1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mir egal, der Wechsel stört den Ablauf, z.B. mit den Enkeln. Sommerzeit im Winter wäre eben aus genannten Gründen schön, aber wenn nicht, ändert sich ja nichts zum Ist-Zustand.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe auch 20 Jahre auf den Bau (Tief- und Straßenbau gearbeitet) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (teilweise auch Nachts).
    alles eine Frage der Organisation und der Art des Bauens.

Auch Hitze ist relativ, wenn du 180 Grad heißen Asphalt verlegst.
    Für alles andere gibt es Wasser und Schattenspender.
    Und in den Wintermonaten kannst du sowieso nur im Erdreich buddeln, wenn der es Frost es zulässt.
    Obwohl ich heute manchmal denke, muss Freitag mittag auf Großbaustellen wirklich keiner mehr arbeiten, egal ob Sommer oder Winterzeit?
    Mir wird in Deutschland zu viel rumgejammert, anstatt die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.
    Die Abschaffung der Uhrumstellung wird es in Europa auf absehbare Zeit nicht geben, darauf wird man sich niemals einigen in dieser Union.

Lefist gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier arbeiten sie Montag bis Samstag ab 7 Uhr früh bis abends

Insomnium gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    mit sicherheit zu 95% mit Ausländer.
    und natürlich kann man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten. gerade Straßenbauer machen das im Sommer. die wenigsten machen das aber ihr leben lang. ganz einfach weil das körperlich für die meisten nicht zu schaffen ist.

und wenn du heute als Firma Facharbeiter... oder anders ausgedrückt: mit deutschen Facharbeiten deine Baustellen erledigen willst mußt du denen a) Urlaub geben (was früher auch nicht so einfach war) und b) eine vernünftige Arbeitszeit. und das heißt spätestens Freitag Mittag ist Schluss. alles andere ist unattraktiv. (und natürlich muss das Geld stimmen) ich sag mal so: gäbe es in deutschland einen Brexit und wir würden die Osteuropäer rauswerfen so wie es die Briten machen, könnten wir auf den Baustellen dicht machen. komplett.. ;)

hat allerdings nichts mit dem Thema hier zu tun... oder sagen wir es so: den vielen Ausländern die auf den Baustellen arbeiten, in Container schlafen oder Gemeinschaftsunterkünften, denen wird die Zeit Umstellung egal sein. die wollen Geld verdienen und das geht bei denen über die Arbeitsstunden.

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ja, ham ma denn scho wieda Zeitumstellung:ROFLMAO::ROFLMAO:

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ich hab auch nirgends geschrieben in ganz Europa eine einzige Zeit zu haben, aber in einer Zeit Zone sollte sie schon gleich sein.

Fakt ist einfach, man hat sich im Bereich der MEZ darauf geeinigt die Sommerzeit zu haben, diese Änderung kann und sollte dann auch von allen die in der MEZ sind so befolgt oder eben abgeschafft werden.

Nur eine Einigung auf die Abschaffung ist eben nicht in Sicht, da die Randgebiete der Zeitzone das nicht machen wollen, bzw. sich nicht auf Sommer oder Normalzeit einigen können. Es gibt hier eben nicht nur Deutschland, wo die Auswirkungen noch recht uninteressant sind bei nur einer Zeit.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es....
    Die EU hat beschlossen:
    Stattdessen mehren sich die Anzeichen, dass die Abschaffung der Zeitumstellung komplett scheitert. Die verantwortliche EU-Kommission plant schon mit der Fortdauer der halbjährlichen Zeitumstellung – und hat sie in aller Stille für fünf weitere Jahre verbindlich geregelt.
    Danke an die EU und hier können sich die Gegner abstrampeln so viel sie wollen.
    Macht keiner was dran....:winken:

zwenn gefällt das.
  8. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Uhrumstellungsgegner können natürlich auch über den Weg eines DExit störende Faktoren versuchen zu eliminieren.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe kein Problem mit der Uhrumstellung. Von mir aus kann die bleiben. Ich hätte nur ein Problem mit der dauerhaften Sommerzeit. Wer will im Winter morgens noch um 9 halb 10 stockdunkel haben? Das ist nicht normal, auch nicht für den Körper.

Die halbjährliche Umstellung ist mir wurscht. Muss nur die Uhr an der Heizung und an der Mikrowelle umstellen, der Rest geht automatisch.

kjz1, Lefist, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich. Stockdunkel :rolleyes:
    Sonnenaufgang in Hamburg am Tag der längsten Nacht ist um 8:34. Wenns um halb 10 bei dir stockdunkel ist dann lebst du nicht in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.