1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute gegen Frankfurt :)

Am heutigen Sonntag schließt unser VfL im Heimspiel um 19.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt den Spieltag ab. Erstmals dürfen alle Fans mit Dauerkarte auf ihre angestammten Plätze zurückkehren. Am 8. Spieltag holten wir einen wichtigen Dreier durch ein 1:0 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth. Toto Losilla war der Schütze des goldenen Tors nach einem langgezogenen Freistoß von Löwen. Durch diesen Erfolg kletterten wir auf Platz 15 und stehen dort mit sieben Punkten bei 5:16 Toren. Im letzten Heimspiel trennten wir uns vom VfB Stuttgart mit 0:0.

Am Donnerstag spielte die Eintracht in der Europa League noch zu Hause gegen Olympiakos Piräus und beeindruckte mit einem 3-1 Erfolg. In der Liga unterlag die SGE zu Hause zuletzt mit 1:2 (0:1) Hertha BSC. Richter und Ekelenkamp trafen für die Hertha und Paciencia zum 1:2 vom Punkt aus. Auswärts gewann die Eintracht zuvor mit 2:1 (1:1) nach Toren von Hinteregger und Kostic bei einem Gegentreffer durch Goretzka ziemlich überraschend bei Bayern München. In der Tabelle steht Frankfurt momentan auf Platz 14 mit 9:12 Toren und erst acht Punkten. Der Erfolg in München war der erste Dreier in dieser Spielzeit bei mittlerweile bereits fünf Punkteteilungen.

Die SGE musste zu Saisonbeginn Erfolgstrainer Hütter ersetzen, den es zu Borussia Mönchengladbach zog. Für ihn holte man Glasner von VfL Wolfsburg. Den schmerzhaftesten Abgang hatte die SGE zudem im Angriff zu vermelden. Torjäger André Silva wechselte zu Leipzig. Verstärkt hatte sich die Eintracht mit Torhüter Grahl (VfB Stuttgart) und Ramaj (1. FC Heidenheim), den Verteidigern Lenz (Union Berlin) und da Costa (war ausgeliehen an den FSV Mainz 05), den Mittelfeldakteuren Jakic (ausgeliehen von Dinamo Zagreb/Kroatien) und Lindström (Bröndby IF/Dänemark) und den Angreifern Matanovic (FC St. Pauli), Blanco (FC Valencia/Spanien), Hauge (ausgeliehen vom AC Mailand/Italien), Lammers (ausgeliehen von Atalanta Bergamo/Italien), Garcia (Jugend Villareal/Spanien), Paciencia (war ausgeliehen an Schalke 04) und Borré (River Plate/Argentinien). Die Eintracht verließen die Torhüter Rönnow (war bereits verliehen an Schalke 04, wurde weiterverliehen an Union Berlin), Schubert (war ausgeliehen von Schalke 04, mittlerweile Vitesse Arnheim/Niederlande) und Bördner (ausgeliehen an Viktoria Köln), die Verteidiger Willems (SpVgg Greuther Fürth), Brugger (Admira Wacker/Österreich), Otto (ausgeliehen an den Halleschen FC) und Irorere (Karlsruher SC), die Mittelfeldakteure Fahrnberger (vereinslos), Stendera (war bereits verliehen an Lok Leipzig, mittlerweile Hessen Kassel), Zalazar (war bereits verliehen an den FC St. Pauli, wurde weiterverliehen an Schalke 04) und Zuber (ausgeliehen an AEK Athen/Griechenland) sowie die Angreifer Matanovic (ausgeliehen an den FC St. Pauli), Akman (ausgeliehen an NEC Nijmegen/Niederlande), Makanda (FK Pirmasens), Jovic (war ausgeliehen von Real Madrid/Spanien) sowie Joveljic (war verliehen an den Wolfsberger AC/Österreich, mittlerweile L.A. Galaxy/USA).

Auf die SGE traf der VfL zuletzt 2013/2014 im Pokal und schied in Runde 2 auswärts mit 0:2 (0:2) nach Toren von Inui und Aigner in der 24. und 25. Minute aus. 2011/2012 traf man zudem zweimal im Unterhaus aufeinander. Auch diese beiden Partien entschied die SGE für sich mit einem 3:0 in Frankfurt und einem 2:0 bei uns. In der Bundesliga trafen beide Vereine zuletzt in unserer Abstiegssaison aufeinander. 2009/2010 gewann die SGE ebenfalls beide Partien durch ein 2:1 bei uns und in Frankfurt. Die Gesamtbilanz weist die Eintracht aber als einen der Lieblingsgegner des VfL aus und gegen die Eintracht hat der VfL eine positive Bilanz. Von insgesamt 60 Spielen in der Bundesliga gewann der VfL 23 Spiele bei 15 Punkteteilungen und 22 Niederlagen sowie 82:92 Toren. In Bochum gewann der VfL von 30 Heimspielen 18 Partien bei acht Unentschieden und erst vier Niederlagen sowie 50:27 Toren. Der letzte Heimsieg gelang uns in der Spielzeit 2008/2009 durch ein 2:0 (1:0) nach Toren von Hashemian und Klimowicz.

Nur Danny Blum hat von den aktiven Spielern eine Vergangenheit in Frankfurt, wechselte er doch direkt von Frankfurt zu Beginn der Spielzeit 2019/2020 zu uns. Auch aus unserem Staff hat ein Mitarbeiter eine Frankfurter Vergangenheit. Natürlich ist das neben Thomas Reis unser Physio Liesbrock, der für fünf Jahre bei der Eintracht arbeitete, bevor er 2020 zu uns wechselte. Und Thomas Reis? Reis kam als Jugendspieler zu der Eintracht und kickte bis zu seinem Wechsel zum VfL 1995 bei der SGE.

