1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Trotz Rekord-Preisen für Verbraucher: Deutschland verschenkt Strom für 500 Mio.

"Während Verbraucher den höchsten Strompreis (32 Cent/Kilowattstunde) aller Zeiten zahlen müssen, wird immer wieder Strom ins Ausland verschenkt, weil hier die Netze überlastet sind."

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, wenn man keine Stromtrassen bauen will, wird sich das nicht ändern.

Mario789 gefällt das.
  3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Pflege des Grünstreifens erzeugt auch CO2. :D
    Auf dem Festland können nur die Wälder längerfristig auf natürliche Weise CO2 binden.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur die USA ... :cool:

Wobei es von mir eine klare Aussage gibt: Atomstrom soll weg! Weil ... das nächste Reaktor-Unglück kommt bestimmt. Wir sind mitten in der 3.-schlimmsten Pandemie der letzten 120 Jahre. Vulkane sind auf den Kanarischen Inseln aktiv. Fukushima ist zehn Jahre vorbei, aber deswegen kann trotzdem jederzeit die nächste Atom-Katastrophe kommen.

Lieber Braunkohle verbrennen als mit dem Atom spielen. Das ist meine Meinung. Ich bin CDU-Wähler, aber hätte ich die amerikanische Staatsbürgerschaft, dann hätte ich im November Biden gewählt, den ich damals gut fand.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wann wird die endlich rechnen lernen und das mit den zwei Prozent kapieren.

Womit ich nicht gesagt haben will, dass wir gar nichts tun sollen.

Insomnium gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann begreifst du ihre Aussage? Es geht bei den Auswirkungen auf Klimaveränderungen nicht ausschliesslich um derzeitige Emissionen sondern auch um Emissionen in der Vergangenheit. CO2 welches aus fossilen Quellen stammt verbleibt über 100 Jahre in der Atmosphäre, bedeutet CO2 welches um 192o durch das Verbrennen von Kohle oder Erdöl in die Atmosphäre eingebracht wurde hat heute noch klimaveränderte Auswirkungen,
    und die entscheidende Zusatzinformation.
    In der Vergangenheit war der Prozentsatz an CO2 Emissionen Deutschland höher im weltweiten Vergleich.
    Nach den Angaben von Wikipedia betrug der Prozentsatz Deutschlands 1950 8% statt den heutigen 2%.
    Fakt ist allerdings auch dass die USA damals für fast die Hälfte der weltweiten CO2 Emissionen verantwortlich waren.

Kurzfristige Betrachtungen bringen in diesem Zusammenhang nichts, und würden nur etwas bringen wenn CO2 in der Atmosphäre nicht so langlebig wäre.

Heute in die Atmosphäre zusätzlich eingebrachtes CO2 wirkt sich erst in 10 Jahren aus.

Klima: CO2 braucht zehn Jahre - Treibhauseffekt greift nach einem Jahrzehnt – bleibt dann aber mindestens ein Jahrhundert - scinexx.de

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lese mir als aus einer Arbeiterfamilie stammender alter weißer Mann, der sich sein bisschen Wohlstand selbst erarbeitet hat (und dafür auf dem Weg zur Arbeit vermutlich einiges an CO2 in die Luft gepustet hat, weil die ÖPNV-Fahrpläne nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel sind) ganz sicher nicht die geistigen Ergüsse einer verwöhnten schwedischen Göre durch, die noch nie für ihren Lebensunterhalt gearbeitet hat und für ihre Reisen mal so eben Hightech-Yachten gestellt kriegt.:D

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273