1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Und das bezahlst Du dann auch klaglos mit einem höheren Preis? Ach ne, das Schnitzel ist jetzt schon zu teuer, das geht auch noch billiger. Und der Haarschnitt? 10 €? das geht auch einstellig :rolleyes:

Manche Menschen gönnen anderen nicht mal den Dreck unter den Nägeln. Das ist Deutschland.

Nur nebenbei: das Trinkgeld ist eine feriwillige Leistung und daher kein Lohnbestandteil. Und deswegen auch steuer- und sv-frei. Bei Arbeitnehmern. Mit welchem Recht willst Du sowas verbieten?

Volterra und Coolman gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Herr im Himmel:
    Lies dieses Zitat und weine!

Und klar das die Preise steigen. Gefällt aus Verbrauchersicht sicherlich nicht.
    Aber ist so. Wer nicht wie ein Zottel herumlaufen will, zahlt eben dann 20€ für den einfachen Schnitt.
    Und für das Schnitzel eben auch 15€. Oder meinetwegen auch mehr.
    Gasthausbesuche sind nun mal nicht essentiell und quasi "Luxus" wo man schon mal mehr springen lassen kann.

Ist mir bekannt.
    Aber Trinkgeld bietet eben steuerliche Umgehungsmöglichkeiten.
    Und manche Unternehmen sagen: Ich zahle dir wenig Lohn, dafür hast du das Trinkgeld.

Und wenn die Angestellte ein Gesicht wie 10 Tage Regen zieht, weil man kein oder zu wenig als das erwartete Trinkgeld gegeben hat.
    Soll ja auch welche geben, die sich in der Hotelbranche auf ihre Art "dankbar" zeigen .

Also : Kunde will Leistung, zahlt den vereinbarten Preis und Angestellte werden auskömmlich + motivativ entlohnt.
    Der Preis auf der Rechnung sollte unter dem Strich stehen.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das liegt aber sicher in der Verantwortung der Betreiber. In unserer Kreisstadt im Kino sind, wenn ich 2 Plätze im Plan buche, immer beide Plätze vor mir, hinter mir und li. und re. von mir gesperrt. Obwohl ich Graig Fan bin in Sachen Bond, meide ich solche Ansammlungen weiter und warte auf den Stream bzw Blueray(y) Wobei ich auch schon erwähnen will, das ich mir aus Kino nicht viel mache. Bei Bond hatte ich kurzfristig mal nachgedacht;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    Koelli und Insomnium gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Als Urlauber in den USA weiß ich das aber und plane es im Budget mit ein. ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Rheinland-Pfalz hat man bei Veranstaltungen in einem Saal (und hierunter fallen auch die Kinos) die Wahl. Neben 3G usw. muss er entweder die Sitze recht und links sowie die Reihe vorne und hinten um den betreffenden Sitz herum freilassen, um so den Abstand zu gewähren. Oder es besteht Maskenpflicht die gesamte Veranstaltung über, auch beim sitzen.

In der Praxis ist es den Betreibern egal, die wollen volle Häuser und wie will der Betreiber das auch durchsetzen? Hält sich ja sowieso niemand dran und wenn Du als Betreiber dagegen angehst, wird dir noch Prügel angedroht.

***NickN*** gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    War doch schon immer so in den USA. Wenn ich da hinfliege, dann kann ich es mir leisten. Ergo kann ich auch großzügig mit dem Urlaubsgeld um mich werfen. Hatte aber auch schon einen Erbsenzähler mit dort drüben.
    Der hätte am liebsten im Bahnhof oder billigen Absteigen residiert. Und Abfallreste aus der Tonne gegessen. Der war nach 2 Tagen nicht mehr in der Reisegruppe.

***NickN*** gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Flüge in die USA waren bisher immer schon für um die 400-500 zu bekommen. Also nicht sehr teuer

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du reduzierst deinen USA Urlaub auf Flüge? Also auch ein Erbsenzähler.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne. Hotel und einkaufen neben Sightseeing und bißchen Zocken in Vegas

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hat auch die DKB verkündet dass die Girocard für Neukunden rausfliegt, bei der Comdirekt ist es auch schon so. Der Sparkassenverband will sie natürlich am Leben lassen. Ich sehe großes Rumgeeier und wie Kunden an der Kasse stehen wo nur "EC Karte" geht aber sie nur die Visa/MC Debit haben. Jap ich sehe das große zu erwartende Chaos kommen, wie immer wenn etwas neu im Neuland ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021