Auch gegen die SGE hat der VfL weiterhin auf Tesche und Bockhorn zu verzichten. Des Weiteren fehlen auch Leitsch und Zoller. Diese Elf wäre denkbar:

Riemann - Gamboa, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Asano, Blum – Polter.

Ich mag diesen Begriff "richtungsweisendes Spiel" eigentlich nicht so. Aber heute könnte er doch mal angebracht sein. So wie die Ergebnisse bisher waren und eventuell heute noch sein werden, könnte schon eine Lücke von 4 Punkten zwischen unterem Mittelfeld und Abstiegszone entstehen. Mit einem Sieg wären wir bei der ersten Gruppe und hätten ein paar Spieltage etwas Ruhe. Bei einer Niederlage sind wir (mit 3 anderen) schon früh etwas abgehangen. Trotz schlechter Saison bisher hat Frankfurt einige individuelle Qualität im Kader, der ein enges Spiel entschieden könnte. Deshalb wäre es gut für uns, wenn Leute wie Hasebe oder Sow wirklich ausfallen würden.

Mein Tipp:

Eigentlich spielt die Eintracht bislang eine Saison unter ihren Möglichkeiten. Aber mit 20.000 Fans im Rücken bin ich zuversichtlich, dass wir den zweiten Heimdreier holen werden durch ein 2:1. (y)

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gleich kommt die langersehnte Trauerrede vom….

@Zonenkind ;)

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn @-Rocky87- mit dem getippten Ergebnis daneben lag.... ;):p

Hermann-Josef S gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Toller und verdienter Sieg für den VfL, der über weite Strecken lediglich versäumte den Sack zuzumachen. Das wäre kurz vor dem Ende beinahe von Kamada bestraft wurden, aber sein Schuss traf nur den Innenpfosten des VfL-Tores. In der Nachspielzeit dann die Erlösung für den VfL mit dem 2:0 durch Polter. Damit kann sich der VfL ein gutes Stück von Fürth (9 Punkte Vorsprung), Bielefeld (5 Punkte) und Augsburg (4 Punkte) abgesetzt.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich bin traurig. :(

gez. @Zonenkind

Dieser Beitrag wurde von seinem Ghostwriter geschrieben.

Gast 1766, Zonenkind, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaaaaa 2-0 Heimsieg gegen die SGE :winken::winken::winken::winken:

Ich stehe noch so unter Storm, da ist an Schlafen überhaupt nicht zu denken. Absolut geil! Sprachlos, diese Mannschaft ist sensationell! (y)

Hätte nicht gedacht, dass wir die Frankfurter in der zweiten Hälfte so herspielen können. Klar war das riskant, aber absolut richtig. Mit Jimmy und Holtmann die schnellen Außen 1:1 zu ersetzen war absolut richtig. Was habe ich bei den vielen vergebenen Großchancen geflucht. Das hätte heute auch gut 6:1 für uns ausgehen können.

Klasse wie die Mannschaft in jedem Heimspiel bedingungslos fightet und mit dem Platz, den Frankfurt uns in Hälfte zwei gegeben hat, war das auch fußballerisch richtig gut. Da kommen unsere Stärken sehr gut zur Geltung. Nur an der Chancenverwertung müssen wir noch pfeilen. Freut mich für Polter, dass er am Ende noch sein Tor erzielen konnte. In der ersten Hälfte hat er mir wie meist gar nicht gefallen, in der zweiten war er dafür sehr umtriebig und hat die Frankfurter Abwehr ziemlich genervt. Und wenn man seine Reaktion nach dem Tor sieht, ist ihm da auch ein Riesenstein vom Herz gefallen. bei dem Pfostenschuss von Kamada kurzen Herzinfarkt bekommen.

Extra-Lob wieder an Soares. Ich habe letztens eine Statistik gesehen, dass er in der aktuellen Bundesliga-Saison von allen Spielern die meisten "neutralen" Bälle erobert. Absolut erstklassiger Spieler, der aktuell wieder in Top-Form ist. Sensationell. (y)

Danke an alle die heute im Tempel waren und dafür gesorgt haben, dass ich im Stadion völlig mit den Nerven am Ende und trotzdem mittendrin sein durfte! Danke Trainer! Danke Mannschaft! (y)

Es war in meiner Erinnerung das spannendste Spiel des VfL seit Jahren, was ich im Stadion verfolgt habe. Diese Ekstase beim 2-0 war einfach nur eine Mischung aus Freude, pures Glück und Erleichterung. Was wir für Chancen vergeben habe, das war echt der absolute Wahnsinn"

Wenn wir weiter so leidenschaftlich auftreten und noch etwas cleverer werden, haben wir sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Jeder hat absolut alles auf dem Platz gelassen. Ein absoluter Traum, diese Mannschaft! Einzelkritik spare ich mir. Danke und gute Nacht! :)

Am Mittwoch wartet Augsburg im Pokal und dann geht's in der Liga gegen Gladbach weiter! :)

Lefist, Touch too much, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Damen, meine Herren,
    wir haben uns hier versammelt, um den 3 SGE-Punkten zu gedenken.
    Was haben wir sie geliebt. Jeder Einzelne der 3 Punkte war wie Sohn und Tochter für uns.
    Nun sind sie im Bochumer Himmel. :(

R.I.P.
    Rocky in Partylaune

:cool:

-Rocky87-, Lefist, Meenzer und 2 anderen gefällt das.
  10. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Trost für @Zonenkind der Dreiervergleich: FCB, SGE,VFL:

1. FCB 8:2 Tore 3 Punkte
    2. SGE 2:3 Tore 3 Punkte
    3. VFL 2:7 Tore 3 Punkte

:D:p;)

-Rocky87- und Zonenkind gefällt das.