1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @alex.be
    Ich bin noch auf der Suche, für meine (seltene) Kombi mit 2 TVs im Wohnzimmer eine vernünftige Lösung zu finden, die es mir ermöglicht, beide TVs parallel mit magenta zu nutzen. Vor allem, für parallel laufende Sportveranstaltungen auf magenta Sport, sky (und dazn.) Gerade wegen sky über den Media receiver von euch fällt ein Stick oder die one aktuell wohl eher raus...?
    Die magenta Sport app läuft auf dem TV eher durchschnittlich flüssig, oft eher ruckelig, nur als Notlösung zu gebrauchen.
    Gibt's da ne brauchbare Lösung? MR 401 und box play z. B.? Oder ist da bei der Fernbedienung ähnliches zu erwarten? Steuerung nur übers Handy finde ich nicht komfortabel...

2. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann die FB auch am MR 401 nutzen.

3. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist aber blöd dann. Habe die Box hinter meinem hängenden Sony TV jetzt versteckt. Kein Sichtkontakt mehr zur FB.

4. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Benutze sie einfach erstmal und schau wie es für dich funktioniert wenn eben keine Sichtverbindung für IR besteht. Es ist auch so kein Beinbruch, der MagentaTV Stick hat diese Funktion ja auch nicht und funktioniert von der Bluetooth Verbindung sehr gut.

Aber wie gesagt, es ist halt nicht vorgesehen das Du einen MR401 noch daneben stehen hast. Die ersten Fernbedienungs Kommandos werden halt per IR gesendet.

Lösung für dich könnte sein, wenn die One ohnehin hinter dem Fernseher hängt und keinen IR Empfang hat. Klebe einfach den IR Sender an der One Fernbedienung mit schwarzem Tape ab. Dann steuert er auch den MR401 nicht.

5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein habe die Box ja im Schlafzimmer am Sony TV.
    Im Wohnzimmer habe ich den MR401 am Panasonic TV.

6. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es sein das Aufnahmen bei RTL nicht in HD funktionieren?

7. HKTM

HKTM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... das ist bei HD+ generell so,das Aufzeichnungen in HD bzw. UHD blockiert,verschlüsselt bzw. zeitlich begrenzt werden !

8. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei HD+ war mir bekannt. Ich schaue aber über Entertain der Telekom

9. HKTM

HKTM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... sind trotzdem HD+ - Sender,da kann auch die dt. Telekom nichts dran ändern !

10. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin jetzt nicht so der Portfolio Berater. Aber ich denke unter deinen beschriebenen Rahmenbedingungen wirst Du vermutlich bis die One das kann was du benötigst bei einem MR401 landen.

Die Fernbedienung der MTV Box wird dann wohl kaum deinen Ansprüchen gerecht werden. Der MR401 ist betagt aber solide, kann denke ich das was Du beschrieben hast. Dort hast Du nur das Problem welches wir auch in den Testlaboren haben, eine Fernbedienung steuert in einem Raum dann beide Receiver gleichzeitig. Idealer wäre für dich dann eine Bluetooth Fernbedienung, mit der MagentaTV Box. Hmmmm schwere Frage bei deiner Konstellation.

Was hältst Du von einem MR401 für Sky und einer One für Magenta Sport und DAZN?