1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei OTT Geräten ist das bisher so, dass RTL nicht in HD aufgezeichnet werden kann.
    Zb. beim Stick können auch bestimmte Sendungen nicht aufgezeichnet werden. Das aber auf vielen Sendern.
    Zb. Auf Kontrolle bei Kabel Eins können einige Folgen aufgenommen werden, viele weitere aber nicht.
    Das ist kein Zustand. Solange dieses so ist, sind diese Geräte kein Ersatz für mich. UHD kommt auch noch dazu, dass bisher nicht darüber läuft als lineare Sender und auch kein Sky.

2. HKTM

HKTM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    Meine Kombination ist derzeit folgende Humax Sky Q und Magenta TV One !

3. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    Ich habe auch die One bekommen, angeschlossen und läuft soweit gut.
    Ich habe das Gerät an einen Denon AVR 3500 angeschlossen und hatte bisher die Lautstärke des Denon mit der Fernbedienung vom MR 401 geregelt, jetzt mit der One geht das nicht mehr. Ist es irgendwie möglich oder geplant den Denon Receiver mit der Fernbedienung der One die Lautstärke regeln zu können?

alex.be gefällt das.
  4. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast Du die Lautstärkenregelung via CEC eingschaltet? Und das funktioniert nicht?

gaelen gefällt das.
  5. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Geht bei den TV Sendern Dolby Digital 5.1?

6. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein noch nicht, steht auf der Roadmap.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Den MR401 nutze ich zur Zeit und mit dem bin ich auch voll zufrieden. Die "kurzen Denkpausen" beim Scrollen durchs EPG oder im Menü stören mich nicht wirklich. Das Fernseherlebnis beim linearen Programm passt auf jeden Fall. Die Mediatheken nutze ich selten, ab und zu mal ein Tatort aus der Megathek, das passt auch. Ansonsten mach ich das direkt über die Apps des TVs;

MR401 und One geht ja wohl wegen der FB nicht? Ich will ja nicht "regelmäßig" beide Geräte umschalten... Außerdem sollte bei Sky auch mal ein Einzelspiel und die Konferenz auf 2 TVs parallel laufen; Im Moment nehme ich in diesen (seltenen) Fällen den MR201 aus dem Schlafzimmer dafür her. Da kann ich aber halt nicht umschalten, bzw. muss ich immer das Handy dafür hernehmen. Das ist aber nicht komfortabel für mich.

Vielleicht ja doch die Box als Zweitgerät, deren FB läuft wohl ausschließlich über bluetooth? Hätte für mich ja zusätzlich den Vorteil, dass ich mir die extra 5,- EUR für TV OTT sparen könnte?

8. nordfreak

nordfreak Guest

One und MR 401 stehen bei mir dicht nebeneinander und jedes Gerät arbeitet unabhängig voneinander mit der jeweiligen Fernbedienung

janth gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müssen jetzt "nur" noch die Programme v.a. von Sky eingepflegt werden und ich hab ein neues Gerät zu Hause... Bei der Box mach ich schon lang rum, ca. 250,- bis 300,- EUR finde ich da aber (für meinen Zweck) einfach zu teuer...

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es nichts mit einem neuen Gerät wenn es an Sky hängt