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die aktuellen Rückholangebote hier zu lesen. Werde morgen mal die Hotline anrufen und mal schauen was die sagen, ansonsten gibt's die Kündigung. Wie sehen denn aktuell die Angebote aus?

Trinke mir jetzt erstmal das ein oder andere Kaltgetränk.

10. nordfreak

nordfreak Guest

@Lutz3D,

es gibt Neukundenangebote, die ab 9.11.2021 teurer werden. Einfach mal ein paar Seiten zurück gehen oder den Thread von Beginn an zu Gemüte führen. Einfach loslegen und auf eine Antwort warten ist nicht mehr!

baumen gefällt das.