1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV/MagentaTV App

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kurz, 24. Juni 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Weiss Seite.

Kütt nix

2. Rohrer

Rohrer Guest

Nö, funktioniert.

nordfreak gefällt das.
  3. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Ja funktioniert! Der Deal kommt leider einen Tag zu spät für mich, habe gestern den Tarif gebucht :X3:

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer bei solchen Angeboten....

5. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Sehr schön, somit erspart man sich den Umweg über die TVNow App. Sehr komfortabel jetzt, man kann auch schon sehen welche Spiele wann laufen :)

ASC06 und Michael Hauser gefällt das.
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Nach etwas über einem Jahr, habe ich mir mal wieder MagentaTV zugelegt, da es mittlerweile ja eine App für den ATV gibt.

Erster positiver Aspekt, ich konnte Magenta TV, sowie später auch noch das Filmpaket, selbst buchen und kurz darauf schon schauen. Kündigen geht auch komplett selbstständig.
    Damals ging beides nicht wegen Seitenladefehler etc. und musste über die Kollegen vom Support als Auftrag abgewickelt werden.
    Wartezeit= mehrere Tage.
    Allerdings musste ich mich neu anmelden und konnte meine Daten aus dem Festnetzanschluss nicht nutzen.

Die ATV App läuft flüssig und stabil, wie gewohnt. Einzige die Sache mit dem Wischen zum Umschalten nervt, da ich die FB meines TVs zur Steuerung des ATV nutze.

Die Bildqualität empfinde ich heute wie damals, als die beste im Bereich dt. OTT, noch vor Zattoo. Leider gibt es nach wie vor kein 5.1 auf den Live Kanälen. Ich hoffe das kommt noch.

Die Megathek bietet nun tatsächlich UHD Filme. Vor über einem Jahr stand bei einigen Titeln schon UHD dran, sie liefen aber nur in FHD.
    Bei einigen dieser Filme gibt es sogar HDR.
    Ein deutlicher Vorteil ggü. anderen Anbietern, die mitunter die gleichen Filme zeigen, allerdings kaum in UHD und HDR in der Flatrate.
    Die Qualität ist top und hier auch mit DD 5.1.

Frage an die Langzeitabonnenten:

Wie abwechslungsreich ist das Programm der Megathek mittlerweile? Gibt es abseits von Eigenproduktionen und Exclusives auch regelmäßig „neue“ Archivware bzw. eine Art Rotation?

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir jmd erklären, warum hier schon wiedereinen 2. Login braucht? War den Beamten in Bonn etwa langweilig?

8. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Hallo, habe mal eine Frage zum Fire TV ohne 4 K (vor kurzem erst gekauft). Die Magenta TV App läuft gut auf dem Stick, nur mir ist aufgefallen das die Kanalnummern nicht fortlaufend sind, also es tuen sich Lücken auf, zum Beispiel kommt nach 19 schon die 21, oder nach der 50 die 53! Ich habe schon alles probiert, die Kanalliste etliche male umsortiert oder die Kanallisten gewechselt und die App dann neu gestartet. Auch den Cache löschen brachte nichts oder zwingen die App zu beenden. Das macht sich natürlich immer schlecht, wenn man umschalten will mit den Nummerntasten auf der Fernbedienung. Eigentlich habe ich nur 85 Sender als Favoriten, aber die Nummern gehen bis über 200 durch die großen Lücken! Gibt es da irgendwie eine Lösung oder muss ich weiterhin damit leben?

9. ASC06

ASC06 Guest

Wenn du eine Favoritenliste erstellst dann sind die Sender nur in der Kategorie Favoriten sortiert aber behalten ihre Nummern. Dafür musst alle Sender ausblenden die du nicht magst und die restlichen aus der gesamt Liste verschrieben/sortieren so das sie die Nummern annehmen.

Fifaheld gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei der Mobil App auf dem Smartphone mag das stimmen, bloss auf der Amazon Fire App habe ich dasselbe Problem. Das kriege ich auch nicht anders hin. Da sind zwischen den Zahlen Lücken bzw. diese Zahlenspruenge.

TV-Andy gefällt das.