1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Und hat es am Ende doch noch zu einem Unentschieden geschafft (y)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte heute einfach gar keine Zeit. Erst haben wir den Geburtstag meiner Mutter gefeiert, dann war ich bis vor einer halben Stunde arbeiten.

Zum Spiel: Das muss richtig gut gewesen sein. Die ersten 25 Minuten hat nur Leverkusen gespielt und ging auch verdient mit 2:0 in Führung. Wenn Frimpong nach 24 Minuten etwas flacher zielt und zum 3:0 trifft, dann wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen. Danach kam der FC aber nach und nach ins Spiel. Noch vor der Pause konnte Hradecky mit einer hervorragenden Rettungstat gegen einen starken Hector-Schuss den Anschlusstreffer verhindern.

In der zweiten Hälfte baute der FC mehr und mehr Druck auf, musste aber auch immer auf der Hut sein vor den Kontern von Bayer. Aber da Leverkusen die Konter schlampig zuende spielte, kam der FC nach einer guten Stunde zum 1:2 durch Anthony Modeste. Die Kölner wurden vom jetzt begeisterten Publikum nach vorne gepeitscht und erspielten sich immer wieder Chancen. Uth köpfte drüber, Modeste traf den Ball nicht richtig, nachdem er zuvor durch den 5-Meter-Raum flipperte.

Doch in der 82. Minute war es dann erneut Anthony Modeste, der eine Kopfballvorlage von Sebastian Andersson zum Ausgleich ins Tor köpfte. In den letzten Minuten war es dann sogar der FC, der näher am Sieg dran war. Aber Thielmann vergab in der Nachspielzeit die Chance auf das 3:2. Das wäre wohl auch ein wenig des Guten zu viel gewesen. Denn die ersten 25 Minuten waren wirklich schwach, da hat sich die Mannschaft von Leverkusen überrollen lassen. Das sah ähnlich aus, wie vor knapp einem Jahr, als Bayer den FC aus dem eigenen Stadion schoss.

Klasse, wie sich die Mannschaft nach dieser wirklich schwachen Anfangsphase ins Spiel gearbeitet und hinterher auch gespielt hat. Da kann man doch mit Selbstvertrauen zum Pokalspiel in Stuttgart aufbrechen. Allerdings haben auch die Stuttgarter nach langem Rückstand in Unterzahl das Spiel gegen Union Berlin noch ausgeglichen gestalten können. Das war zwar, wenn ich die Zusammenfassung richtig interpretiere, sehr sehr glücklich, den Stuttgartern dürfte es aber egal sein.

Ich freue mich auf Mittwoch, das wird eine schöne Tour bei gutem Herbstwetter. Mal abwarten, wie sich der FC schlagen wird.

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil, der EffZeh holt tatsächlich noch 1 Punkt! :) (y)

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht tatsächlich, dass sich etwas geändert hat. In den vergangenen beiden Jahren wäre der FC mit der Erfahrung des 0:5 in Sinsheim, nach dem schnellen Rückstand gegen Leverkusen garantiert eingebrochen und wäre ebenso untergegangen, wie neun Tage zuvor. Gestern aber kommt die Mannschaft zurück, erkämpft und erspielt sich ein 2:2-Unentschieden, das von den meisten Experten sogar als verdient bezeichnet wird.

Ja, der FC hatte sicherlich auch in der einen oder anderen Situation Glück, dass die Leverkusener Konter nicht gut zuende gespielt haben. Aber auf der anderen Seite gab es auch einige gute Chancen des FC, auch vor der Pause. Der Schuss von hector, den Hradecky gerade noch um den Pfosten drehen kann, oder der Kopfball von Modeste, dem die Feinjustierung fehlte.

So gruselig, wie die vielen Abspielfehler im Aufbauspiel in den ersten 25 Minuten auch waren, so stark war die Reaktion der Mannschaft danach. Am Ende hatte erst Andersson, der nicht genug Wucht hinter seinen Kopfball bekam und dann Thielmann mit seinem Schuss, der knapp einen Meter am linken Winkel vorbeiflog, sogar die Chance noch das 3:2 für den FC zu machen. Wie schon einmal geschrieben wäre das wohl ein wenig zu viel des Guten gewesen. Das 2:2 sollte man nach dem Auftakt dankend annehmen und sich darüber freuen.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Vorfreude auf die Reise nach Stuttgart wächst. Allerdings muss der FC in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs auf Innenverteidiger Rafael Czichos verzichten, der sich mit Magen-Darm-Virus abgemeldet hat. Für ihn dürfte wohl Jorge Mere in die Startrlf rücken.

Zudem plant Trainer Steffen Baumgart den einen oder anderen Wechsel zur Startformation vom vergangenen Sonntag ein. So sollen Spieler, wie Sebastian Andersson, Jan Thielmann, Kingsley Schindler oder Louis Schaub Kandidaten für die Startelf sein. Im Tor könnte, wie in der ersten Runde in Jena, Marvin Schwäbe stehen. Mittelfeldmotor Ellyes Skhiri fehlt dem FC weiterhin.

Bei den Stuttgartern fehlen Stamm-Torhüter Florian Müller (nach positivem Corona-Test aber wieder im Training), Omar Marmoush (Probleme mit der Syndesmose) und Phillipp Förster (Rekonvaleszent). Dazu sind Waldemar Anton und die Flügelspieler Erik Thommy und Roberto Massimo fraglich.

Beide Mannschaften werden nicht mit der besten Elf auflaufen können. Ich erwarte ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg des FC.

P.S.: Vor dem Spiel geht es für mich noch ins Museum. Ich entscheide auf der Anreise, ob ich mir lieber das Porsche-Museum in Zuffenhausen oder das Mercedes-Benz-Museum direkt am Stadion anschauen soll. Eigentlich wäre das Mercedes-Museum die logische Wahl, allerdings hat es einen Haken, es schließt (wie auch das Porsche-Museum) bereits um 18 Uhr. Das hieße, ich müsste mindestens 2 Stunden am oder im Stadion verweilen, da kann die Zeit lang werden.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Spaß in Stuttgart und ich drücke die Daumen, dass der EffZeh ins Achtelfinale einzieht. :)

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Auch gegen Leverkusen hätte man untergehen können, aber und jetzt alle:

"Wer schießt uns nach Budapest? Anthony Modeste!!!" :p:p:p

Fan GESÄNGE SIND WELTKLASSE...

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    "Wer feiert täglich Schützenfest?"