1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky als Kabelkunde möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doris3344, 30. Oktober 2021.

1. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    ich verzweifle langsam aber sicher weil ich hier schon viel gelesen habe und sky schon mehrmal gefragt habe, aber leider nie die gleiche bzw. überhaupt eine Antwort bekomme von sky - meine Frage an euch:

meine Eltern möchten DAZN wegen Champions League sehen und haben Sky Bundesliga mit Q Receiver und sie haben KEIN Internet bisher. Und sie sind eigentlich Kabel Deutschland/Vodafone Kunde für die normalen TV Programme.

So jetzt meine Frage: kann man ohne Internet DAZN über sky sehen ? ich denke nein bzw. nur die linearen Sender...

Und wenn ich für meine Eltern nun Internet abschliesse über Vodafone - können sie dann über sky DAZN dazubuchen und es über die App im Q Receiver sehen ODER geht dies auch nicht weil sie ja trotzdem Kabel Deutschland/Vodafone Kunde sind (ich würde ich das Internet darüber beantragen) ?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet....

LG
    Doris

2. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Servus.
    Nein, aktuell geht das ohne Internet nicht über Sky und VF/KD. Das geht linear im Moment nur über Satellit.
    Wieso buchst du nicht einfach DAZN über VF/KD. Zum Einen ist es billiger, du musst die Empfangsart nicht ändern und erhälst neben den 2 linearen DAZN-Sendern die DAZN-App.

doris3344 gefällt das.
  3. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, ich dachte dass man dafür dann noch einen zusätzlichen Receiver von VF/KD bekommt oder ist das falsch ? Dann blicken meine Eltern gar nicht mehr durch , weil sie jetzt schon eine Fernbedienung für normalen Fernseher und eine für Sky Q Receiver haben.
    Meinst du jetzt einfach DAZN über VF/KD dazubuchen ohne Internet ? Damit (dachte ich) können sie doch nur die linearen Sender sehen, oder ?

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die zwei linearen Sender, DAZN 1+2 sind über Vodafone mit dem Q Receiver zu sehen. Die werden auf der Smartcard freigeschaltet.
    Man braucht aber ein Vodafone Grundpaket.
    Weitere Sportsendungen sieht man über die App, die Internet braucht. Das geht auch über den Sky Q Receiver.

doris3344 gefällt das.
  5. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da muss man doch ein bisschen weiter ausholen...
    Also, es kommt natürlich darauf an, was deine Eltern bisher für einen TV-Vertrag mit VF haben. Damit sie die linearen Sender von DAZN empfangen können, ist mind. eine Smartcard und der Tarif Basic Digital o.ä. notwendig.
    Dann könnten die linearen DAZN-Sender über diese Smartcard freigeschaltet werden. Die App läuft über Internet, das bräuchten deine Eltern dann dafür.

moe99 und doris3344 gefällt das.
  6. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo doris3344, ich habe DAZN über VF/KD gebucht, um die zwei linearen DAZN-Sender sehen zu können. Freigeschaltet habe ich es mir auf die Sky G02-Karte die im SkyQ Kabelreceiver steckt. Man braucht kein Internet über VF buchen.

Discone und doris3344 gefällt das.
  7. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Michael70,
    was kannst Du denn auf den zwei linearen Sender von DAZN über VF/KD sehen ? Bei meinen Eltern geht es hauptsächlich um die Champions League und manche Bundesliga Spiele welche auf Sky nicht mehr kommen.
    Meinst Du mit Sky G02-Karte die Smartcard welche im Sky Q Receiver steckt ? Denn eine andere Karte haben sie nicht.
    LG

8. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Eltern haben bisher bei VF/KD nur das Grundpaket (das läuft übers Wohngeld beim Verwalter fürs ganze Haus). Könnte man denn die beiden linearen Sender (sofern hier auch Champions League und manche Bundesliga Spiele kommen !!?) ohne Internet dann über den sky Q Receiver schauen ? Ich weiss dass meine Eltern noch ein CI Modul haben welches sie bis vor kurzem benutzt haben um Sky zu schauen. Aber dann wurden sie eigentlich dazu gezwungen von Sky den Sky Q Reiceiver zu benutzen weil Sky meinte dass das CI Modul nicht mehr funktioniert. Evtl könnte man darüber weitere Pakete von VF/KD buchen ?

9. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, auf den beiden linearen DAZN-Sender laufen CL und BL, aber bei CL nur ausgewählte Spiele (Meistens die Spiele mit deutscher Beteiligung).
    Ja, du könntest dann über den Q-Receiver ohne Internet schauen, aber nur die 2 linearen Sender. Für mehr bei DAZN brauchst du Internet.
    Am Besten fragst du direkt bei VF nach, ob es für Dich ohne Weiteres bei VF möglich ist oder was du dafür noch brauchst.

doris3344 gefällt das.
  10. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn sie jetzt dann doch evtl extra Internet dafür abschliessen - könnten sie dann über ihren sky Q Receiver in der DAZN App alles schauen ? Hierbei wäre es dann egal ob sie VF/KD TV Kunde sind oder irgendwo anders ? Oder kann man als VF/KD Kunde überhaupt kein DAZN über Sky schauen (Voraussetzung Internet !) ?