1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Software SONATA 1 bis 2.79.0.12 (4541e)

Sollte es eine Facelift-Variante sein, lautet die SW:

Software SONATA 2
    2.80.0.1 (4596) oder 2.80.0.2 (4610)

Beim Technicorder und STC/SC handelt es sich um identische Geräte!!! Nur ist das T aus der Bezeichnung genommen worden, als T2 eingeführt wurde, damit Kunden nicht irrtümlich glauben, der könnt auch weiterhin DVB T empfangen. Er kann es, aber eben nur T1 und nicht T2!

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich hab diese Firmware

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Es erscheint also nicht sicher ob YouTube auf ewig auf der Sonata laufen würde (fürchte ich mal) DANKE aber erst mal für die Rückmeldung.
    Eine Frage ob YouTube z.B. auf dem Techniline32 läuft konnte mir bei EXPERT vom Personal nicht beantwortet werden

4. Joseph Loeffel

Joseph Loeffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Youtube läuft auf dem älteren Techniline pro 32 seit etwa 3 Monaten nicht mehr. Mein Eindruck ist, dass es von Youtube verhindert wird. Die Videos liefen immer schlechter, dann teilweise gar nicht mehr und kurze Zeit später alle nicht mehr. Der neue Techniline 32 hat die gleiche Software wie der alte, was möglicherweise nichts Gutes bedeutet.

Auf dem alten Technimedia läuft es übrigens noch.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.

Dafür bietet TS den TV incl FireTV Stick an!

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ewig ist natürlich ein sehr hochgestecktes ziel und ich glaube: nein. :) aber wenn auf einen 1000 Euro Receiver die nächsten paar Jahre nicht mal mehr YouTube laufen würde.... dann gut Nacht! dann können sie sich eingraben lassen und das Herstellen eines Receivers einstellen. mich ärgert schon das bei Filmen im MKV Containerformat keine Untertitel funktionieren. dafür brauch ich dann den Fernseher dazu. da funktionierts :unsure: viele behelfen sich ja mit den Amazon stick, weil irgendwas braucht man ja eh wegen netflix und co. da is ja YouTube eh immer dabei. wenn man über sowas nachdenkt, ist das Ding zu teuer...

7. HKTM

HKTM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... eine TechniSat Sonata 2 ist aber auf der TechniSat-Website nicht vorhanden !

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen dem TechniCorder ISIO STC und dem TechniCorder ISIO SC,- und zwar in der Hardwarerevision,- den mein Cousin KTP und ich,wir haben beide Geräte !

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit 2 meine ich natürlich die Faceliftversion, also nicht wörtlich nehmen.

Und welcher? Auch so ein Facelift wie bei Sonata?

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und du meinst nun, es gibt sonst keine Geräte wie TVs, wo irgendwann mal YT nicht mehr läuft? Oder Netflix?
    Das ist auch schon bei TVs passiert die weit mehr als 1000€ kosteten!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    na mit Sicherheit, hab ich ja geschrieben. ;) ewig wird YouTube nirgends laufen. die sonata ist aber ein sehr kostspieliges premium Produkt und da kann man schon erwarten das man YouTube ein paar Jahre am leben erhält... solange es halt die sonata gibt, denn die gibts auch nicht ewig. wenn man schon wohlwollend darüber hinwegsieht das Netflix, Amazon Prime und co. nicht ohne Zusatzgerät auf den Receiver laufen. :)

nicht falsch verstehen: ich brauch kein youtube auf den receiver. eigentlich auch nicht auf den Fernseher. aber irgendwie ist es schon etwas, was laufen sollte wenn man sowas für 1000 euro kauft. immerhin braucht man heutzutage nicht unbedingt einen Receiver. viele haben gar keinen Receiver mehr im Gegensatz zu früher weil jeder Fernseher das jetzt kann. deshalb ist der weg eines premium Receivers nicht verkehrt für Technisat... aber er sollt schon was können und nicht nach ein paar Jahren ein Auslauf Modell werden, denn dann ist das vertrauen weg... das heißt: Modellpflege betreiben. apps erneuern, erweitern usw.

Nachtrag: Ich hab ja das komplette Programm gekauft. also mit Subwoofer, surroundboxen und sogar die Festplatte... 1620 euro zusammen. da hoffe ich ja schon das die sonata kein auslaufmodell wird... ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021