1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Zitat: "Das dürfen die garnicht!"

Sie tun es aber! Und sie beschränken sich dabei nicht nur auf den SWR shop - im Gegenteil, der Einzelhandel wird sogar zuerst genannt:

SWR-10juli2021

Das ist pure Werbung. Da wird ein Produkt zum Verkauf angeboten. Und das ist den Dritten rundfunkstaatsvertraglich untersagt. Lediglich "präsentiert von..." ist erlaubt.
    Gut getarnt, sieht fast aus wie die Programmhinweise, die es auch noch gibt:

SWR-7aug2021

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD und ZDF sollten endlich anfangen, auch in ihren fiktionalen Programmen ihren Hinweis dauerhaft in die linke untere Ecke einzublenden, damit jeder weiß, wie der Film oder die Serie heißt, die er oder sie gerade anschaut.
    Schließlich brauchen wir die Einblendung, da wir ja alle von ARD und ZDF für zu doof gehalten werden, uns im Teletext, EPG oder im Display des Receivers über die aktuelle Sendung vom Namen der Sendung in Kenntnis zu setzen, die wir gerade schauen.
    Also bitte ARD und ZDF: Ich erwarte endlich von Ihnen ein großes Logo unten links mit der dauerhaften Nennung des Namens des Spielfilms / der Serie, die Sie gerade ausstrahlen.

EinNutzer und janth gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...bitte mit Anzeige der restlichen Laufzeit und dem nachfolgenden Programm.

Wenn schon, dann bitte richtig und vollständig!

4. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der MDR ist auch ganz groß darin, innerhalb weniger Minuten mehrfach irgendeinen themenfremden Quatsch einzublenden. Egal wie unsinnig, hauptsache irgendeinen Stuss in die linke obere Bildschirmecke gerotzt der überhaupt nichts mit der laufenden Sendung zu tun hat! interesiert zwar keine Sau was da steht, aber egal. hauptsache man kann den Leuten den Film vermiesen.

MDR-Mediathek

und

MDR-themenfremd

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das zeigt Dir doch schon ein guter Receiver an. ;)

karlicek gefällt das.
  6. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wird der Einblendungsbeauftragte des MDR eigentlich nach TVÖD bezahlt?

die können ja mittlerweile schon eine Vollzeitstelle damit beschäftigen. wer oder was ist "Voss und Team" ? wen interessiert das? wer merkt sich das was in 6 Stunden läuft?

mdr-28-okt

EinNutzer gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doppelt hält besser... Vielleicht könnte man ja auch das komplette Programm der nächsten 12 Stunden dauerhaft einblenden?

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man, such Dir einen anderen Sender aus wenn es Dir zu viele Einbledungen sind.
    Am, besten Euronews oder Welt. :rolleyes:

Dein Gejammer geht auf keine Kuhhaut!
    Dann wird aber die Schrift recht klein, gehen tuts aber.

andi410 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kleb mir einfach die aktuelle Seite aus der Programmzeitschrift auf den TV, bis endlich eine Lösung seitens der Sender geschaffen wird. :cool: Könnte aber sein, dass ich dann zum Lesen immer aufstehen muss... Kann man sowas mit nem Opernglas vielleicht lösen? :p

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe schon seit den 95gern keine Programm Zeitung mehr, dafür gibts den EPG und der zeigt die Vorschau nur von den Sendern an die ich auch schauen will.
    Und vor allem verpasst man von der Sendung dann nichts wenn ich den einblenden lasse.