1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Vielen Dank für die doppelte Antwort :D

rabbe gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und die C24-Bank von Check24 nimmt sie nach wohl stärkeren Kundenprotestens neu ins Portfolio rein.

Kehrtwende: C24 Bank führt Girocard ein | FinanceFWD

Derzeit versuchen Mastercard und Visa durch aggressives Marketing ihre Karten durchzudrücken. Letztendlich entscheidet aber der Kunde darüber. Die Girocard ist mit ganz großem Abstand vor der Kreditkarte das unbare Zahlungsmittel Nummer 1, die Debitkarten von Mastercard/Visa spielen noch weniger eine Rolle.

Die comdirect hat die Visa-Debit übrigens nicht als Angriff auf die Girocard eingeführt, sondern weil die Visa-Kreditkarte im Standard-Tarif nun nicht mehr kostenlos mit dabei ist. Seit Frühjahr verlange die comdirect bei Neukunden eine Monatsgebühr für die Kontoführung in Höhe von 4,90 €/Monat, wenn man bestimmte Vorgänge nicht einhält. Die Kreditkarte kostet unabhängig davon dann nochmals 1,90 € extra pro Monat. Bei Neukunden ist die auch nicht mehr automatisch mit dabei, sondern muss gesondert beantragt werden. Die Visa-Debit ersetzt somit die Visa-Kreditkarte. Für Bestandskunden gilt das ab November. Man kann die Kreditkarte dafür jetzt auch jederzeit abbestellen. Deswegen wurde die kostenlose Visa-Debit eingeführt. Die Girocard ist auch bei Neuverträgen weiterhin dabei. Das Kontoprodukt heißt ja auch weiterhin comdirect Girokonto.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wohne in NRW vielleicht liegt es daran, hier hatte ja der lasche Laschet regiert und hat sich wohl auf die Menschen übertragen. Dafür steigen die Werte auch bei uns wieder.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die steigen jetzt überall. und auch in Pflegeheimen gibt es wieder Ausbrüche und Tote zu beklagen. (das Personal ist dort oft nicht durch geimpft).

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Genau ich bin richtige Kontrolle und einer Impflicht nur Menschen die aus Gesundheitlichen Gründen nicht können sind ausgenommen. Aber nicht Aluhut Leute oder welche die meine unsozial zu sein.

Und ungeimpfte sollten den kompletten Krankenhaus aufenthalt wegen Corona bezahlen müssen.

6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Warum hetzt ihr alle immer gegen die Impfverweigerer. Ich bin mittlerweile auch geimpft gegen corona, obwohl ich mich strickt dagegen geweigert habe. Aber da ich eine Vorerkrankung habe, hat mich meine Nephrologin dazu geraten. Grippeschutz habe ich auch heute machen lassen.

Aber Hass gegen ungeimpfte empfinde ich deswegen nicht. Jeder hat das Recht sich zu entscheiden, ob er es will oder nicht. Und so lange es keine Impfplicht gibt ist das nun mal so.

Euer geheuchel in allen Ehren, aber irgendwann ist auch mal gut.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
  7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hoch ist eigentlich die Impfquote im Gefängnis?

8. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Leute, hier geht es um kontaktlose Zahlungen, nicht um den Corona-Kram. Dafür gibt es unten im Politik-Bereich ne Spielwiese.

Wolfman563 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh? agggresives Marketing wo? Ja gut beim Fußball an der Bande, fällt mir spontan ein, solche Werbeclips wie früher gibts heute nicht mehr:

Kreditkarten brauchen auch keine Werbung mehr, man bekommt sie ja regelrecht nachgeschmissen, ja auch bei schlechter Bonität, in Prepaid.
    Amex will noch besonders sein und pocht auf Exklusivität gepaart mit Jahresgebühren, aber da funktioniert das Skyprinzip. Kündigen und zurückholen lassen. Amex hat die Versicherungen, aber die bekommt man billiger woanders. Diners Club hat keine relevante Bedeutung, auch wenns die erste Kreditkarte war, kenne ich niemanden der sie hat.