1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2021/2022 Live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Murgl, 2. Juni 2021.

1. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mit der LG App heute immer mal wieder Schwankungen in der Qualität. War beim letzten Mal nicht

Cro Cop gefällt das.
  2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wie äusserte sich das denn bei dir?

ich hatte ca. 2 - 3 mal pro Halbzeit ganz kurze "Bildüberlagerungen" - da blitzte ganz kurz etwas auf. Nur kurz zu sehen.
    Beim Zurückspulen an besagte Stelle war es ebenfalls genau an dieser Stelle zu sehen.......
    Schaute auch über interne LG App

eben geprüft: ist auch am PC und am Tablet an diesen Stellen gewesen bei der Wiederholung- denke daher an die Übertragung

Bild war insgesamt sehr sehr gut (wobei auch mein DAZN Bild immer gut ist über die interne LG App)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe das Bayernspiel über den 4K-Stick geschaut..und ich muss sagen: DANKE Amazon...endlich mal eine sehr gute Übertragung...nachdem man jetzt aufgrund der Rechtevergabe die Bayernspiele BuLi wie CL durch DAZN schauen oder ertragen musste (Bildruckler im Minutentakt zzgl ein Rausschmiss aus der App pro Halbzeit) ...wurde ich wieder überrascht wie gut doch ein TV-Bild sein kann und konnte über Prime und dem 4K-Stick mal eine sehr gute Bild- und Tonqualität genießen. DAZN über Stick war besser...aber nicht ganz das wahre..

Gern mehr Spiele über Prime....Ob ich von meiner Finanzministerin nochmal ein JahresAbo DAZN genehmigt bekomme bei solcher abartig schlechter Qualität..weiss ich nicht..

Ich bin gern bereit mehr zu zahlen..aber dann muss die Qualität stimmen..und NEIN, ich werde mir kein Apfel-TV beschaffen...

-Rocky87- gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bild war allgemein auch sehr gut mit der Panasonic-App. Allerdings fing es gegen Ende der ersten Hälfte an, dass die Qualität kurzzeitig in den Keller ging. Das hat sich dann leider sporadisch in der zweiten Hälfte fortgesetzt. Aber zumindest keine Abbrüche.

5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Also ich freue mich schon auf die "Astrareine" DAZN Übertragung vom CL Spiel BVB-Ajax..........

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dieses kurze Aufblitzen bzw. Überlagern des Bildes hatten alle. Und das gab es bei jedem CL-Spiel bei Amazon bislang. Keine Ahnung was die Ursache dafür ist, aber mich wundert es schon, dass das niemanden bei Amazon aufgefallen ist bislang bzw. nicht inzwischen gefixt wurde.

earl74 gefällt das.
  7. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bild war kurzzeitig immer mal wieder für einige Sekunden deutlich unschärfer und der Rasen hat den Grünton gewechselt.

earl74 und Cro Cop gefällt das.
  8. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde sagen, das ist ein Bandbreitenproblem, wenn auch nur ein kurzzeitiges. Mit meiner DSL16000 Leitung (netto 10 Mbit/s) ist das Bild unter aller Kanone. Wobei die Prime App nur einen kleineren Teil der verfügbaren Bandbreite ausnutzt (schwankt zwischen 2-4 Mbit/s). Warum auch immer, vielleicht ist das so programmiert. Ein ständiges Wechseln zwischen grottenschlecht und schlecht.

Für das Bayern Spiel habe ich die FritzBox per Smartphone mit netto ~25 Mbit/s Übertragungsrate gespeist. Astreines Bild, mit im Mittel 10 Mbit/s (7GB für 90 min Spiel).

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Lag ich doch einmal daneben. Man verzichtet auf die Bayern und zeigt Sevilla vs Wolfsburg. BVB vs Besiktas wirds aber geben.

www.amazon.de/gp/video/detail/B09B2X7JSX/ref=atv_hm_hom_c_rbZn94_14_4

www.amazon.de/gp/video/detail/B09B2XX15N/ref=atv_dp_amz_det_tc_jMOTSy_1_5

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wow! Wieder teilweise Bildqualität unter SD-Bedingungen beim Spiel heute. Nicht einmal die Spielstandsanzeige ist scharf. Sehr schwankend. Von gutem 1080p keine Spur.